Ein Bild von Katharina Ritzer
16.08.2019, 16:44 Uhr KOMMENTAR ZU DISCOUNTERN

Warum Aldi, Lidl & Co. aufrüsten müssen

Ein Kommentar von Katharina Ritzer


Discounter wie Aldi rüsten nicht nur bei der Gestaltung ihrer Filialen auf, sondern auch in den Regalen. Dort finden sich immer mehr Markenprodukte. Foto: Rolf Vennenbernd/dpaDiscounter wie Aldi rüsten nicht nur bei der Gestaltung ihrer Filialen auf, sondern auch in den Regalen. Dort finden sich immer mehr Markenprodukte. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Rolf Vennenbernd

Osnabrück. Aldi und Lidl streiten sich darum, wer billiger ist. Den Machtkampf lassen sich die Billigheimer viel Geld kosten. Auf den ersten Blick profitieren die Kunden, doch wie nachhaltig die Entwicklung ist, muss sich erst noch zeigen. Ein Kommentar.

Geiz ist geil war gestern, heute kommt Marktmacht durch die Macht der Marken. Das lange andauernde wirtschaftliche Hoch und die guten Tarifabschlüsse haben die Geldbeutel der Menschen gefüllt, der Trend geht weg von der reinen Schnäppchen

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN