Quartalszahlen Die Elbe verschlicken lassen? Hamburgs Hafenchef nennt den Vorschlag „wahnwitzig"

Die „CMA CGM Jacques Saadé“, eines der größten Containerschiffe der Welt, nutzte am 3. Mai erstmals die größeren Solltiefen der Elbe auf der Fahrt in den Hamburger Hafen.Die „CMA CGM Jacques Saadé“, eines der größten Containerschiffe der Welt, nutzte am 3. Mai erstmals die größeren Solltiefen der Elbe auf der Fahrt in den Hamburger Hafen.
Marcus Brandt

Hamburg. An Hamburgs Kais werden wieder mehr Waren umgeschlagen. Der Streit um die Elbvertiefung dauert trotzdem an.

Es ist nur ein halber Meter – für Hamburgs Hafen aber doch ein großes Stück Hoffnung auf bessere Zeiten: Nach Abschluss der Elbvertiefung können die größten der großen Containerriesen die Kais mit deutlich mehr Ladung anlaufen. „50 Zen

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN