Fußball Funkel lobt Kohfeldt: „Herausragender Trainer“

Von dpa

Friedhelm Funkel.Friedhelm Funkel.
Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Bremen. Der langjährige Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel hat sich auch im Fall eines Bremer Abstiegs für eine Weiterbeschäftigung von Florian Kohfeldt ausgesprochen.

„Ich plädiere für diese Lösung. Ich sehe Florian weiterhin positiv“, sagte der 66-Jährige im Interview des Internetportals „Deichstube“ (Donnerstag). „Wenn Florian dafür bereit ist, würde ich es ihm zutrauen.“

Funkel trainierte Bremens Konkurrent im Kampf um den Relegationsplatz, Fortuna Düsseldorf, bis Ende Januar dieses Jahres und wurde dann durch Uwe Rösler ersetzt. Vor dem letzten Spieltag dere Fußball-Bundesliga liegen die Rheinländer als Tabellensechzehnte zwei Punkte vor Werder auf dem vorletzten Platz. „Ich halte Florian weiterhin für einen herausragenden Trainer, der alles versucht hat, den Absturz zu vermeiden“, sagte Funkel.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN