In eigener Sache Nicolas Fromm ist Medienmanager des Jahres

Von Redaktion | 17.12.2020, 13:57 Uhr

Das Branchenmagazin „kress pro“ hat in seiner aktuellen Jahresschluss-Ausgabe den Digitalchef der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN als „Medienmanager des Jahres“ ausgezeichnet.

Das Branchenmagazin „kress pro“ hat in seiner aktuellen Jahresschluss-Ausgabe mit Nicolas Fromm einen führenden Mitarbeiter unseres Hauses als deutschen „Medienmanager des Jahres“ ausgezeichnet. „Der Digitalchef der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN hatte großen Anteil daran, dass sein Unternehmen beim Zukunftsthema Digitalvertrieb unter den Regionalverlagen führend ist“, erklärte „kress pro“-Chefredakteur Markus Wiegand die Wahl Fromms. Dabei zeigte sich der Branchendienst beeindruckt von den rund 150.000 Digitalabonnenten und den vielen strategischen Aktivitäten der Digitalsparte des Medienverbundes, dem auch unser Unternehmen angehört.

Im Mediengeschäft werde fast immer nur auf die nationalen Marken geblickt und viel zu wenig auf die regionalen Titel. Dabei müsste es umgekehrt sein, erklärte Wiegand im Editorial der aktuellen Ausgabe von „kress pro“: „Über das Wohl und Wehe des Journalismus in diesem Land entscheidet vor allem die Frage, wie gut die Regionalverlage die Umstellung auf digitale Abomodelle schaffen. Denn ihre Reichweiten und Auflagen sind viel höher als die der nationalen Titel.“ Fromm und sein Team gäben der Branche mit ihren Erfolgen insgesamt ein Stück Zukunft, erklärte Wiegand.