Neuer Mittelfeldspieler BVB-Spieler Nuri Sahin vor Wechsel zu Werder Bremen

Meine Nachrichten

Um das Thema Werder Bremen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Mehr als zehn Jahre spielte Nuri Sahin für Borussia Dortmund. Jetzt zieht es ihn an die Weser. Foto: Kirchner/David InderliedMehr als zehn Jahre spielte Nuri Sahin für Borussia Dortmund. Jetzt zieht es ihn an die Weser. Foto: Kirchner/David Inderlied 

Bremen. Werder Bremen wird wohl doch noch auf dem Transfermarkt aktiv: Der Dortmunder Nuri Sahin steht vor einem Wechsel an die Weser. Der 29-Jährige könnte das defensive Mittelfeld von Werder verstärken.

Eigentlich wollte Bremen nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden, hatte Sportdirektor Frank Baumann kürzlich noch verkündet. Nun könnte mit Sahin doch noch ein Spieler kommen. Mehrere Medien berichten übereinstimmend von dem Wechsel. Sahin soll sich auf dem Weg zum Medizincheck in Bremen befinden. Der BVB vermeldete über Twitter, dass Sahin für die Verhandlungen mit anderen Vereinen freigestellt ist.

Sahin spielte schon in der Jugend für Borussia Dortmund und hält bis heute die Rekorde als jüngster jemals eingesetzter Bundesligaspieler sowie für den jüngsten Bundesliga-Torschützen. 2011 war er ein wichtiger Bestandteil der Dortmunder Meistermannschaft. Anschließend wechselte er zu Real Madrid. Dort konnte er sich nicht durchsetzen. Nach einer Leihe zum FC Liverpool folgte 2013 die Rückkehr nach Dortmund.

(Weiterlesen: Alle wichtigen Transfers im Ticker)

Große Konkurrenz in Dortmund

Mehrfach wurde Sahin von längeren Verletzungen zurückgeworfen. In der vergangenen Spielzeit konnte er sich im hochkarätig besetzten Mittelfeld der Dortmunder nicht mehr durchsetzen. Er bestritt lediglich 18 Partien in der Bundesliga. Dabei schoss er zwei Tore und bereitete drei weitere vor. In dieser Saison hat Dortmund für seine Position mit Axel Witsel und dem Ex-Bremer Thomas Delaney zwei Spieler verpflichtet. Deshalb war schon länger über einen Wechsel Sahins spekuliert worden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN