zuletzt aktualisiert vor

Das tut sich in der 3. Liga KFC Uerdingen: Pogba-Bruder schon wieder weg – zu viele Kilos

Von Sportredaktion

Mathias Pogba, zuletzt aktiv für Sparta Rotterdam in der Eredivisie (links). imago/ProShotsMathias Pogba, zuletzt aktiv für Sparta Rotterdam in der Eredivisie (links). imago/ProShots

Osnabrück. Der KFC Uerdingen beobachtete den Bruder von Paul Pogba im Probetraining - er fiel durch. Der VfR Aalen verstärkt seine Offensive mit Nicolas Sessa (U23 VfB Stuttgart).Was tut sich noch in der Liga? Unser Nachrichtenticker.


NACHRICHTENTICKER: DAS LÄUFT IN DER 3. LIGA

15. August 2018 13:51
KFC Uerdingen:  Mathias Pogba, älterer Bruder von Frankreichs Weltmeister Paul Pogba, ist beim Probetraining des Fußball-Drittligisten durchgefallen. "Mathias hat für einen Neuner einen guten Körper, ist groß. Aber er hat noch zu viele Kilos auf den Hüften. Mathias hätte der Mannschaft nicht weiterhelfen können. Er ist schon wieder weg", sagte KFC-Trainer Stefan Krämer. Der 27 Jahre alte und derzeit vertragslose Angreifer hatte zu Wochenbeginn versucht, sich beim ambitionierten Aufsteiger zu empfehlen. Er spielte zuletzt für Sparta Rotterdam.
Benjamin Kraus
15. August 2018 13:43
FSV Zwickau: Der Verein hat einen neuen Geschäftsführer. Der 37-jährige Christian Breiner übernimmt ab sofort die Geschicke bei den Westsachsen und tritt damit die Nachfolge von Frank Fischer an. Die Position beim Drittligisten wird somit wieder hauptamtlich besetzt.
Benjamin Kraus
14. August 2018 17:01
Carl Zeiss Jena: Der Verein nimmt zwei 21-Jährige Offensivkräfte unter Vertrag. Vom SC Paderborn wird Philipp Tietz, der im zurückliegenden Halbjahr sechs Treffer für den Verein in der 3. Liga erzielte, für ein Jahr ausgeliehen. Dazu erhält Vincent-Louis Stenzel (zuletzt Hallescher FC) einen Vertrag, der zunächst bis zur Winterpause läuft, um sich zu beweisen.
Benjamin Kraus
14. August 2018 12:35
KFC Uerdingen: Verpflichtet der neureiche Drittligist den nächsten großen Namen? Bald könnte ein Pogba für die Krefelder auflaufen – aber nicht Weltmeister Paul, sondern dessen älterer Bruder Mathias. Der in der vergangenen Saison vereinslose 1,94 Meter große Stürmer (zuvor Sparta Rotterdam/Niederlande) agiert bis Donnerstag als Probespieler beim KFC und will sich für einen Vertrag beim Aufsteiger empfehlen.

Karlsruher SC: Severin Buchta hat den Karlsruher SC verlassen. Der 21-Jährige, zuletzt an Alemannia Aachen ausgeliehen, hat sich 1860 München II angeschlossen.

Fortuna Köln: Nach dem eher schwachen Start mit nur drei Punkten aus vier Spielen gibt Trainer Uwe Koschinat zu: „Ich habe wahnsinnige Angst, das sage ich ganz offen und ehrlich.“ Der läuferische Einsatz, die Spielanlage und die Intensität würden passen, aber dennoch stünden zu wenige Punkte auf dem Konto – so etwas könne eine Eigendynamik entwickeln.

Hansa Rostock: Den letzten Ligadreier auf fremdem Platz gab es am 3. Februar in Meppen (2:0) – auch die ersten beiden Auswartspartien dieser Saison gingen verloren (0:3 in Cottbus, 1:2 in Unterhaching). „Wir haben eine Auswärtsschwäche ohne Ende und müssen schauen, was wir machen“, weiß Trainer Pavel Dotchev.
Benjamin Kraus
14. August 2018 11:36
Spvg. Unterhaching: Christoph Greger hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert. Der 21-jährige Verteidiger, der der eigenen Jugend entstammt, hat sich in der Vorsaison zum wichtigen Leistungsträger des Drittligakaders entwickelt.
 
KFC Uerdingen: Patrick Pflücke, offensiver Mittelfeldspieler der U 23 von Borussia Dortmund, hat beim Drittliga-Aufsteiger einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Der gebürtige Dresdener, in Dortmund klarer Regionalliga-Stammspieler, verzeichnete Ende 2014 für den FSV Mainz 05 sogar einen Kurzeinsatz in der Bundesliga.
Benjamin Kraus
8. August 2018 13:17
Spvg. Unterhaching: Tickets für die Heimspiele gegen 1860 München und Preußen Münster bietet der Verein im „Wiesn-Doppelpack“ an. Der Preis dafür wurde jüngst von 18,60 Euro auf 18,50 Euro gesenkt. „Wir haben den Preis auf der Südtribüne von 18,60 Euro auf 18,50 Euro reduziert, nachdem es zu diversen Beschwerden, wahrscheinlich aufgrund meiner Löwenvergangenheit, kam“, sagte Präsident Manfred Schwabl.
Christian Detloff
8. August 2018 13:17
VfR Aalen: Der offensive Mittelfeldspieler Nicolas Sessa von der U 23 des VfB Stuttgart ist der achte Neuzugang. In der Regionalliga Südwest gelangen dem 22-jährigen Deutsch-Argentinier zuletzt in 29 Ligapartien elf Tore.
Christian Detloff
8. August 2018 13:16
1. FC Kaiserslautern: Innenverteidiger André Hainault, im Heimspiel gegen Preußen Münster verletzt ausgewechselt, hat sich die Nase gebrochen. Ob auch das Jochbein in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist noch unklar.
Christian Detloff
8. August 2018 13:16
SV Wehen Wiesbaden: Kapitän Sebastian Mrowca und Stürmer Jules Schwadorf, die im Heimspiel gegen Energie Cottbus (0:2) aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader standen, wurden von Trainer Rüdiger Rehm wieder in den Kader für das Duell am Mittwochabenmd in Rostock berufen. Die Spieler hatten die Teamsitzung vor dem Heimspiel verpasst. Der gegen Cottbus wegen Knöchelproblemen früh ausgewechselte Torjäger Manuel Schäffler stand indes an der Ostsee nicht zur Verfügung. Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus.
Christian Detloff
8. August 2018 13:16
Preußen Münster: Der zuletzt formstarke Innenverteidiger Lion Schweers fällt mit einer Sehnenzerrung am Knöchel vorerst aus. Diese hatte sich der 22-Jährige im Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena (1:2) zugezogen.
Christian Detloff
8. August 2018 13:15
Würzburger Kickers: Der Klub verpflichtet Angreifer Patrick Breitkreuz. Zuvor stürmte der 26-Jährige für den Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden, sein Kontrakt war Ende Juni ausgelaufen. Bei den Kickers unterschreibt er für die kommenden zwei Spielzeiten.
Christian Detloff
8. August 2018 13:15
Energie Cottbus: Nach zwei Jahren verlässt Benjamin Förster den Verein. Der ursprünglich bis 2019 laufende Vertrag wurde aufgelöst. Der Stürmer schließt sich der VSG Altglienicke in der Regionalliga Nordost an. Vergangene Saison kam er verletzungsbedingt nur in den ersten drei Spielen zum Einsatz.
Christian Detloff
8. August 2018 13:15
1. FC Kaiserslautern: Offensivspieler Dylan Esmel steht in den kommenden Monaten verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Der 20-Jährige hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen.
Christian Detloff
8. August 2018 13:15
Eintracht Braunschweig: Marc Pfitzner kehrt nach zwei Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 33-Jährige, der von Werder Bremens U 23 kommt, spielte bereits zwischen 2008 und 2016 für den BTSV. In Braunschweig unterschreibt er einen Einjahresvertrag und ist für die U 23 in der Oberliga eingeplant.
Christian Detloff
2. August 2018 14:18
Karlsruher SC: Der 18-jährige Stürmer Malik Karaahmet wechselt in die Türkei. Bei Galatasaray Istanbul unterschreibt der gebürtige Wiesbadener einen Dreijahresvertrag, wo er zunächst in der U19 und U21 zum Einsatz kommen soll. Indes hat der KSC die Verträge mit Co-Trainer Christian Eichner und Athletiktrainer Florian Böckler um ein weiteres Jahr verlängert.
Christoph Schillingmann
2. August 2018 14:13
Carl Zeiss Jena: Bittere Nachricht für den FCC: Angreifer Julian Günther-Schmidt fällt mit einem Innenbandriss im rechten Knie mindestens zwei Monate aus. Der 23-Jährige war beim 3:2-Auftaktsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit Torhüter Kevin Broll zusammengeprallt.
Christoph Schillingmann
2. August 2018 14:09
FSV Zwickau: Ex-VfL-Trainer und aktueller Zwickau-Coach Joe Enochs muss länger auf Julian Hodek verzichten. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verletzte sich im Training schwer und zog sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.
 
Christoph Schillingmann
30. Juli 2018 16:58
VfR Aalen: Anfang Juni war Myroslav Slavov als Neuzugang vom Chemnitzer FC vorgestellt worden, Ende Juli verlässt der Stürmer den VfR schon wieder. Auf Wunsch des Ukrainers wird der Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Hintergrund soll die Nicht-Nominierung des Stürmers für das Spiel gegen Wehen Wiesbaden gewesen sein.
Johannes Kapitza
30. Juli 2018 16:49
SG Sonnenhof Großaspach: Kai Gehring ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für ein Spiel gesperrt worden. Der Innenverteidiger war nach einer Notbremse im Spiel gegen Carl Zeiss Jena von Schiedsrichter Robert Schröder vom Platz gestellt worden. Somit wird Gehring das erste Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Kaiserslautern verpassen.
Johannes Kapitza
30. Juli 2018 16:49
Carl Zeiss Jena: Nach einem Pressschlag mit Großaspachs Torhüter Kevin Broll musste Stürmer Julian Günther-Schmidt am Samstag den Platz verlassen. Die Augsburg-Leihgabe soll einen Innenbandriss im Knie davongetragen haben. Laut Trainer Mark Zimmermann sucht Jena nun nach einem weiteren Angreifer.
Johannes Kapitza
30. Juli 2018 16:45
Fortuna Köln: Nicht nur die 1:4-Niederlage gegen Preußen Münster schlägt den Kölnern aufs Gemüt. Die Fortunen bangen auch um Kapitän Hamdi Dahmani. Der 30-Jährige hat sich in einem Zweikampf das Knie verdreht und fällt mit einem Meniskuseinriss für mindestens drei Wochen aus.
Johannes Kapitza
27. Juli 2018 17:39
Preußen Münster: Beim letzten Test gegen Heracles Almelo hat sich Tobias Rühle einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Er verpasst den Saisonstart und wird voraussichtlich drei Wochen lang aussetzen müssen.
Johannes Kapitza
27. Juli 2018 17:38
1. FC Kaiserslautern: Patrick Ziegler kommt bei dem australischen Erstligisten Western Sydney Wanderers unter, nachdem sein Vertrag bei den „Roten Teufeln“ ausgelaufen war. Der vom deutschen Markus Babbel  trainierte Klub aus der A-League stattet den 28-Jährigen mit einem Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten aus.
Johannes Kapitza
27. Juli 2018 17:38
KFC Uerdingen: Mit Patrick Ellguth verlässt der dienstälteste Spieler im Kader der Uerdinger den Verein. Nach 172 Spielen für die Rot-Blauen zieht es den Mittelfeldmann zum SV Straelen in die Regionalliga West.
Johannes Kapitza
27. Juli 2018 17:38
Karlsruher SC: Die vorzeitige Verlängerung des bis 2019 laufenden Vertrages mit Cheftrainer Alois Schwartz, die sich schon vor zwei Wochen abgezeichnet hatte, ist perfekt. Gemeinsam mit Co-Trainer Dimitros Moutas unterschreibt Schwartz ein Arbeitspapier bis 2020.
Johannes Kapitza
27. Juli 2018 17:37
SG Sonnenhof Großaspach: Neuzugang Dan-Patrick Poggenberg wird vorerst nicht sein Liga-Debüt für die Großaspacher geben können. Der Linksverteidiger fällt mit einem Sehnenriss im Oberschenkel aus.
Johannes Kapitza
27. Juli 2018 17:37
Carl Zeiss Jena: Raphael Koczor muss erneut einen Rückschlag hinnehmen. Der Torwart hat sich im Training einen Muskelbündelriss zugezogen und wird mehrere Wochen ausfallen. Bereits Ende der vergangenen Spielzeit musste der 29-Jährige aufgrund eines Kapselrisses pausieren. Verpflichtet haben die Thüringer den 20-jährigen Testspieler Logan Rogerson. Der Offensivspieler kommt aus seiner Heimat vom neuseeländischen Erstligisten Wellington Phoenix.
Johannes Kapitza
24. Juli 2018 17:35
SV Wehen Wiesbaden: Die Hessen leihen Niklas Schmidt von der U 23 des SV Werder Bremen aus. Der Offensivspieler erzielte in bislang 62 Drittliga-Spielen fünf Tore.
Christoph Schillingmann
24. Juli 2018 17:34
1. FC Kaiserslautern: Brandon Borella verlässt die Roten Teufel und schließt sich dem SC Freiburg an. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Mitte 2020, wurde aber durch den Abstieg in die 3. Liga ungültig.
Christoph Schillingmann
24. Juli 2018 17:34
Eintracht Braunschweig: Mirko Boland schließt sich dem australischen Verein Adelaide United an. Der BTSV hatte den Vertrag des 31-jährigen Mittelfeldspielers nicht verlängert. Boland absolvierte in neun Jahren 293 Spiele für Braunschweig, in denen er 28 Treffer erzielte und 36 Tore vorbereitete.
Christoph Schillingmann
20. Juli 2018 17:51
Hansa Rostock: Die Verpflichtung von Kai Bülow, die sich in den vergangenen Tagen angedeutet hatte, ist vollzogen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC aufgelöst und an der ostsee ein Arbeitspapier bis 2020 unterschrieben.
Johannes Kapitza
20. Juli 2018 17:51
FSV Zwickau: Der Wechsel von Alexandros Kartalis ist perfekt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler aus der U 23 der Spvg. Greuther Fürth erhält einen Vertrag bis 2019 bei den Sachsen.
Johannes Kapitza
19. Juli 2018 14:19

Energie Cottbus: Der 39-jährige Ex-Keeper René Renno kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird Co-Trainer. Sechs Jahre lang hütete Renno das Cottbuser Tor und unterschrieb nun einen Vertrag bis 2020.
Johannes Kapitza
19. Juli 2018 14:19
SG Sonnenhof Großaspach: Der Club verpflichtet Innenverteidiger Korbinian Burger aus der U 23 der Spvg. Greuther Fürth. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis 2020. Damit ist die Kaderplanung laut Verein abgeschlossen.
Johannes Kapitza
16. Juli 2018 17:07
SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca ist neuer Kapitän bei den Hessen. Der Mittelfeldspieler schnürt seit 2014 die Fußballschuhe für Wehen Wiesbaden und tritt nun die Nachfolge des zum VfL Osnabrück gewechselten David Blacha an.
Christoph Schillingmann
16. Juli 2018 17:00
Karlsruher SC: Manuel Stiefler wechselt vom Zweitligisten SV Sandhausen zu den Badenern. Der 29-jährige Mittelfeldspieler bringt die Erfahrung von 82 Zweitliga- (fünf Tore) und 84 Drittligaspielen (13 Tore) mit und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Christoph Schillingmann
12. Juli 2018 17:06
SG Sonnenhof Großaspach: Nach dem Wechsel des bisherigen Kapitäns Daniel Hägele zu den Würzburger Kickers wird Innenverteidiger Julian Leist die Binde tragen. Der 30-Jährige ist seit 2014 beim "Dorfklub" und einer der dienstältesten Profis bei der SG.
Christoph Schillingmann
12. Juli 2018 17:03
1. FC Kaiserslautern: Die Roten Teufel und Sportdirektor Boris Notzon arbeiten auch in der 3. Liga weiter zusammen. Notzons Vertrag war nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga ausgelaufen. In der Zukunft soll sich der 38-Jährige um eine engere Zusammenarbeit zwischen dem Nachwuchsleistungszentrum und den Profis kümmern.
Christoph Schillingmann
12. Juli 2018 17:00
Spvg. Unterhaching: Mit Dominik Widemann kehrt ein alter Bekannter zurück nach München. Der  21-jährige Stürmer spielte bereits von 2013 bis 2015 für Unterhaching und wechselt vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim, wo er in zwölf Spielen einmal traf.
Christoph Schillingmann
10. Juli 2018 17:05
Karlsruher SC: Geschäftsführer Helmut Sandrock und der Karlsruher SC trennen sich. Der 61 Jahre alte ehemalige Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes verlasse den Drittligisten auf eigenen Wunsch, teilte der KSC am Dienstag mit. „Wir haben allergrößten Respekt vor der Entscheidung von Helmut Sandrock, die wir gleichzeitig zutiefst bedauern", sagte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther laut Mitteilung. Von Sandrock, der den Verein zum 31. August 2018 verlässt, gab es kein Zitat. Sandrock war seit Juni 2017 Geschäftsführer in Karlsruhe und hatte die Aufgabe, die KSC-Geschäftsstelle zu modernisieren und Kosten einzusparen. Seine Pläne und Vorstellungen bekamen zuletzt an den entscheidenden Stellen dem Vernehmen nach aber kaum noch Unterstützung. Daraus zog Sandrock offenbar seine Konsequenz. (dpa)
Johannes Kapitza
10. Juli 2018 11:59
TSV 1860 München: Innenverteidiger Simon Lorenz kommt für eine Saison auf Leihbasis vom VfL Bochum zu den „Löwen“. Der bei der TSG Hoffenheim ausgebildete 21-Jährige war erst im Januar von der TSG zum VfL gewechselt, kam aber – auch verletzungsbedingt – nicht zu einem Einsatz bei den Bochumer Profis.
Christoph Schillingmann
10. Juli 2018 11:59
FSV Zwickau: Die Sachsen stehen vor der Verpflichtung von Alexandros Kartalis. Der Mittelfeldspieler aus der U 23 der Spvg. Greuther Fürth und der FSV müssen nur noch Details klären. Testspieler Paterson Chato hat indes die Heimreise wieder angetreten.
Christoph Schillingmann
10. Juli 2018 11:58
SG Sonnenhof Großaspach: Maximilian Reule bleibt der SG mittelfristig erhalten. Der 24-jährige Torwart, dessen Vertrag 2019 ausgelaufen wäre, hat um zwei weitere Jahre verlängert.
Christoph Schillingmann
9. Juli 2018 15:26
Preußen Münster: Ein Testspiel gegen Regionalligist SC Wiedenbrück geht mit 1:2 verloren. Der dabei eingesetzte Testspieler René Klingenburg steht vor einer Vertragsunterschrift bei den Preußen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler lief zuletzt für die U 23 des FC Schalke auf.
Johannes Kapitza
9. Juli 2018 15:26
VfR Aalen: Mart Ristl wechselt auf die Ostalb. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom französischen Zweitligisten FC Sochaux und unterschreibt beim VfR bis 2020.
Johannes Kapitza
9. Juli 2018 15:26
FSV Zwickau: Beim Testspielsieg in Gera (5:1) steht Torwart Johannes Brinkies erstmals nach seiner Fuß-OP wieder auf dem Feld.
Johannes Kapitza
6. Juli 2018 12:02
Würzburger Kickers: Der vereinslose Mittelfeldspieler Jurgen Gjasula (zuletzt SpVgg Greuther Fürth) trainiert derzeit als Gastspieler mit. Eine Verpflichtung ist derzeit aber nicht angedacht.
Christian Detloff
6. Juli 2018 12:01
Hansa Rostock: Am 14. Juli steigt in Weißensee ein Benefizduell zugunsten des finanziell angeschlagenen Gegners, dem finanziell angeschlagenen Absteiger Rot-Weiß Erfurt. Der Klub will gleichzeitig seine Solidarität mit den ostdeutschen Vereinen verdeutlichen.
Christian Detloff
6. Juli 2018 12:01
Eintracht Braunschweig: Dem derzeit verletzten schwedischen Nationalstürmer Christoffer Nyman würden keine Steine in den Weg gelegt werden, falls ein passendes Angebot eintrifft. Defensivspieler Niko Kijewski fällt derweil mit einem Außenbandriss im rechten Sprunggelenk aus. Es ist fraglich, ob er bis zum Saisonstart fit wird.
Christian Detloff
6. Juli 2018 11:59
Karlsruher SC: Mittelfeldspieler Marcel Mehlem verlässt den Verein nach zwölf Jahren. Der 23-Jährige hat einen Drei-Jahres-Vertrag beim belgischen Zweitligisten Royale Union Saint Gilloise unterzeichnet.
Christian Detloff
6. Juli 2018 11:59
Carl Zeiss Jena: Der bereits verabschiedete Stürmer Julian Günther-Schmidt soll nun doch bleiben. Der Verein ist zuversichtlich, dass es in Kürze zu einer Einigung mit dem achtfachen Torschütze der Vorsaison kommt.
Christian Detloff
6. Juli 2018 11:55
Preußen Münster: Laut dem vom Stadtrat beschlossenen Bebauungsplan soll die Zuschauerkapazität in einem ausgebauten Preußen-Stadion auf 20 000 steigen. Dies ist dem Verein zu gering: Der Standort Hammer Straße biete „keine Perspektive für erfolgreichen Profifußball mehr“. Zudem sei die Finanzierung unklar. Der Klub favorisiert weiter den Bau eines Münsterlandstadions in Bösensell und setzt die Gespräche mit den beteiligten Kommunen und Behörden fort.
Christian Detloff
4. Juli 2018 11:43
SV Wehen Wiesbaden: Die Hessen haben den Vertrag mit Jules Schwadorf um ein Jahr bis Juni 2019 verlängert. Der 25-Jährige kam in der Vorsaison verletzungsbedingt nur zu zwei Einsätzen. Länger verzichten muss der SVWW auf Maximilian Dittgen. Der Offensivmann muss sich nach einer Sehnenverletzung einer Operation unterziehen.
Christoph Schillingmann
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN