zuletzt aktualisiert vor

Das tut sich in der 3. Liga FSV Zwickau: Keine Zukunft mehr für Göbel und Tekerci

Von Sportredaktion

Der Vertrag von Christoph Göbel wird nicht verlängert. Foto: FotostandDer Vertrag von Christoph Göbel wird nicht verlängert. Foto: Fotostand

Osnabrück. Die Zwickauer Christoph Göbel und Sinan Tekerci spielen offenbar keine Rolle mehr in den Planungen für die nächste Saison. In Rostock soll in den kommenden Tagen ein Neuzugang präsentiert werden. Was tut sich noch in der 3. Liga?


NACHRICHTENTICKER: DAS LÄUFT IN DER 3. LIGA

23. April 2018 15:25
SV Meppen: Nach Informationen von "liga3-online.de" weckt Stürmer Benjamin Girth Begehrlichkeiten bei zahlreichen Zweitligisten -  auch englische Clubs sollen an dem 17-Tore-Stürmer interessiert sein. "Bis zum Saisonende geht es für mich ausschließlich darum, mit Meppen erfolgreichen Fußball zu spielen. Alles andere lasse ich erst gar nicht an mich heran – auch nicht von meinem Berater", betonte der Stürmer kürzlich gegenüber dem Drittliga-Portal.
Christian Detloff
23. April 2018 15:20
SV Meppen: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den SV Meppen eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro verordnet. Am 6. März zündeten Meppener Fans im Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück Pyrotechnik im Stadion.
Christian Detloff
23. April 2018 14:36
FC Magdeburg: Nach Informationen von „liga3-online.de“ liegt Torwart Jan Glinker ein Drei-Jahres-Angebot von Viertligist Wacker Nordhausen vor. Demnach sollen bereits Gespräche stattgefunden haben.
Christian Detloff
23. April 2018 14:25
SC Paderborn: Pascal Itter und Marc Vucinovic werden den Verein verlassen. Auch Tim Mannek dürfte keine Perspektive mehr bei den Paderbornern haben. Fraglich ist die Zukunft um Torhüter Till Brinkmann, Darryl Geurts und Gladbach-Leihgabe Kwame Yeboah. Nach Informationen des "Westfalen Blatt" plant der SCP darüber hinaus auch nicht mehr mit den Leihspielern Christian Bickel (VfL Osnabrück) und Aykut Soyak (SV Elversberg).
Christian Detloff
23. April 2018 12:20
Hallescher FC: Nach "Bild"-Informationen ist der Hallesche FC offenbar fündig geworden in Sachen Neubesetzung des Co-Trainer-Posten. Demnach könnte in der kommenden Saison neben Torsten Ziegner Michael Hiemisch an der Seitenlinie stehen. Der 47-Jährige ist aktuell Trainer des Viertligisten VfB Auerbach, wird den Verein aber nach Saisonende verlassen.
Christian Detloff
23. April 2018 12:04
Würzburger Kickers: Bereits zum zehnten Mal in dieser Saison sah Kickers-Kapitän Sebastian Neumann den Gelben Karton. Gegen die Sportfreunde Lotte wird der 27-Jährige somit von der Tribüne aus zusehen.
Christian Detloff
23. April 2018 12:03
FC Carl Zeiss Jena: Stürmer Timmy Thiele und Mittelfeldspieler Kevin Panewitz sind für das nächste Spiel gegen den VfL Osnabrück gelbgesperrt.
Christian Detloff
23. April 2018 11:09
SV Meppen: Trainer Christian Neidhardt muss in der kommenden Partie in Großaspach auf gleich zwei Spieler verzichten. Luka Tankulic und Patrick Posipal sahen gegen die Sportfreunde Lotte ihre fünfte Gelbe Karte.
Christian Detloff
23. April 2018 10:56
Würzburger Kickers: Der am Ende der Saison auslaufende Vertrag von Stürmer Marco Königs wird nicht verlängert. Das Gleiche gilt für Abwehrspieler Frank Uzelac, der den Verein ebenfalls verlassen wird.
Christian Detloff
23. April 2018 10:45
SV Meppen: Menno Heerkens wird den Aufsteiger am Ende der Saison verlassen. Nach nur zwei Einsätzen in der Saison wechselt der 26-Jährige zum niederländischen Drittligisten HHC Hadenberg.
 
Christian Detloff
23. April 2018 09:30
SC Paderborn: Der Aufstieg perfekt, die Planungen beginnen: Wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten, steht der SC Paderborn kurz vor der Verpflichtung von Luca Pfeiffer von den Stuttgarter Kickers. Demnach soll der Stürmer bereits einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben haben -  eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Christian Detloff
23. April 2018 09:27
SV Meppen: Die Meppener können weiterhin mit ihrem Flügelspieler planen: Nico Granatowski verlängerte am Freitag seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2019.
Christian Detloff
23. April 2018 09:19
FSV Zwickau: Am Freitag hat der Deutsche Fußball-Bund die Zulassungsbescheide für die kommende Spielzeit verschickt. Schlechte Nachrichten für den FSV: Die Zwickauer müssen eine Summe von 1,4 Millionen Euro nachweisen. Dafür wollen die Westsachsen in den kommenden Wochen weitere Sponsorenverträge einreichen.
Christian Detloff
23. April 2018 08:37
FSV Zwickau: Nach Informationen von "Tag24" werden die Verträge von Christoph Göbel und Sinan Tekerci nicht verlängert. Demnach spielen Göbel und Tekerci keine Rolle mehr in den Planungen für die nächste Saison.
Christian Detloff
23. April 2018 08:21
Hansa Rostock: Nach 'Bild'-Informationen soll Efkan Bekiroglu vom FC Augsburg II in den kommenden Tagen als Neuzugang vorgestellt werden. Der 22-jährige Mittelfeldspieler sammelte in dieser Saison 20 Scorerpunkte in 30 Spielen in der Regionalliga Bayern.
Christian Detloff
19. April 2018 13:11
Hallescher FC: Der HFC vermeldet zwei weitere Abgänge: Die beiden Torhüter Michael Netolitzky und Oliver Schnitzler spielen keine Rolle mehr in den Planungen für die nächste Saison. "Wir brauchen einen gestandenen Drittliga-Torwart und einen Nachwuchs-Keeper", betont HFC-Manager Ralf Heskamp.
Christian Detloff
19. April 2018 10:39
Hansa Rostock: Die Suche nach einem neuen linken Außenbahnspieler läuft bereits. Denn die Wege von Mounir Bouziane und der Hansa werden sich am Saisonende allem Anschein nach trennen. Der 27-Jährige stand zuletzt fünfmal in Folge nicht im Kader - vieles deutet auf eine Vertragsauflösung hin.
Christian Detloff
19. April 2018 10:18
FC Carl Zeiss Jena: Die Zukunft von Kapitän René Eckardt ist weiterhin offen.  "Insgesamt muss es passen. Und das tut es nicht. Das kann man mir immer wieder sagen und schreiben – doch wenn man sich teilweise anders verhält, dann passt es nicht. Mit dem Angebot bin ich nicht zufrieden. Man wird sehen, ob sich daran noch etwas ändert", sagte Eckardt gegenüber dem Fachmagazin "kicker".
 
Neben Wacker Nordhausen und Energie Cottbus soll auch der Hallesche FC an einer Verpflichtung des Jena-Akteurs interessiert sein.
Christian Detloff
19. April 2018 10:11
VfR Aalen: Thomas Geyer hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Er werde auch in Zukunft eine zentrale Rolle übernehmen, sagte Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski. Cagatay Kader hingegen konnte die Erwartungen nicht erfüllen und spielt daher keine Rolle mehr in den Überlegungen für die nächste Saison. 
 
Die Zukunft bei Raif Husic, Daniel Stanese, Noah Feil, Antonios Papadopoulos, Junya Suzuki und Thorsten Schulz, deren Verträge allesamt auslaufen, ist weiter offen.
Christian Detloff
19. April 2018 09:58
FC Magdeburg: Torwart Jan Glinker fällt für den Rest der Saison aus. Der 34-Jährige hat sich einen Anriss der linken Achillessehne zugezogen. Bereits in den vergangenen beiden Partien wurde Glinker von Ersatztorhüter Alexander Brunst vertreten.
Christian Detloff
18. April 2018 15:17
Spieler des Spieltags: Christopher Antwi-Adjej ist auf DFB.de zum Spieler des Spieltags gewählt worden. Gegen den VfL Osnabrück erzielte der Paderborner-Offensivspieler beim 5:0-Kantersieg einen Doppelpack.
 
Auf dem zweiten Platz landete Adriano Grimaldi von Preußen Münster, gefolgt von Sascha Bigalke von der Spvg. Unterhaching.
Christian Detloff
18. April 2018 13:05
Hansa Rostock: Im Sommer läuft der Vertrag von Marcel Ziemer aus. Für den Verein spielen wird der  an einem Kreuzbandriss und einem Knorpelschaden verletzten 32-Jährigen nicht mehr. Die vier Jahre in Rostock werde er aber immer als eine besondere Zeit in Erinnerung behalten, wie er in einem Interview mit der "Ostsee-Zeitung" verrät: "Für mich ist Hansa eine wichtige Station. Emotionen wie hier erlebt man nicht überall, ich werde Hansa immer im Herzen tragen."
Christian Detloff
18. April 2018 12:49
Rot-Weiß Erfurt: Nach Informationen der "Thüringer Allgemeine"  kann der RWE die Miete für sein Stadion nicht mehr zahlen. Offenbar soll der RW Erfurt schon für die letzten drei Heimspiele die Miete nicht gezahlt haben. Möglicherweise ist jetzt sogar der Spielbetrieb gefährdet. 
 
Wie die Zeitung berichtet, soll Insolvenzverwalter Volker Reinhardt eine Miete von 2500 Euro vorgeschlagen haben. Die Stadt müsste auf rund 9500 Euro verzichten. 
Christian Detloff
18. April 2018 11:09
VfL Osnabrück: Personeller Umbruch bei den Osnabrückern: Gleich acht Spieler verlassen den VfL. Neben Christian Groß, der sich der U23 von Werder Bremen anschließt, werden die Verträge von Kim Falkenberg, Marcel Appiah, Robert Kristo, Jules Reimerink, Ahmet Arslan, Marcel Ruschmeier und Halil Savran nicht verlängert und verlassen den Club am Ende der Saison. Dies gab der Verein offiziell bekannt. 
 
Sportdirektor Benjamin Schmedes über den Abgang von Stürmer Halil Savran: „Halil war immer ein Leistungsträger für den VfL, den wir in dieser Saison schmerzlich vermisst haben. Aufgrund der Vielzahl an Verletzungen mussten wir diese Entscheidung nun treffen, auch wenn sie uns menschlich schwergefallen ist."
Christian Detloff