Groß: „Ein geiles Spiel…“ VfL Osnabrück gegen SF Lotte: Derby oder Nachbarschaftsduell?

Meine Nachrichten

Um das Thema VfL Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

VfL Osnabrück gegen Sportfreunde Lotte: Ist das Spiel in der 3. Liga ein Derby oder ein Nachbarschaftsduell? Foto: Manfred MrugallaVfL Osnabrück gegen Sportfreunde Lotte: Ist das Spiel in der 3. Liga ein Derby oder ein Nachbarschaftsduell? Foto: Manfred Mrugalla 

Osnabrück. Ja, was ist denn das nun für ein Spiel? VfL Osnabrück gegen die Sportfreunde Lotte? Nachbarschaftsderby oder Nachbarschaftsduell? Viele Fans wollen nichts von einem Derby wissen, anderen ist die Bezeichnung völlig egal – und VfL-Mittelfeldmann Christian Groß bringt es ganz anders auf den Punkt.

Derby? Nachbarschaftsduell? Das könne er auch nicht so genau beantworten, sagt Christian Groß, der auch schon eine Saison (2013/14) bei den Sportfreunden kickte und seit der Spielzeit 2014/15 bei den Lila-Weißen spielt. Na ja, ein Derby habe viel mit Tradition und räumlicher Nähe zu tun. Die räumliche Nähe zwischen Osnabrück und Lotte sei ja wohl unumstritten, in Sachen Tradition könne das Spiel sicher nicht mit Krachern wie Dortmund gegen Schalke, Bayern gegen 1860 München oder Inter gegen AC Mailand verglichen werden; auch nicht unbedingt mit den Spielen zwischen dem VfL und Münster oder Bielefeld.

Volles Stadion, tolle Atmosphäre

„Aber entscheidend ist doch, dass die Leute Bock auf das Spiel zwischen Osnabrück und Lotte haben“, sagt der Fußballer. Volles Stadion, tolle Atmosphäre, „da ist es doch egal, ob es ein Derby oder ein Nachbarschaftsduell ist, Hauptsache, wir sehen am Samstag ein geiles Spiel“. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN