24.03.2015, 13:54 Uhr

rund um das Eggegebirge Tour 15: Schlösser-Tour


Historisch interessierte Fahrer können entlang der Route viel lernen.

Schwere legt sich aufs Gemüt. Ein komisches Gefühl erfasst den ganzen Körper. Es ist dieses unbestimmbare Gefühl, das sich breitmacht, wenn man an geschichtsträchtigen Orten steht. Auf der Route, die Albert Löhr mit seinem Mercedes SLK Cabrio entlangfährt, gibt es viele solcher Orte. „Darum bin ich so gerne in dieser Region unterwegs. Für Geschichte kann ich mich immer begeistern.“ Und nicht nur sich. Auch mit seinen Enkeln besucht er gerne die

historischen Stätten. Vor allem die Wewelsburg, die schon wenige Kilometer nach der Abfahrt in Paderborn aus der malerischen Landschaft ragt.

GPS-Daten für Tour 15 zum Download (GPX-Format)


0 Kommentare

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN