zuletzt aktualisiert vor

Das tut sich in der 3. Liga Mockenhaupt fällt bei Wehen Wiesbaden aus

Von Sportredaktion

Ohne Dauerbrenner Sascha Mockenhaupt muss der SV Wehen Wiesbaden die beiden nächsten Drittliga-Spiele bestreiten. Foto: Imago/foto2pressOhne Dauerbrenner Sascha Mockenhaupt muss der SV Wehen Wiesbaden die beiden nächsten Drittliga-Spiele bestreiten. Foto: Imago/foto2press

Osnabrück. Wiesbaden muss die beiden nächsten Drittliga-Spiele ohne seinen Innenverteidiger auskommen und Werder Bremen II trennt sich vom U-23-Coach. Das läuft in der 3. Liga.


NACHRICHTENTICKER: DAS LÄUFT IN DER 3. LIGA

16. Februar 2018 15:18
FC Carl Zeiss Jena: René Eckardt fällt aufgrund einer Kehlkopfentzündung noch bis Anfang kommender Woche aus und fehlt damit im Spiel gegen Großaspach.
Christian Detloff
16. Februar 2018 15:13
Chemnitzer FC: Für das morgige Spiel gegen Unterhaching fallen mehrer Spieler aus. Björn Kluft aufgrund von Leisten- und Knieproblemen, Laurin Piechowski aufgrund eines Grippalen Infekts. Auch die beiden Innenverteidiger Hoffmann und Trapp fehlen. 
Christian Detloff
16. Februar 2018 15:06
SV Meppen: Das Spiel am Samstag zwischen dem SV Meppen und dem SC Paderborn ist abgesagt. Die Rasenfläche in der Hänsch-Arena sei unbespielbar, entschied eine Platzkommission des DFB. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. 
Christian Detloff
15. Februar 2018 15:24
VfR Aalen: Offensivspieler Sebastian Vasiliadis fällt mit Pfeifferschem Drüsenfieber noch rund drei Wochen aus. Dies verkündete Trainer Peter Vollmann.
Christian Detloff
15. Februar 2018 15:14
Hansa Rostock: Tim Väyrynen von der Hansa plagt eine Knie- und Adduktorenverletzung. Der finnische Angreifer fällt rund eine Woche aus.
Christian Detloff
15. Februar 2018 15:13
SV Meppen: Haris Hyseni fällt hat sich im Training am Knöchel verletzt. Diagnose: Bänderriss. Der Angreifer fällt mehrere Wochen aus.
Christian Detloff
15. Februar 2018 12:49
SC Preußen Münster: Die Münsteraner müssen in den kommenden Wochen auf Danilo Wiebe verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Spiel gegen Magdeburg einen Anriss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.
Christian Detloff
15. Februar 2018 12:29
SC Preußen Münster: Keine Spielabsage: Trotz Schneefall kann das morgige Spiel der Münsteraner gegen den Hansa Rostock stattfinden, dies bestätigten die Adlerträger.
Christian Detloff
15. Februar 2018 09:50
Chemnitzer FC: Die Chemnitzer stecken weiterhin in der Abwärtsspirale. Die Mannschaft von David Bergner verlor unter der Woche das Testspiel gegen den Viertligisten Wacker Nordhausen mit 1:3.
Christian Detloff
14. Februar 2018 16:53
 VfR Aalen: Die Aalener müssen in den kommenden Wochen auf Sebastian Vasiliadis verzichten. Der Mittelfeldspieler leidet am Pfeifferschen Drüsenfieber.
Christian Detloff
14. Februar 2018 16:50
Werder Bremen II: Fast neun Monate nach seinem Kreuzbandriss, steht Justin Eilers wieder vor seinem Comeback. Der Stürmer soll in den kommenden Wochen wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.
Christian Detloff
14. Februar 2018 15:13
1.FC Magdeburg: Tobias Schwede wurde auf DFB.de zum Spieler des 24. Spieltages gewählt. Der Offensivspieler hatte maßgeblichen Anteil am 3:1-Erfolg über Preußen Münster.
Christian Detloff
14. Februar 2018 14:06
Chemnitzer FC: Entwarnung: Marcus Hoffmann, der sich im Spiel gegen den VfL Osnabrück die Schulter ausgekugelt hat, kann ab sofort wieder ein leichtes Aufbauprogramm absolvieren. Dies ergab die abschließende MRT-Untersuchung.
Christian Detloff
14. Februar 2018 13:57
Rot-Weiß Erfurt: Am Dienstag wurde den Erfurten aufgrund unvollständiger Nachweise im Rahmen der Nachlizenzierung einen Punkt abgezogen. Nun droht dem RWE ein weiterer Punktabzug. Grund sind die Winterneuzugänge. Die Thüringer sollen gegen eine Transfersperre verstoßen haben: Rot-Weiß Erfurt hätte nur auf dem Transfermarkt aktiv werden dürfen, sofern sie die Finanzlücke geschlossen hätten.
Christian Detloff
13. Februar 2018 16:04
SC Paderborn: Nun ist auch die offizielle Sperre für Sebastian Schonlau bekannt. Der Verteidiger wird für nur ein Spiel gesperrt. Der DFB forderte zuvor eine Sperre von zwei Spielen. Der Verein legte Einspruch ein - erfolgreich.
Christian Detloff
13. Februar 2018 15:58
Rot-Weiß Erfurt: Wie geht es weiter mit den Erfurtern? Dem Verein drücken immer noch etwa 8,1 Millionen Euro Schulden. Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Verantwortlichen des RWE bei einem Abstieg eine geordnete Insolvenz herbeiführen wollen, um sich in der Regionalliga neu aufzustellen.
Christian Detloff
13. Februar 2018 15:47
Rot-Weiß Erfurt: Der Deutsche Fußball-Bund hat den Erfurtern einen Punkt in der Liga abgezogen. Grund sind die unvollständigen Nachweise im Rahmen der Nachlizenzierung. Das bedeuet, dass der Verein die Finanzlücke in Höhe von 1,6 Millionen Euro bis zur Frist nicht vollständig schließen konnte. Die Thüringer wollen Einspruch einlegen.
Christian Detloff
13. Februar 2018 08:55
SV Werder Bremen II:  Die beiden kommenden Liga-Heimspiele wird der SV Werder Bremen im Weserstadion austragen. Grund ist laut Verein die erhöhte Ticketnachfrage.
Scholz Claudia
12. Februar 2018 16:59
SV Meppen: Gleich am ersten Tag ist das gesamte Kontigent von 2500 Karten für das Derby gegen den VfL Osnabrück verkauft worden. Der SV Meppen tritt seit 1999 erstmals wieder zu einem Punktspiel gegen die Osnabrücker an.
Christian Detloff
12. Februar 2018 16:15
Preußen Münster: Die Verletzungssorgen der Münsteraner werden größer. Mittelfeldspieler Danilo Wiebe hat einen Verdacht auf Außenbandzerrung und Knochenprellung im rechten Knie - das abschließende MRT steht aber noch aus.
Christian Detloff
12. Februar 2018 16:09
Spieler des Spieltages: Marc Heider, Tobias Schwede und Matthias Morys stehen auf DFB.de zur Wahl zum Spieler des Spieltages. Das Voting läuft bis Mittwoch 12 Uhr.
Christian Detloff
12. Februar 2018 16:03
SV Wehen Wiesbaden: Die Hessen dürfen ihre Heimspiele weiterhin in der Landeshauptstadt Wiesbaden austragen. Der Nutzungsvertrag der Arena wurde mit der Stadt Wiesbaden bis zum 31. Dezember 2047 verlängert.
Christian Detloff
12. Februar 2018 15:45
SC Paderborn: Die Paderborner müssen in der kommenden Partie auf Sebastian Schonlau und Leopold Zingerle verzichten. Der Verteidiger und der Torwart des SC sahen im vergangenen Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt die Rote Karte. Während Zingerle nur für ein Spiel geperrt ist, ist die Länge der Sperre bei Schonlau noch offen. Kurios: Das Doppel-Rot war das Schnellste in der Geschichte der 3. Liga. Innerhalb von nur 115 Sekunden flogen die beiden Paderborner vom Platz.
 
Christian Detloff
12. Februar 2018 15:36
Spvg. Unterhaching: Der Münchner-Vorstadtklub muss auf unbestimmte Zeit auf Dominik Stahl verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich vor wenigen Tagen eine Rippenprellung zu und fehlte der Mannschaft am Wochenende bereits beim 1:1 gegen den Halleschen FC.
Christian Detloff
8. Februar 2018 13:34
FC Hansa Rostock: Der 21-jährige Mittelfeldspieler Lukas Scherff verlängert seinen Vertrag bei der Hansa bis 2021. Scherff gelang in dieser Saison der Durchbruch bei den Rostockern, nachdem er sämtliche Jugendmannschaften der Hanseaten durchlief. "Für mich war es schon in der Jugend immer ein Traum, für die Profimannschaft von Hansa spielen zu können", so Scherff.
Christian Detloff
8. Februar 2018 10:28
VfR Aalen: Großer Umbruch im Trainerteam: Nachdem der Drittligist das Ende der Zusammenarbeit mit Cheftrainer Peter Vollmann angekündigt hat, wird auch dessen Assistent Jan Kilian den Klub im Sommer verlassen.
Kristina Müller
7. Februar 2018 17:20
Karlsruher SC: Am Samstag empfängt der KSC den SC Fortuna Köln zum Verfolgerduell. Um für bestmögliche Unterstützung zu sorgen, bietet der Verein die Tickets für deutlich günstiger an als sonst. Die Karlsruher sind als einziges Team vor heimischen Publikum noch ungeschlagen.
Christian Detloff
7. Februar 2018 17:17
Rot-Weiß Erfurt: Der vereinslose Charalampos Chantzopoulos verstärkt den Drittligisten. Der 23-jährige Innenverteidiger stand zuletzt in Finnland unter Vertrag.
Kristina Müller
7. Februar 2018 17:11
Preußen Münster: 34 Spielminuten reichen um Spieler des 23. Spieltages zu werden! Michele Rizzi, der am vergangenen Wochenende einen Viererpack für Preußen Münster gegen Werder Bremen II innerhalb von 34 Minuten schnürrte, wurde zum Mann des Spieltages gewählt. Der Stürmer bekam mehr als die Hälfte aller Stimmen.
Christian Detloff
7. Februar 2018 16:56
FSV Zwickau: Die Sperre von Mittelfeldspieler Nils Miatke bleibt bestehen. Miatke hatte sich am vergangenen Wochenende zu einem leichten Schubser gegen Nermin Crnkic hinreißen lassen und ist daraufhin vom Deutschen Fußball-Bund für zwei Spiele gesperrt worden. Der FSV Zwickau legte am Anfang der Woche Einspruch gegen die Sperre ein – vergeblich.
Christian Detloff
7. Februar 2018 16:38
SG Sonnenhof Großaspach: Torwarttrainer David Yelldell hat seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der 36-Jährige ehemalige Torhüter war unter anderem für den MSV Duisburg und Bayer Leverkusen als Spieler aktiv. Zur aktuellen Saison rückte Yelldell in den Trainerstab der Aspacher auf.
Christian Detloff
6. Februar 2018 16:31
Fortuna Köln: Trainer Uwe Koschinat muss im nächsten Spiel gegen den Karlsruher SC auf zwei wichtige Spieler verzichten. Maik Kegel und Bernard Kyere Mensah fallen aufgrund einer Gelbsperre aus.
Christian Detloff
6. Februar 2018 16:10
Tor des Monats: Das Tor von Marlon Ritter vom SC Paderborn im Spiel gegen die Sportfreunde Lotte (5:0) wurde von der ARD-Sportschau für das "Tor des Monats" nominiert. Mit einer direkt verwandelten Ecke erzielte Ritter sein siebtes Saisontor. Die Abstimmung läuft noch bis zum 17. Februar.
Christian Detloff
6. Februar 2018 15:21
Spieler des 23. Spieltags: Ronny König (FSV Zwickau), Michele Rizzi (Preußen Münster) und Kevin Tittel (Chemnitzer FC) stehen auf der DFB-Webseite noch bis Mittwoch um 12 Uhr zur Wahl.
Christian Detloff
6. Februar 2018 15:21
VfR Aalen: Patrick Schorr fehlt wegen eines Muskelfaserrisses auch im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Der Linksverteidiger hatte sich bereits im Abschlusstraining vor der Partie bei SF Lotte (0:2) am Oberschenkel verletzt. Neben den Offensivspielern Vasiliadis und Trianni sind nun auch Traut und Schulz fraglich für das Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach.
Christian Detloff
6. Februar 2018 15:21
Fortuna Köln: Im Verfolgerduell beim Karlsruher SC sind mit Maik Kegel und Bernard Kyere zwei Stammspieler jeweils gelbgesperrt.
Christian Detloff
6. Februar 2018 15:20
Chemnitzer FC: Die Sachsen wurden vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 2700 Euro verurteilt. Gegen Ende des Spiels in Meppen am 4. November 2017 drangen Chemnitzer Chaoten verbotenerweise in einen Pufferblock und in den Bereich der Heimgäste ein. Dabei wurden drei Ordner verletzt.
Christian Detloff
6. Februar 2018 15:19
Kickers Würzburg: Das DFB-Sportgericht belegt die Unterfranken mit einer 2500-Euro-Strafe. Der DFB-Kontrollausschuss hatte Anklage erhoben, nachdem Chaoten vor dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte am 25. November 2017 Pyrotechnik gezündet hatten.
Christian Detloff
6. Februar 2018 15:19
Rot-Weiß Erfurt: Für seine Rote Karte im Nachholspiel gegen Preußen Münster ist Merveille Biankadi vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt worden. Die erste Partie seiner Sperre saß der 22-Jährige am Wochenende gegen den FSV Zwickau ab. Für Florian Neuhold ist die Saison derweil gelaufen. Der Defensivspieler zog sich ebenfalls gegen Münster einen Kreuzbandriss zu.
Christian Detloff
6. Februar 2018 15:19
Preußen Münster: Tobias Rühle bleibt den Westfalen erhalten. Der Vertrag des 26-Jährigen verlängerte sich nach seinem Startelf-Einsatz gegen die U 23 von Werder Bremen automatisch bis 2019. Einzige Bedingung: Münster steigt nicht ab. Der Offensivakteur spielt seit 2016 für die Preußen.
Christian Detloff
6. Februar 2018 15:19
Chemnitzer FC: Stammkeeper Kevin Kunz ist im Spiel gegen Jena mit Gegenspieler Timo Mauer zusammengeprallt und hat sich eine Schultereckgelenksprengung zugezogen. Er musste bereits in der 7. Minute ausgewechselt werden. Um eine Operation kommt der 26-Jährige, der in dieser Saison noch keine Partie verpasst hatte, herum. Er wird aber eine Weile ausfallen.
Christian Detloff
6. Februar 2018 08:32
SV Wehen Wiesbaden: Wiesbaden muss die beiden nächsten Drittliga-Spiele ohne Sascha Mockenhaupt bestreiten. Der Innenverteidiger wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Partien gesperrt. Darüber hinaus fällt Mockenhaupt verletzungsbedingt zwei Wochen aus. Der Innenverteidiger zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu.
Scholz Claudia
6. Februar 2018 08:29
SV Werder Bremen II: Werder trennt sich von U-23-Coach Oliver Zapel sowie seinem Co-Trainer Evangelos Sbonias. Der Nachfolger steht auch schon bereit: U-17-Trainer Sven Hübscher
Scholz Claudia
1. Februar 2018 17:54
Preußen Münster: Stammtorwart Nils Körber fehlt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel mindestens zwei Spiele.
Christian Detloff
1. Februar 2018 17:53
Rot-Weiß Erfurt: Defensivspieler Kusi Kwame (28), der sich zuletzt beim VfL Osnabrück fithielt, hat beim Tabellenschlusslicht unterschrieben.
Christian Detloff
1. Februar 2018 17:52
Werder Bremen U 23: Der von Hertha BSC Berlin ausgebildete und zuletzt vereinslose Mittelfeldspieler Damir Bektic (21) läuft fortan in Grün-Weiß auf.
Christian Detloff
1. Februar 2018 17:44
SG Sonnenhof Großaspach: Linksverteidiger Michael Vitzthum (19 Saisoneinsätze/3 Tore) fällt nach seinem Rippenbruch in der Partie beim FSV Zwickau in den kommenden Wochen aus.
Christian Detloff
1. Februar 2018 09:43
SG Sonnenhof Großaspach: Stammspieler Julian Leist hat seinen Vertrag verlängert. Der Innenverteidiger bleibt nun bis 2021.
Kristina Müller
31. Januar 2018 16:25
Fortuna Köln: Bei den Domstädtern spielte er zuletzt keine Rolle mehr. Nun hat sich Cedrick Mimbala dem Regionalligisten Hessen Kassel angeschlossen.
Christoph Schillingmann
31. Januar 2018 11:03
Werder Bremen II: Mittelfeldspieler Marc Andre Kruska hat am letzten Tag der Winter-Transferperiode seinen Vertrag beim SC Paderborn aufgelöst und sich Werder Bremen II angeschlossen.
Scholz Claudia
31. Januar 2018 08:08
VfL Osnabrück: Der VfL Osnabrück rüstet weiter auf und präsentierte am Dienstag den nächsten Winter-Neuzugang. Von Zweitliga-Spitzenteam Holstein Kiel kommt Angreifer Utku Sen auf Leihbasis an die Bremer Brücke.
Scholz Claudia
30. Januar 2018 10:55
VfL Osnabrück: Kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode wird der VfL Osnabrück doch noch auf dem Markt tätig: Vom Zweitligisten Spielvereinigung Greuther Fürth kommt Stephen Sama. Der 24-jährige Innenverteidiger wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Mehr
Kristina Müller
30. Januar 2018 10:53
Hansa Rostock: Der Verein sichert sich Nico Rieble als Verteidiger. Der 22-Jährige kommt von Zweitligist VfL Bochum und erhält einen Vertrag bis 2020.
Kristina Müller
30. Januar 2018 10:52
SF Lotte: Die Sportfreunde müssen drei Spiele lang auf Bernd Rosinger verzichten. Der Stürmer hatte bei der 0:5-Niederlage beim SC Paderborn wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen und wurde nun vom DFB gesperrt. Mehr
Kristina Müller
26. Januar 2018 17:07
Chemnitzer FC: Der zuletzt vereinslose Marcus Hoffmann erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 30-Jährige unterstützt die Defensive.
Kristina Müller
26. Januar 2018 11:58
FSV Zwickau: Die Sachsen holen sich nach Washausen noch mehr Verstärkung. Fabian Schnabel vom Regionalligisten SV Schalding-Heining erhält einen Vertrag bis Ende Juni mit Option auf Verlängerung.
Kristina Müller
26. Januar 2018 10:22
Würzburger Kickers: Der zuletzt vereinslose Fabio Kaufmann verstärkt bis Saisonende den Drittligisten, mit Option auf Verlängerung. Der 25-jährige Flügelspieler kickte in der vergangenen Zweitliga-Saison beim FC Erzgebirge Aue, zog sich dann aber einen Bänderriss zu und fiel für den Rest der Saison aus.
Kristina Müller
26. Januar 2018 10:18
SC Paderborn: Mit Dennis Srbeny verliert der Verein seinen besten Angreifer, denn Srbeny hat sich für einen Wechsel zum englischen Zweitligisten Norwich City entschieden.
Kristina Müller
26. Januar 2018 10:16
FSV Zwickau: Der 29-jährige Jan Washausen wechselt von der SV Elversberg zum Drittligisten und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende mit Option auf Verlängerung.
Kristina Müller
26. Januar 2018 10:15
Hallescher FC: Der finanziell angeschlagene Verein darf auf die Hilfe der Stadt Halle hoffen. Voraussetzung ist ein Sanierungskonzept, das der HFC jetzt so schnell wie möglich erstellen will.
Kristina Müller
25. Januar 2018 07:23
Preußen Münster: Der Drittligist hat eine Liquiditätslücke geschlossen - und damit den Spielbetrieb bis Saisonende gesichert. Präsident Christoph Strässer hofft nun, dass diese Nachricht dem Team Rückenwind für die restliche Saison verleiht.
Scholz Claudia
24. Januar 2018 10:03
SF Lotte: Dieter Prütz verantwortet nicht mehr den Marketing-Bereich bei Fußball-Drittligist Sportfreunde Lotte. Mehr...
Scholz Claudia
24. Januar 2018 09:31
FC Rot-Weiß Erfurt: Vor Ablauf der Frist um 23:59 Uhr ist es Rot-Weiß Erfurt gelungen, die im Rahmen der Nachlizenzierung vom DFB geforderte Summe von 1,6 Millionen Euro vollständig nachzuweisen.
Scholz Claudia
24. Januar 2018 08:43
SV Meppen: Der Verein aus dem Emsland bekommt Mittelfeldspieler Mike-Steven Bähre für die Rückrunde vom Erstligisten Hannover 96 ausgeliehen.
Scholz Claudia
24. Januar 2018 08:39
SC Paderborn: Von Bundesligist Mainz 05 kommt Mittelfeldspieler Philipp Klement sofort zum SC Paderborn.
Scholz Claudia
24. Januar 2018 08:35
SpVgg Unterhaching: Angreifer Stephan Hain hat sich einen Innenbandanriss zugezogen und muss deswegen pausieren.
Scholz Claudia
23. Januar 2018 12:31
 FC Rot-Weiß Erfurt: Der wirtschaftlich stark angeschlagene Klub muss zur Nachlizensierung beim DFB einen Nachweis über 1,5 Millionen Euro erbringen. Gelingt ihm das nicht, droht ein Punktabzug von bis zu vier Zählern.
Kristina Müller
23. Januar 2018 12:28
VfR Aalen: Argirios Giannikis übernimmt ab Sommer das Cheftrainer-Amt von Peter Vollmann. Der 37-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 mit der Option auf eine weitere Saison.
Kristina Müller
18. Januar 2018 18:51
Werder Bremen U23: Die Hanseaten verpflichten Mittelfeldspieler Fridolin Wagner. Der 20-Jährige kommt vom FSV Zwickau - und unterzeichnet in Bremen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.
Stefan Alberti
18. Januar 2018 09:44
SC Paderborn: Der Klub aus Paderborn hat den Vertrag mit seinem Cheftrainer Steffen Baumgart verlängert. Der 46-Jährige unterzeichnete einen bis 2020 gültigen Kontrakt. 
Scholz Claudia
17. Januar 2018 13:22
Chemnitzer FC: Verteidiger Mikko Sumusalo unterschreibt einen Vertrag bis zum Saisonende. Der 27-jährige Finne, der in der 3. Liga schon für RB Leipzig, Hansa Rostock und Rot-Weiß Erfurt spielte, war seit dem Sommer vereinslos.
Johannes Kapitza
17. Januar 2018 13:06
VfR Aalen: Der Verein und Trainer Peter Vollmann gehen zum Saisonende getrennte Wege. Wie der VfR bekannt gab, wird der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 60-Jährigen nicht verlängert. Vollmann ist seit Sommer 2015 Trainer des VfR. Trotz „sehr guter Arbeit“ in den vergangenen Jahren seien Präsidium und Aufsichtsrat „zur Überzeugung gelangt, dass nun der richtige Zeitpunkt ist, neue Impulse zu setzen und mit einem neuen Trainer in die Spielzeit 2018/2019 zu gehen“, wird Präsidiumssprecher Roland Vogt in einer Mitteilung des Vereins zitiert.
Johannes Kapitza
16. Januar 2018 17:05
Hansa Rostock: Menelik Chaka Ngu'Ewodo verlässt Rostock. Der 22-jährige Angreifer und der Klub einigten sich auf eine Auflösung des ursprünglich noch bis 2019 laufenden Arbeitspapiers.
Kristina Müller
16. Januar 2018 17:02
SC Paderborn: Auch bei den Paderbornern soll der Profibereich in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden. Unterdessen startet der Verein am Samstag die Mission "Aufstieg".
Kristina Müller
15. Januar 2018 15:56
SG Sonnenhof Großaspach: Seit einigen Wochen spielt Jeff-Denis Fehr bereits bei den Schwaben vor, nun haben sie den Flügelspieler von Ligakonkurrent Hansa Rostock bis 2019 mit Option auf ein weiteres Jahr auch unter Vertrag genommen.
Kristina Müller
15. Januar 2018 15:54
SC Preußen Münster: Die Profiabteilung soll aus dem eingetragenen Verein in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden. Damit will der Verein langfristig wieder ins Plus. Außerdem muss der SCP kurzfristig eine Liquiditätslücke schließen, denn die Münsteraner müssen für die Nachlizenzierung bis zum 23. Januar noch 500.000 Euro beim DFB nachweisen.
Kristina Müller
15. Januar 2018 10:47
Hallescher FC: Beim Spiel gegen Wacker Nordhausen, das der FC 2:1 gewann, renkte sich der Saalestädter Torjäger Martin Röser die Schulter aus. Der 27-Jährige wird schon am Montag operiert und fällt damit etwa zwei Monate aus.
Kristina Müller
14. Januar 2018 12:20
Fortuna Köln: Die Domstädter setzen auf dem Trainerstuhl weiter auf Kontinuität und verlängern den Vertrag von Coach Uwe Koschinat. Über die Laufzeit vereinbarten der 46-Jährige und der Verein Stillschweigen. Koschinat ist seit 2011 bei der Fortuna im Amt und schaffte 2014 den Aufstieg in die 3. Liga.
Christoph Schillingmann
12. Januar 2018 11:22
Fortuna Köln: Der 32-jährige Mittelfeldspieler Thomas Bröker löst seinen Vertrag bei Zweitligist MSV Duisburg auf schließt sich dem Tabellensechsten an. Noch ohne den Neuzugang quält sich die Fortuna ins Viertelfinale des Mittelrheinpokals. Beim TuS Marialinden aus der vier Klassen tieferen Bezirksliga gewinnen die Kölner 1:0.
Johannes Kapitza
12. Januar 2018 08:39
SC Paderborn: Weil das Interesse am DFB-Pokalspiel des SC Paderborn gegen den FC Bayern München (6./7. Februar) riesig ist, haben die Ostwestfalen nun eine erste Maßnahme getroffen, um den Schwarzmarkthandel einzudämmen. So ist die Dauerkarte für die Rückrunde vorerst nicht mehr buchbar.
Scholz Claudia