Ein Bild von Morgana Pfeifer
02.07.2021, 16:11 Uhr KOLUMNE

Von der weiblichen Blutung und warum ihre Darstellung schwierig ist

Von Morgana Pfeifer


Periodenprodukte werden häufig mit blauer statt roter Flüssigkeit beworben.Periodenprodukte werden häufig mit blauer statt roter Flüssigkeit beworben.
imago images/Gemma Ferrando

Osnabrück. Warum wird Periodenblut in der Werbung blau statt rot dargestellt? Zwei Designerinnen erklären, wie die Menstruation gezeigt werden sollte.

In diesem Artikel erfährst Du:Wie man den weiblichen Zyklus darstellen sollte. Wie Frauen eingeredet wird, ihre Menstruation sei eklig. Wie man da raus kommt. Durchschnittlich 500 Mal menstruiert eine Frau in ihrem

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN