Metallindustrie geht skeptisch ins neue Jahr

Von dpa

Für 2014 könnte noch ein Produktionswachstum von 1,5 bis zwei Prozent herauskommen. Foto: Oliver Berg/ArchivFür 2014 könnte noch ein Produktionswachstum von 1,5 bis zwei Prozent herauskommen. Foto: Oliver Berg/Archiv

Berlin. Die deutsche Metall- und Elektroindustrie geht skeptisch ins Jahr 2015. «Wir erwarten ein geringes Wachstum, das ist in manchen Bereichen aber noch mehr Hoffnung als Realität», sagte der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Rainer Dulger, der Deutschen Presse-Agentur.

Er sehe außer von den USA keinen richtigen Wachstumsimpuls. «Die aktuelle Beurteilung der weiteren Aussichten ist eher noch negativ», sagte Dulger - auch wenn sich das Geschäftsklima nach seinem Absturz in den Monaten zuvor im November und

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN