Die häufigsten Fragen zu DigitalPremium

Allgemein

  1. Welche Produkte beinhaltet das DigitalPremium?
  2. Wie kann ich das Abo bestellen?
  3. Ich habe das DigitalPremium abgeschlossen. Was muss passieren, damit ich die digitalen Produkte nutzen kann?
  4. Was ist die App „dk Plus“
  5. Welche Inhalte finde ich in der App "dk Plus"?
  6. Ab wann kann ich die neue Ausgabe in der App lesen?
  7. Wie bekomme ich die neuen Ausgaben der Zeitung geliefert?
  8. Was ist das iTunes-Abo?
  9. Wie bestelle ich das iTunes-Abo?
  10. Ich möchte das ePaper bestellen. Was benötige ich dazu?
  11. Funktioniert das ePaper mit jedem Browser?
  12. Kann ich die Tageszeitung in der App lesen, während mein/e Partner/in das ePaper nutzt?
  13. Erhalten ich bei Abschluss des Abos ein Bestätigungsschreiben?
  14. Wann wird meine Bestellung verbindlich und wann kommt ein Vertrag zustande?
  15. An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) geändert haben oder ich weitere Fragen zu meinem Abonnement bzw. zum Angebot habe?

Anmeldung/Registrierung

  1. Warum sollte ich mich registrieren?
  2. Warum muss ich mich mit Klarnamen anmelden?
  3. Ich möchte das DigitalPremium im Internet bestellen, leider bekomme ich bei der Bestellung eine Fehlermeldungen und kann den Bestellvorgang nicht abschließen. Was kann ich tun?

Preismodell

  1. Was kostet das DigitalPremium?
  2. Wer erhält ein Studentenabo?

DigitalPremium inkl. Tablet oder iPhone

  1. Welche Geräte werden angeboten?
  2. Was ist der Unterschied zwischen den angebotenen Modellen?
  3. Kann ich die Geräte auch in einer anderen Farbe bestellen?
  4. Ich habe das DigitalPremium inkl. Gerät bestellt. Wann erhalte ich mein Gerät?
  5. Ich benötige kein neues Gerät. Was für ein Angebot haben Sie für mich?
  6. An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
  7. Mein Gerät ist beschädigt oder funktioniert nicht richtig. Was muss ich tun?

Kündigung

  1. Wie sind die Kündigungsfristen bei dem DigitalPremium?
  2. Wie kann ich das iTunes-Abo kündigen?

Allgemein

1. Welche Produkte beinhaltet das DigitalPremium?
Im DigitalPremium sind folgende digitalen Produkte inbegriffen: ePaper, App "dk Plus", App "dk News" sowie die unbegrenzte Nutzung von dk-online.de.

2. Wie kann ich das Abo bestellen?
Das DigitalPremium kann sowohl telefonisch und persönlich im Kundencenter als auch schriftlich oder über die Bestellformulare auf dk-online.de bestellt werden.

3. Ich habe das DigitalPremium abgeschlossen. Was muss passieren, damit ich die digitalen Produkte nutzen kann?
Damit Sie für die Produkte freigeschaltet werden können, müssen Sie sich auf dk-online.de registrieren (www.dk-online.de/neuregistrieren). Bei der Registrierung ist es zwingend erforderlich, dass die identische E-Mail-Adresse genutzt wird, die bei der Bestellung angegeben wurde. Mit der Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungslink, den Sie bestätigen müssen. Ist dieser Schritt vollendet, können Sie auf das ePaper, die Apps und auf dk-online.de zugreifen. Loggen Sie sich einfach mir Ihren dk-online.de-Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) ein.

4. Was ist die App „dk Plus“?
Mit der App „dk Plus“ können Sie bei bestehendem Internetzugang Ihre Zeitung jederzeit und überall in digitaler Form lesen. Sie ist in einem modernen Design dargestellt, bietet ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis und eine benutzerfreundliche Navigation sowie drei unterschiedliche Schriftgrößen. Die App ist für Tablet und Smartphone optimiert und nicht auf einem normalen PC nutzbar.

5. Welche Inhalte finde ich in der App?
Mit der App bekommen Sie die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer Heimat aufs Tablet oder Smartphone und erfahren, was die Region an diesem Tag bewegt. Neben den lokalen und regionalen Nachrichten in Schrift und Bild werden natürlich auch überregionale Berichte und Analysen aus Deutschland und aller Welt veröffentlicht.

6. Ab wann kann ich die neue Ausgabe in der App lesen?
Die komplette Zeitungsausgabe erscheint von Mo.-Fr. ab 6 Uhr und Sa. ab 7.30 Uhr.

7. Wie bekomme ich die neuen Ausgaben der Zeitung geliefert?
Neue Ausgaben werden nach Erscheinen automatisch heruntergeladen. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn eine neue Ausgabe verfügbar ist, sofern Sie Push-Benachrichtigungen akzeptiert haben.

8. Was ist das iTunes-Abo?
Mit dem iTunes-Abo beziehen Sie die Tablet-App „dk Plus“ einen Monat lang im Abo via iTunes. Das iTunes-Abo ist nicht Bestandteil des DigitalPremium.

9. Wie bestelle ich das iTunes-Abo?
Wenn Sie die App „dk Plus“ für das Tablet oder Smartphone heruntergeladen haben, öffnen Sie den Kiosk (Menü Einkaufswagen) und tippen Sie auf Abonnements. Wählen Sie „dk Plus im Abo (1 Monat)“ und tippen Sie auf „kaufen“. Sie müssen nun den Kauf mit Ihrer Apple-ID bestätigen. Akzeptieren Sie Push-Benachrichtigungen, damit Ihnen mitgeteilt werden kann, wenn eine neue Ausgabe verfügbar ist. Neue Ausgaben werden nach Abschluss des Abos im Kiosk als markiert gekennzeichnet.

10. Ich möchte das ePaper bestellen. Was benötige ich dazu?
Das ePaper ist Bestandteil des DigitalPremium und kann daher auf der Bestellseite zum DigitalPremium bestellt werden.
Um das DigitalPremium zu bestellen und zu nutzen, benötigen Sie unbedingt einen internetfähigen PC und eine E-Mail-Adresse.

11. Funktioniert das ePaper mit jedem Browser?
Das ePaper wurde auf folgenden Browsern erfolgreich getestet:
• Internet Explorer
• Mozilla Firefox
• Google Chrome
Diese und ggf. weitere Browser sollten funktionieren, jedoch werden diese nicht explizit von der ePaper-Anwendung des Delmenhorster Kreisblattes unterstützt, so dass die DK Medien hierfür leider keine Verantwortung übernehmen kann.

Über die Angebote

12. Kann ich die Tageszeitung in der App lesen, während mein/e Partner/in das ePaper nutzt?
Die App und das ePaper können gleichzeitig genutzt werden und sind völlig unabhängig voneinander.

13. Erhalte ich bei Abschluss des Abos ein Bestätigungsschreiben?
Bei Abschluss des DigitalPremium erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung.

14. Wann wird meine Bestellung verbindlich und wann kommt ein Vertrag zustande?
Bitte Überprüfen Sie Ihre Eingaben auf der Internetseite. Durch Anklicken des Buttons [Zahlungspflichtig bestellen] schließen Sie den Bestellvorgang ab. Die Darstellung auf unserer Internetseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindliches Angebot dar. Sie haben keinen Anspruch auf Abschluss eines Vertrages. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch eine automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar, auch wenn darin bereits Zugangsdaten enthalten sind. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung des Tablets annehmen.

15. An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Daten (Name, Anschrift, Bankverbindung etc.) geändert haben oder ich weitere Fragen zu meinem Abonnement bzw. zum Angebot habe?
Wenden Sie sich an das Delmenhorster Kreisblatt unter 04221/156-156. Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr Sie können natürlich auch eine E-Mail an vertrieb@dk-online.de schreiben.


Anmeldung/Registrierung

1. Warum sollte ich mich registrieren?
Grundsätzlich ist es notwendig, dass Sie sich registrieren wenn Sie dk-online.de nutzen möchten. dk-online.de bietet viele Serviceleistungen, die eine Identifikation erfordern. Das Kommentieren von Artikeln oder auch zukünftig das Aufgeben von Anzeigen oder Änderungen rund das Abonnement werden ermöglicht. Diese Dienste können mit einem zentralen Konto genutzt werden, das mit der Registrierung erstellt wird.

2. Warum muss ich mich mit Klarnamen anmelden?
Mit dem dk-online.de-Konto können unter anderem Kommentare zu Artikeln verfasst werden. Im Sinne einer aufrichtigen und seriösen Diskussion ist es uns wichtig, dass Meinungsäußerungen im redaktionellen Umfeld offen und nicht anonym abgegeben werden.

3. Ich möchte das DigitalPremium im Internet bestellen, leider bekomme ich bei der Bestellung eine Fehlermeldungen und kann den Bestellvorgang nicht abschließen. Was kann ich tun?
Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an unsere Service-Team unter 04221/156-156. (Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr)


Preismodell

1. Was kostet das DigitalPremium?
Die Kosten, die Ihnen entstehen, sind abhängig davon ob sie bereits ein Printabonnement haben.
Preismodell:

DigitalPremium
(alle digitalen Produkte)
für Neukunden 19,90€/Monat
  für Print-Abonnenten (VA) 4,00€/Monat
  für Print-Abonnenten (WE) 19,90€/Monat

 

2. Wer erhält ein Studentenabo?
Ein Studentenabo kann mit dem Nachweis einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung eines Vollzeitstudiums an einer deutschen Hochschule abgeschlossen werden. Hierbei muss es sich um einen Tages-Vollzeit-Studiengang handeln, so dass beispielsweise berufsbegleitende Studiengänge nicht anerkannt werden. Den Nachweis benötigen wir innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung des DigitalPremium. Dieses kostet 15,30€/monatlich. Sofern die Bescheinigung nicht vorliegt, gilt der o.g. Preis, der für die gleiche Leistung gilt, aber die Vergünstigung für Studenten nicht vorsieht.


DigitalPremium inkl. Tablet oder iPhone

1. Welche Geräte werden angeboten?
Sie können derzeit zwischen drei Modellen des iPads wählen:
- das iPad, 32 GB, WiFi, spacegrau, ohne Zuzahlung
- das iPad, 128 GB, WiFi + Cellular, spacegrau, Zuzahlung einmalig 220,00 €
- das 10,5" iPad Pro, 64 GB, WiFi, spacegrau, Zuzahlung einmalig 240,00 €
Folgende Samsung Tablets stehen zur Verfügung:
- GALAXY Tab S3 9.7, 32 GB, WiFi, schwarz, Zuzahlung einmalig 220,00 €
- GALAXY Tab S2 9.7, 32 GB, WiFi, schwarz, ohne Zuzahlung
- GALAXY Tab A 10.1, 16 GB, WiFi, schwarz, ohne Zuzahlung

2. Was ist der Unterschied zwischen den angebotenen Modellen?
Der wesentliche Unterschied neben der unterschiedlichen Speicherkapazität ist, dass man mit dem Modell WiFi+Cellular überall und jederzeit im Internet surfen kann. Dies ist mit einer Nano-SIM-Karte möglich. Bitte beachten Sie: Ein Mobilfunkvertrag mit Nano-SIM-Karte ist nicht Teil des Angebotes. Bei der WiFi-Version können Sie das Internet nur mit bestehender WLAN-Verbindung nutzen.

3. Kann ich die Geräte auch in einer anderen Farbe bestellen?
Nein, derzeit sind nur iPads in spacegrau und die Samsung Tablets in schwarz Bestandteil unseres Angebots.

4. Ich habe das DigitalPremium inkl. Tablet bestellt. Wann erhalte ich mein Tablet?
Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Die Lieferung des Tablet erfolgt an die von Ihnen hinterlegte Adresse. In einer separaten Lieferung erhalten Sie außerdem eine Anleitung zum Installieren der App.

5. Ich benötige kein neues Gerät. Was für ein Angebot haben Sie für mich?
Wenn Sie kein neues Tablet oder iPhone wünschen, können Sie das DigitalPremium unter www.noz.de/dk-abo/digital bestellen und die Zeitung bequem auf Ihrem Tablet oder iPhone lesen.

6. An wen kann ich mich bei technischen Problemen wenden?
Haben Sie Probleme beim Einrichten des Geräts bzw. beim Installieren der App, hilft Ihnen unser Service-Team unter 04221/156-156 gerne weiter. Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr. Außerdem bietet Apple einen 90-tägigen (ab Kaufdatum) kostenlosen Telefon-Support unter 0800/6645 451 an.

7. Mein Gerät ist beschädigt oder funktioniert nicht richtig. Was muss ich tun?
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, z. B. telefonisch mit unserem Service-Team unter 04221/156-156 (Servicezeiten: Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-13 Uhr).

Apple als Hersteller gewährt eine Garantie auf das iPad und iPhone von 12 Monaten.

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden den iPad- und iPhone-Schutzbrief unseres Partners MediMax an. Kommt es an Ihrem Gerät zu einem Schaden, können Inhaber des Schutzbriefes diesen auf www.schutzklick.de/claims online melden. Für den kostenfreien Versand Ihres Gerätes zu unserem Reparaturpartner erhalten Sie anschließend einen DHL-Versandschein via E-Mail. Sollten Sie Fragen zum Schutzbrief haben, wenden Sie sich bitte an: support@schutzklick.de oder kontaktieren Sie für ein persönliches Gespräch den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800/724 88 95.

Samsung Electronics GmbH gewährt für Tablets (das "Produkt") eine Garantie, die etwaige Material- und Verarbeitungsmängel für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten abdeckt. Für im Lieferumfang befindliches oder separat erworbenes Zubehör gilt eine Garantielaufzeit von 6 Monaten. Für den fest eingebauten Akku des Produkts gilt eine Garantielaufzeit von zwölf Monaten.


Kündigung

1. Wie sind die Kündigungsfristen bei dem DigitalPremium?
Bei allen digitalen Angebotsformen (ohne Tablet oder iPhone) gelten die identischen Kündigungsfristen. Eine Kündigung muss schriftlich bis zum 15. eines Monats erfolgen, um zum Monatsende wirksam zu sein. Auch eine Kündigung per E-Mail ist möglich.

2. Wie kann ich das iTunes-Abo kündigen?
Das iTunes-Abo können Sie in Ihren Account-Einstellungen beenden. Ihre Account-Einstellungen erreichen Sie auf Ihrem iPad unter Einstellungen > Store. Tippen sie unten auf die angezeigte Apple-ID (achten Sie darauf, dass die ID angezeigt ist, mit der Sie das Abo abgeschlossen haben. Sonst müssen Sie sich zunächst abmelden und dann mit der richtigen Apple-ID anmelden). Tippen Sie dann auf "Apple-ID anzeigen". Scrollen Sie runter und tippen Sie auf "Abos / Verwalten". Wählen Sie das Abo Ihrer Tageszeitung aus und schalten Sie die Verlängerung aus. Mit einem Tipp auf "Fertig" haben Sie es geschafft. Das Abo läuft nun bis zum Ende des aktuellen Monatsintervalls und wird nicht verlängert. Das bereits begonnene Intervall wird also nicht vorzeitig beendet. Natürlich können Sie jederzeit das iTunes-Abo neu bestellen.