zuletzt aktualisiert vor

Automobilbranche Sigmar Gabriel: „Wurde nicht offiziell vom VDA angesprochen“

Von dpa

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist nach Informationen der „Bild am Sonntag“ Favorit für den Chefposten beim Verband der Automobilindustrie. Foto: Wolfgang Kumm/dpaDer frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel ist nach Informationen der „Bild am Sonntag“ Favorit für den Chefposten beim Verband der Automobilindustrie. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin. Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat sich nach Darstellung der Zeitung „Die Zeit“ verwundert über die Debatte über einen möglichen Wechsel an die Spitze des Verbands der Automobilindustrie (VDA) gezeigt.

Er sei daran nicht beteiligt worden. „Ich habe mich nicht ins Spiel gebracht und bin nicht offiziell vom VDA angesprochen worden“, sagte Gabriel dem Blatt. „Ich staune ein bisschen, bin aber auch weit genug weg in den USA und sehe mir das m

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN