Technische Fragen zur App „dk Plus“

  1. Ab wann kann ich die neue Ausgabe in der App „dk Plus“ lesen?
  2. Brauche ich für die Nutzung der App „dk Plus“ eine Internetverbindung?
  3. Brauche ich für die Nutzung des Digitalabos eine E-Mail-Adresse?
  4. Muss die Nutzung der App während meines Urlaubs unterbrochen werden?
  5. Kann ich die Tageszeitung in der App „dk Plus“ lesen, während mein/e Partner/in das ePaper nutzt?
  6. Ich möchte die App „dk Plus“ herunterladen. Was muss ich tun?
  7. Wo finde ich die Installationsanleitung für das iPhone?
  8. Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen erlauben?
  9. Wie kann ich einzelne Ausgaben löschen?
  10. Wie erkenne ich, ob meine Freischaltung erfolgreich war?
  11. Wie wird verhindert, dass der Speicher meines Tablet oder Smartphones mit vielen alten Ausgaben belegt wird?
  12. Wie bekomme ich die neuen Ausgaben der Zeitung geliefert?
  13. An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
  14. Mein Gerät ist beschädigt oder funktioniert nicht richtig. Was muss ich tun?
  15. An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) geändert haben oder ich weitere Fragen zu meinem Abonnement bzw. zum Angebot habe?

1. Ab wann kann ich die neue Ausgabe in der App „dk Plus“ lesen?
Die komplette Zeitungsausgabe erscheint von Mo.-Fr. ab 6 Uhr und Sa. ab 7.30 Uhr.

2. Brauche ich für die Nutzung der App „dk Plus“ eine Internetverbindung?
Um die jeweiligen Ausgaben der Tageszeitung in der App herunterladen zu können, ist eine drahtlose Internetverbindung (WLAN) Voraussetzung, sofern Sie ein Tablet ohne Cellular-Funktion nutzen. Danach können Sie alle Texte und Bilder jederzeit lesen und ansehen.

3. Brauche ich für die Nutzung des Digitalabos eine E-Mail-Adresse?
Für die Bestellung und Nutzung des Digitalabos benötigen Sie eine E-Mail-Adresse. Diese E-Mail-Adresse müssen Sie bei der Bestellung angeben. An diese E-Mail-Adresse senden wir Ihnen unter anderem die Vertragsdaten.

4. Muss die Nutzung der App während meines Urlaubs unterbrochen werden?
Nein, denn die App kann gar nicht unterbrochen werden und ist weltweit von jedem Tablet oder Smartphone bei entsprechender Anbindung an das Internet nutzbar.

5. Kann ich die Tageszeitung in der App „dk Plus“ lesen, während mein/e Partner/in das ePaper nutzt?
Die App und das ePaper können gleichzeitig genutzt werden und sind völlig unabhängig voneinander.

6. Ich möchte die App „dk Plus“ herunterladen. Was muss ich tun?
Öffnen Sie den App Store oder den Apple Zeitungskiosk und suchen Sie nach „dk Plus“. Laden Sie die App herunter, die nach erfolgtem Download auf Ihr Tablet bzw. Smartphone wandert.

7. Wo finde ich die Installationsanleitung für das iPhone?

8. Warum sollte ich Push-Benachrichtigungen erlauben?
Sie sollten Push-Benachrichtigungen erlauben, damit Sie benachrichtigt werden können, sobald eine neue Ausgabe verfügbar ist. Sie können diese Einstellung jederzeit widerrufen.

9. Wie kann ich einzelne Ausgaben löschen?
Gehen Sie in der App auf den Menüpunkt „Meine Ausgaben“. Tippen Sie rechts oben auf „Bearbeiten“. Nun können Sie Ihre heruntergeladenen Ausgaben löschen oder sichern. Alternativ können Sie unter dem Punkt „Einstellungen“ ein automatisiertes Löschen nach Tagen oder Ausgaben einstellen.

10. Wie erkenne ich, ob meine Freischaltung erfolgreich war?
Nach dem Eintippen Ihrer dk-Zugangsdaten wird die Gültigkeit geprüft. Wenn dies nicht erfolgreich war, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Wenn die Prüfung erfolgreich war, können Sie die Ausgaben ohne weitere Eingaben jederzeit lesen.

11. Wie wird verhindert, dass der Speicher meines Tablets oder Smartphones mit vielen alten Ausgaben belegt wird?
Seitens der App gibt es keine Einschränkung. Die Anzahl der Ausgaben ist durch die Speicherausstattung Ihres Tablets bzw. Smartphones begrenzt. In den Einstellungen der App kann das automatische Löschen nach Tagen oder nach Anzahl eingestellt werden. Unter "Meine Ausgaben" können einzelne Titel mit dem Menüpunkt "Bearbeiten" gelöscht oder mit einem Schlosssymbol geschützt werden.

12. Wie bekomme ich die neuen Ausgaben der Zeitung geliefert?
Neue Ausgaben werden nach Erscheinen automatisch heruntergeladen. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn eine neue Ausgabe verfügbar ist, sofern Sie Push-Benachrichtigungen akzeptiert haben.

13. An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Haben Sie Probleme beim Einrichten des Geräts bzw. beim Installieren der App, hilft Ihnen unser Service-Team unter 04221/156-156 gerne weiter. Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr. Außerdem bietet Apple einen 90-tägigen (ab Kaufdatum) kostenlosen Telefon-Support unter 01805/009 433 an.

14. Mein Tablet ist beschädigt oder funktioniert nicht richtig. Was muss ich tun?
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, z. B. telefonisch mit unserem Service-Team unter 04221/156-156 (Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr).

Apple als Hersteller gewährt eine Garantie auf das iPad und iPhone von 12 Monaten.

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden den iPad- und iPhone-Schutzbrief unseres Partners MediMax an. Kommt es an Ihrem Gerät zu einem Schaden, können Inhaber des Schutzbriefes diesen auf www.schutzklick.de/claims online melden. Für den kostenfreien Versand Ihres Gerätes zu unserem Reparaturpartner erhalten Sie anschließend einen DHL-Versandschein via E-Mail. Sollten Sie Fragen zum Schutzbrief haben, wenden Sie sich bitte an: support@schutzklick.de oder kontaktieren Sie für ein persönliches Gespräch den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800/724 88 95.

Samsung Electronics GmbH gewährt für Tablets (das "Produkt") eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt. Für im Lieferumfang befindliches oder separat erworbenes Zubehör gilt eine Garantielaufzeit von 6 Monaten. Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von zwölf Monaten.

15. An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) geändert haben oder ich weitere Fragen zu meinem Abonnement bzw. zum Angebot habe?
Ändern Sie Ihre Daten bequem online unter www.noz.de/dk-abo/abo-verwalten. Oder wenden Sie sich an das Service Center unter 04221/156-156. Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr Sie können natürlich auch eine E-Mail an vertrieb@dk-online.de schreiben.