Mobilität in Deutschland bis 2030 Auto abonnieren, statt kaufen – so schätzt eine Studie die Marktchancen ein

Von dpa

Ein Vorteil eines Auto-Abos ist, dass man das Modell flexibel den Lebensumständen anpassen kann. (Symbolbild)Ein Vorteil eines Auto-Abos ist, dass man das Modell flexibel den Lebensumständen anpassen kann. (Symbolbild)
imago images/Eibner Europa

Duisburg. Autos muss man nicht zwingend besitzen. Mit zunehmender Digitalisierung des Handels steigen die Chancen für Abo-Modelle. Die enthalten alles außer Sprit.

Abonnements zur Nutzung eines Autos könnten nach Expertenmeinung den deutschen Neuwagenmarkt für Privatleute verändern. Das Abo-Modell könne bis 2030 einen Marktanteil von bis zu 40 Prozent erreichen und dabei die immer noch beliebten Barza

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN