DFB-POKAL 1. RUNDE: VFL OSNABRÜCK - RB LEIPZIG

10. August 2015 22:27
Die Polizei ermittelt bereits gegen den Unbekannten, der das Feuerzeug auf den Schiedsrichter Martin Petersen geworfen hat. Das sagte ein Sprecher am späten Montagabend unserer Redaktion. Damit schließen wir den Liveticker. Aktuelle Informationen zu dem Spiel finden Sie auf noz.de. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
10. August 2015 21:50
Martin Petersen ist 30 Jahre alt. Er ist von Beruf Immobilienmakler und lebt in Stuttgart. 
10. August 2015 21:43
Laut Bild-Zeitung wurde Schiedsrichter Martin Petersen zunächst in eine Klinik gebracht. Über die Art seiner Verletzung ist noch nichts bekannt. 
10. August 2015 21:25
"Gott sei Dank" gebe es bisher keine Ausschreitungen, sagte ein Beamter unserer Redaktion. 

10. August 2015 21:22
Laut Polizei ist es nach dem Spielabbruch bisher ruhig geblieben. Die Abreise der Leipziger Fans verlaufe geordnet. Sie werden von Beamten begleitet. 
10. August 2015 21:06
Die VfL-Spieler haben über die Südtribüne das Stadion verlassen, nicht wie üblich über die Nordtribüne.
10. August 2015 21:05
Die VfL-Spieler haben sichtlich enttäuscht das Stadion verlassen. Die wenigen klatschenden Fans haben sie keines Blickes gewürdigt.
10. August 2015 21:04
Foto: Benjamin Beutler
10. August 2015 21:02
An der Scharnhorststraße ist derzeit Stop für VfL-Fans, die nach Hause wollen. Die Leipziger Fans müssen erst vorbei eskortiert werden. Offenbar eine Sicherheitsmaßnahme der Polizei.
10. August 2015 21:01
Damit verabschieden wir uns für heute aus dem Liveticker, wie wir es nie hätten tun wollen. Diese unfassbar dumme Aktion kostet den VfL ein weiteres Pokalhighlight und lässt nur Fassungslosigkeit zurück. Haben Sie trotzdem noch einen schönen Abend, wir halten Sie online auf noz.de und in der Printausgabe der Neuen Osnabrücker Zeitung auf dem Laufenden.
10. August 2015 20:58
Einen Text zum Spiel und dessen unrühmlichen Ende durch diese durch nichts zu rechtfertigende Aktion eines einzelnen Chaoten lesen Sie gleich online bei noz.de.
10. August 2015 20:48
Festhalten können wir auf jeden Fall eins: Es ist einfach nur unglaublich bitter. Mannschaft und Fans haben hier ein Riesenspiel gegen den Favoriten aus Leipzig geboten, das durch diese komplett sinnlose, unbedachte und vollkommen unnötige Aktion ein jähes und über alle Maßen unrühmliches Ende gefunden hat.
10. August 2015 20:47
Der Schiedsrichter ist in der 71. Minute von einem roten Feuerzeug getroffen worden. Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen. Foto: Friso Gentsch. 




10. August 2015 20:46
Auf dem Rasen sind jetzt noch Trainer Maik Walpurgis und Präsident Queckenstedt, die viele Interviews geben müssen. Walpurigs hat gerade zum wiederholten Male mit dem Kopf geschüttelt. Die wohl häufigste Reaktion heute.
10. August 2015 20:42
Die Mannschaft des VfL geht über den Rasen in Richtung Ausgang. Die Enttäuschung ist ihnen anzusehen. Wie alle anderen Osnabrücker im Stadion hätten sie dieses Spiel natürlich auch lieber sportlich beendet und gewonnen. Dieser völlig sinnlose Feuerzeugwurf hat das aber verhindert. Es ist einfach nicht zu begreifen.
10. August 2015 20:39
Dem Aufruf des Präsidenten folgen die Fans, das Stadion leert sich, wobei gerade in der Ostkurve viele Anhänger ruhig verharren und wahrscheinlich nicht so recht glauben was hier gerade passiert ist.
10. August 2015 20:39

10. August 2015 20:37
Welche Konsequenzen das jetzt hat, ist natürlich noch nicht abzusehen. Queckenstedt hat aber natürlich recht, wenn er sagt: "Diese Aktion schadet dem VfL, diese Aktion schadet dem Fußball und das ist etwas, dass keiner in diesem Stadion und in der gesamten Bundesrepublik Deutschland sehen möchte."
10. August 2015 20:37

10. August 2015 20:36

10. August 2015 20:36

10. August 2015 20:36

10. August 2015 20:35

10. August 2015 20:34
Der Schiedsrichter verlässt auch das Stadion. Er steigt in einen Krankenwagen ein. Eine Wunde war nicht zu erkennen.
10. August 2015 20:33
10. August 2015 20:32
Er spricht von "seinem bittersten Tag in seiner Amtszeit als Präsident" und sagt dann: "Das Spiel ist abgebrochen. Ich entschuldige mich im Namen des VfL Osnabrück bei Schiedsrichter Martin Petersen, der von einem roten Feuerzeug am Kopf getroffen wurde. Ich bitte euch jetzt, in Ruhe und ohne Gewalt das Stadion zu verlassen, den Abend Revue passieren zu lassen und morgen glücklich als VfL-Fan wieder aufzuwachen."
10. August 2015 20:30
Hier wird heute nicht mehr gespielt: Die Leipziger fahren gerade aus dem Stadion.
10. August 2015 20:29
Jetzt betritt Queckenstedt wieder den Platz zusammen mit Brunn. Er richtet das Wort an die Fans.
10. August 2015 20:28
Die Tribüne um uns herum leert sich allmählich, wir können uns allerdings weiterhin nur wiederholen: Eine Bestätigung oder Information fehlt noch.
10. August 2015 20:28
Laut Bild und dpa ist das Spiel abgebrochen worden.
10. August 2015 20:23
Bis auf gelegentliche Gesänge aus der Leipziger Kurve ist es ziemlich ruhig im Stadion. Weiter gibt es keine Infos wie es weitergeht.
10. August 2015 20:21
Eine Bestätigung gibt es nach wie vor nicht.
10. August 2015 20:19
Aus dem Kabinengang bekommen wir jetzt die Info, dass das Spiel offensichtlich abgebrochen wird. Der Schiedsrichter hat wohl ein Feuerzeug an den Kopf bekommen.
10. August 2015 20:16
Der Spielabbruch geistert hier durchs Stadion. Ob es stimmt, wissen wir aber nach wie vor nicht. Noch gab es keine offizielle Ansage.
10. August 2015 20:12
Sky meldet, dass das Spiel abgebrochen wird. Der Schiedsrichter sei verletzt.
10. August 2015 20:12
VfL-Präsident Hermann Queckenstedt und Vize Uwe Brunn sind gerade auch im Kabinengang verschwunden.
10. August 2015 20:10
Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht wegen dieses Vorfalls in die Pokalgeschichte des VfL eingeht. Das Feld ist weiterhin leer.
10. August 2015 20:10
Angespannte Stimmung im Kabinengang. Der Schiedsrichter ist in der Kabine.
10. August 2015 20:09
Das Feld ist leer.
10. August 2015 20:08
Das Feld ist nach wie vor leer. Etwas bizarre Situation. Eben war es noch ein Hexenkessel, jetzt Ruhe, nur weil irgendjemand seinen Kopf nicht mit ins Stadion gebracht hat.
10. August 2015 20:05
Hier herrscht gerade natürlich etwas Ratlosigkeit, wie es jetzt weiter geht. Auf jeden Fall dürfte es (mal wieder) teuer werden für den VfL...
10. August 2015 20:03
Gar nicht gut: Direkt im Anschluss daran hat Schiedsrichter Petersen durch das Loch im Zaun wohl etwas an den Kopf bekommen. Er verschwindet mit seinen Assistenten in die Kabine und das Spiel ist unterbrochen. Warum kann man beim Fußball nicht einfach mal seine Sachen bei sich behalten...?
10. August 2015 20:03

 
 

1 von 2




10. August 2015 20:02
Weltklasse! Forsberg bedient Selke mit einem ganz starken Pass, beim Abschluss grätscht Grassi ganz stark rein und klärt zur Ecke.
10. August 2015 20:00
Forsberg bedient Sabitzer auf rechts, dessen Schuss geht ans Außennetz.
10. August 2015 19:59
Gelupfter Pass auf Savran, wieder Abseits.
10. August 2015 19:58
Durch die dicht gestaffelte Defensive spart der VfL einiges an Kraft, da die Räume so eng werden. Den frischesten Eindruck machen die Lila-Weißen nicht mehr.
10. August 2015 19:56
Einwurf VfL, aber es war schon abgepfiffen. Coltorti trifft dann Savran, als er den Ball wieder nach vorne schießen will. Das war aber mit Sicherheit keine Absicht.
10. August 2015 19:55
Bruno dreht sich um die eigene Achse und schießt. Weit drüber.
10. August 2015 19:54
Der VfL steht jetzt sehr tief, macht das aber sehr gut, Leipzig kommt nicht durch.
10. August 2015 19:52
Jubel beim ersten Tor! Foto: Helmut Kemme
10. August 2015 19:52
Jubel beim ersten Tor! Foto: Helmut Kemme
10. August 2015 19:52
Jubel beim ersten Tor! Foto: Helmut Kemme
10. August 2015 19:52
Jung zweimal robust direkt hintereinander, beim zweiten Mal pfeift Petersen es ab.
10. August 2015 19:52
Foto: Helmut Kemme
10. August 2015 19:52
Jubel beim ersten Tor! Foto: Helmut Kemme
10. August 2015 19:52
Foto: Helmut Kemme
10. August 2015 19:52
Foto: Helmut Kemme
10. August 2015 19:51
10. August 2015 19:51
Foto: Helmut Kemme
10. August 2015 19:51
Freistoß Leipzig im Mittelfeld nach Foul Ornatelli an Poulsen.
10. August 2015 19:50
Der VfL mit etlichen Ballkontakten in Folge, Willers´ Pass ist dann zu weit. Trotzdem: so kann es weitergehen.
10. August 2015 19:48
Bruno hält gegen Groß den Schlappen drauf. Freistoß.
10. August 2015 19:47
Der Klassiker: Hierländer lässt sich erst im Strafraum behandeln, als er dann vom Feld ist, geht es auf einmal wieder.
10. August 2015 19:46
Der VfL befördert den Ball sicher aus der Gefahrenzone und leitet gleich den Konter ein. Der wird aber etwas unsauber ausgespielt und schließlich hat Coltorti die Kugel.
10. August 2015 19:44
Ecke Leipzig.
10. August 2015 19:43
Der Ball wird rausgeköpft, anstatt einen Ballverlust zu riskieren drischt Dercho ihn nach vorne und weit über das Tor.
10. August 2015 19:42
Ecke VfL.
10. August 2015 19:41
Angriff VfL, an dessen Ende Groß erst geblockt wird, beim zweiten Versuch steht er dann nicht mehr gut zum Ball und schießt drüber.
10. August 2015 19:40
Abschluss Selke, sichere Beute für Schwäbe.
10. August 2015 19:39
Feldhahn stoppt den Leipziger Angriff mit einem taktischen Foul. Es dauert sehr lang, bis Petersen die Gelbe Karte zieht. Die ist aber durchaus berechtigt.
10. August 2015 19:38
Für die Pause nochmal ein kurzes Video von der Choreo vor dem Spiel.
10. August 2015 19:38


#Osnabrück #vfl #Bremerbrücke #3liga #dfppokal #Wohnzimmer #love #VFLOSNABRÜCK #soccer #Haste #champions #cup #success #live #fun
von hessem80 via Instagram

10. August 2015 19:38
Der VfL sucht direkt den Weg nach vorne, so haben wir uns das vorgestellt.
10. August 2015 19:37

#Osnabrück #soccer #live #VFLOSNABRÜCK #bremerbrücke #dfbpokal #Wohnzimmer #love #3liga

10. August 2015 19:37
So, die Spanngurte sind dran, weiter geht's!
10. August 2015 19:37
Leipzig hat nochmal gewechselt: Für Ilsanker ist Stürmer Yussuf Poulsen im Spiel.
10. August 2015 19:36
#DFB #Pokalfight #nichtsistunmöglich #bello #unterstützen #vflosnabrück #RBLeipzig
10. August 2015 19:36
Das Spiel läuft wieder.
10. August 2015 19:36
Beide Teams wieder da, es kann weitergehen.
10. August 2015 19:36
10. August 2015 19:35
Der VfL kommt unter dem Applaus der Fans zurück auf den Rasen.
10. August 2015 19:32
"Rote Bullen verlieren im Hexenkessel" (Leipziger Volkszeitung 2013). Nichts dagegen, wenn das Montag wieder so wird! 😉 ⚽👏
__________________________________________
#vfl1899 #vfl #vflosnabrück #VFLRBL #lilaweiss #lilaweisseliebe #osna #osnabrück #mythos #bremerbrücke #hexenkessel #osnatelarena #stadion #fans #forzaviola #pokal #dfb #dfbpokal #redbull #rb #leipzig #mannschaft #team #derpokalhatseineeigenengesetze
10. August 2015 19:31
Heute stehen rote Bullen auf der Speisekarte... #nurdervfl #ndvfl
#antiredbull #redbullleipzig #vfl1899 #vflosnabrück #dfbpokal #bullenschweine #schlachtfest #osnatelarena
10. August 2015 19:31
Bereit für den Pokalfight! Wir wollen die Sensation! 💪🏆
#dfbpokal#matchday#redbull#leipzig#allesgeben#vflosnabrück#7#come#on
10. August 2015 19:31
#Osnabrück #vfl #Bremerbrücke #3liga #dfppokal #Wohnzimmer #love #VFLOSNABRÜCK #soccer #Haste #champions #cup #success #live #fun
10. August 2015 19:31
Pokalhelden 2015
Weiterkommen ist der Lohn - Erfolg steht hinter Tradition

VFL Osnabrück gegen Red Bull Leipzig
#nurdervfl #vflosnabrück #vfl1899
#lilaweisseinlebenlang
10. August 2015 19:31
#DFB #Pokalfight #nichtsistunmöglich #bello #unterstützen #vflosnabrück #RBLeipzig
10. August 2015 19:23
In einem intensiven, packenden, wenn auch sicher nicht hochklassigen Pokalspiel führt der VfL zur Pause gegen RB Leipzig verdient mit 1:0. Schon nach wenigen Sekunden brachte Savran die Lila-Weißen in Führung. Danach waren zunächst die Gäste am Drücker, doch der VfL hielt mit Leidenschaft dagegen und arbeitete sich dann richtig in dieses Spiel hinein. Die Führung zur Pause geht somit absolut in Ordnung.
10. August 2015 19:21
Halbzeit.
10. August 2015 19:20
Die geht an Freund und Feind vorbei.
10. August 2015 19:20
Nochmal Ecke Leipzig.
10. August 2015 19:19
Auf den zweiten Pfosten, Pisot legt dann aber etwas zu weit zurück.
10. August 2015 19:18
Ecke VfL.
10. August 2015 19:16
Fünf Minuten Nachspielzeit. Nach der Unterbrechung nach dem Tor und vielen kleinen weiteren Pfiffen ist das im Rahmen.
10. August 2015 19:15
Kandziora hebt den Ball gefühlvoll und auch über Orban in die Spitze. Savran steht dort aber im Abseits.
10. August 2015 19:13
Feldhahn blockt erst den Ball und zieht in der gleichen Aktion noch das Foul, sehr gut.
10. August 2015 19:12
Die bringt zwar nichts ein, aber der VfL bleibt im Ballbesitz.
10. August 2015 19:11
Der VfL ist voll drin in diesem Spiel. Menga schlenzt, Coltorti ist gerade noch dran. Ecke.
10. August 2015 19:10
Rangnick reagiert: Nukan geht folgerichtig raus, dafür ist Lukas Klostermann im Spiel.
10. August 2015 19:09
Da kann man sicher über gelb nachdenken, es wäre Nukans zweite gewesen. Petersen gibt sie aber nicht.
10. August 2015 19:08
Menga geht zum Kopfball hoch, Nukan springt ihn voll von hinten an - und um...
10. August 2015 19:07
Groß unterbindet einen Leipziger Konter direkt mit einem Foul.
10. August 2015 19:06
Savran bleibt im Mittelfeld liegen und hat offenbar einen neuen Freund gefunden. Nukan geht ihn zum wiederholten Male an und sieht jetzt dafür die Gelbe Karte.
10. August 2015 19:04
Menga mit dem starken Solo im Mittelfeld, sein Pass wird dann aber abgefangen. Auf der linken Seite wäre Kandziora die bessere Alternative gewesen.
10. August 2015 19:03
Grassi mit unorthodoxer Ballannahme, bei seinem langen Pass nach vorne steht Savran dann knapp im Abseits.
10. August 2015 19:02
Es geht weiter für den Kapitän.
10. August 2015 19:02
Dabei hat der Keeper offenbar Willers mit abgeräumt, der im Strafraum kurz behandelt wird.
10. August 2015 19:01
Ornatelli bringt die Flanke rein, Coltorti faustet die Kugel raus.
10. August 2015 19:00
Hierländer legt Kandziora ganz klar, gelb gibt es dafür nicht. Aber: Gute Freistoßposition von der linken Seite.
10. August 2015 19:00
Eine Liebe die verbindet. 💪❤️
#DFBPokal #RBLeipzig #RoteBullen #RBLvs.Osnabrück
10. August 2015 18:59
Sonst macht es der VfL aber wie angekündigt: Mit hohem Einsatz und Leidenschaft gehen sie den Gästen auf die Nerven. Das Aufbauspiel nach vorne hakt gerade aber etwas.
10. August 2015 18:58
Nächste Chance Leipzig: Selke legt mit der Brust ab, Forsberg schießt über das Tor.
10. August 2015 18:56
Der VfL hat die ersten Angriffsbemühungen der Leipziger pariert und steht jetzt hinten recht sicher.
10. August 2015 18:54
Grassi schlägt den Ball in den Sechzehner, da ist aber nur Nukan und klärt.
10. August 2015 18:54
Freistoß VfL an der Mittellinie.
10. August 2015 18:53
Jetzt wird´s aber wild. Erst sieht Forsberg, dass Schwäbe zu weit vor dem Kasten steht und hebt den Ball ganz knapp über das Tor. Dann wehrt Willers eine Heriengabe stark ab, dann hat der VfL die Kugel irgendwann wieder.
10. August 2015 18:53
Auf geht's Osna!
#DFB #Pokal #VfL #Osnabrück #Scheiss #Bullen #Fußball #Stadion #Bier #Stimmung #Bremer #Brücke #Sieg
10. August 2015 18:52
Hierländer will aus dem Halbfeld flanken, der Ball rutscht ihm aber über den Spann und landet bei Schwäbe.
10. August 2015 18:51
Ornatelli bringt die Ecke, Nukan köpft raus, aber der VfL bleibt im Ballbesitz. Die zweite Hereingabe von Ornatelli hat Coltorti.
10. August 2015 18:49
Ecke VfL.
10. August 2015 18:49
Der VfL befreit sich etwas und wird dafür gefeiert. Sehr gute Stimmung hier.
10. August 2015 18:48
Nach der Rudelbildung wählt Schiedsrichter Petersen die eher kleinliche Linie. Gerade geht das eher zu Gunsten der Gäste, die viele Freistöße bekommen.
10. August 2015 18:48
Savran geht zu Boden und bleibt kurz liegen. Geht dann aber doch so weiter.
10. August 2015 18:46
Die Flanke verpasst Selke ganz knapp, mit anderem Timing wäre das sehr gefährlich geworden.
10. August 2015 18:45
Freistoß Leipzig aus dem rechten Halbfeld.
10. August 2015 18:45
Willers mit der starken Grätsche gegen Sabitzer.
10. August 2015 18:45
Es dauert zwar etwas, aber dann vertändeln die Gäste doch den Ball. Bei der Ecke waren alle Feldspieler ungefähr im Strafraum des VfL.
10. August 2015 18:44
Leipzig hat den frühen Schock offenbar verdaut und macht einiges in der Offensive. Jetzt Ecke.
10. August 2015 18:43
Aufregung vor der Spielerbank - mittendrin im Getümmel: Der Ex-Leipziger Tobias Willers. Er hat wohl noch was zu besprechen gehabt. 
10. August 2015 18:42
Das gleiche Schicksal ereilt den Leipziger Jung. Grund ist ebenfalls der gleiche.
10. August 2015 18:42
#dfb#pokal#vfl#osnabrück#rb#leipzig#tor
#ichglaubderzaunistkaputt
10. August 2015 18:41
Gelb für Tobias Willers bei der Rudelbildung.
10. August 2015 18:40
Die Technik wollte nicht wie wir, aber ganz egal: Der VfL führt, das ist das Wichtigste. Hoffentlich hält die Verbindung jetzt.
10. August 2015 18:39
Der Jubel der Ostkurve war bis zu mir nach Hause zu hören. Hammer... So kann es weitergehen.
#VfL#Osnabrück#VfLRBL#dfbpokal#SkyPokal
10. August 2015 18:34
Spielunterbrechung! Ein Gestänge vor der Fankurve hat dem Torjubel nicht standgehalten.
10. August 2015 18:33
10. August 2015 18:32
10. August 2015 18:31
Dafür das: 1:0!!!!!!!!!!!!
10. August 2015 18:30
Der VfL spielt in der ersten Halbzeit auf die Ostkurve, den Fans gefällts nicht so gut.
10. August 2015 18:30
Spiel läuft.
10. August 2015 18:29

Unser Neuzugang Lars Bleker @LARZA_94 drückt seinem neuen Team heute Abend bereits die Daumen! Herzlich Willkommen bei den Lila-Weißen, Lars! WIR WOLLEN DEN SIEG GEGEN LEIPZIG!!! 💪💜
___________________________________
#vfl1899 #vfl #vflosnabrueck #lilaweiss #lilaweisseliebe #forzaviola #neuzugang #tradition #fans #mythos #bremerbruecke #mannschaft #team #ostkurve

10. August 2015 18:29
#torte #cake #tortedesign #lilaweiss#abschiedsfeier #10klasse TORTE FÜR DIE 10A1 für den Abschied der 10. Klasse 🎈😊
10. August 2015 18:28
Auch im Urlaub wird Osnabrück unterstützt ! #Vfl #Osnabrück #alanya #alanya2015 #summer #Crew
10. August 2015 18:27
Der VfL ganz in lila, Leipzig in rot-weiß.
10. August 2015 18:27
...und da kommen sie!
10. August 2015 18:27
Die Bilder im Kopf werden zu Bildern vor der Kurve. Die VfL-Fans haben eine tolle Choreo gefertigt. Bilder von den großen Pokalsensationen des VfL, sehr schön. Video folgt.
10. August 2015 18:25
Die Aufstellung!
10. August 2015 18:21
...Test eindeutig bestanden.
10. August 2015 18:20
Einmal geht es noch kurz in die Kabine.
10. August 2015 18:19
Jetzt gibt´s gleich den ersten Stimmungstest. Die Aufstellungen werden präsentiert...
10. August 2015 18:17
Die Spieler des VfL drehen vorher noch ihre Runde und holen sich den Applaus ab. Der fällt wesentlich kräftiger aus als sonst. Es sind also alle bereit.
10. August 2015 18:15
Die Teams verschwinden in die Kabinen, in 15 Minuten geht es los. Das Flutlicht brennt jetzt schon natürlich.
10. August 2015 18:14
Work 📷⚽️ DFB-Pokal: VfL Osnabrück - RB Leipzig
#work #hansepixx #fussball #soccer #photographer #osnabrueck #leipzig #dierotenbullen #dfbpokal #bremerbruecke #flutlicht #match #pokal #cup #picoftheday #followme #media #redbull #vfl #osnatelarena #david #goliath #derpokalhatseineeigenengesetze #pokalspiel
10. August 2015 18:14
Wir sind alle ein Stück Vfl Osnabrück!
#VFL #Osnabrueck #neinzurb #scheißredbullleizip #forzaviola #lilaweiß #ostkurve #Fanblock #Stimmung #nurfürdiesenverein #football #fussball #lilaweisseliebe #dfbpokal #sport #einlebenlang #healthy #vfler
10. August 2015 18:14

Aufstellung des #VfL #Osnabrück gegen RB #Leipzig. #dfbpokal #pokal #Fußball

10. August 2015 18:13
#Osnabrück #Fussball #DFBpokal #vfl #Red_Bull #Osnatel_Arena #Instafun #Instafussball #lila_Weiss #Tore #Leipzig#Scheiß#RB
10. August 2015 18:13
10. August 2015 18:13
10. August 2015 18:12
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim Addy der Knoten platzt und er heute Rindergulasch zubereitet :) #vfllei#vflrbl#DFBPOKAL
10. August 2015 18:12
Der Gästeblock. Wir sagen mal ganz wertfrei: ausbaufähig.
10. August 2015 18:11
10. August 2015 18:10
Nachdem Trainer Maik Walpurgis den Fernsehkollegen von Sky gerade ein Interview gegeben hat, macht er jetzt seine übliche Runde über den Platz. Einzelgespräche mit den Spielern.
10. August 2015 18:09
Die Ultras des VfL hatten dazu aufgerufen, dass heute alle Fans im Trikot ins Stadion kommen. Beim Blick ins Rund kann man sagen, dass viele diesem Aufruf gefolgt sind. Einer von ihnen: Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius.
10. August 2015 18:06
Dem VfL wird das heute alles egal sein. Die Spieler haben dem Gegner einen heißen Tanz versprochen und nicht wenige Fans hier im Stadion werden jetzt vor dem Spiel an die großen Pokalnächte in der Vergangenheut denken. Exemplarisch sei die Saison 2009/2010 genannt, als der VfL bis ins Viertelfinale gestürmt ist und dort erst von Schalke 04 gestoppt wurde.
10. August 2015 18:04
Vor der Saison war das Leipziger Projekt wieder auf großer Einkaufstour. Allein Stürmer Davie Selke (acht Millionen) und Innenverteidiger Atinc Nukan (fünf Millionen) kosteten zusammen ungefähr so viel, wie der Rest der Liga insgesamt für Transfers ausgegeben hat. Wer´s hat.
10. August 2015 18:02
Der heutige Gegner hat wie bekannt große Ambitionen. Die lassen sich alleine schon am Kennzeichen des Busses festhalten. In der 3. Liga (Saisonmotto übrigens: "Ab durch die Dritte") stand auf dem Nummernschild L-RB 321, in der 2. Bundesliga ist es L-RB 21, was da folgen soll, kann man sich ja denken...
10. August 2015 18:00
Schiedsrichter der Partie ist Martin Petersen. Seine Bilanz bei VfL-Spielen: Zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage für den VfL. Das letzte Mal war er am 22. September 2012 im Einsatz, als die Lila-Weißen 2:0 in Chemnitz gewannen.
10. August 2015 17:55
DerBus der Leipziger steht auch schon vor der Tür.
10. August 2015 17:54
Jetzt macht sich auch der Rest der Mannschaft warm und wird von der Ost begrüßt.
10. August 2015 17:53
Und die des Gastes aus Leipzig gleich hinterher: Coltorti - Hierländer, Orban, Nukan, A. Jung - D. Kaiser, Ilsanker - Sabitzer, Forsberg - Selke, Bruno.
10. August 2015 17:52
Perspektvenwechsel: Frenetischer Empfang für die Osnabrücker beim Einlauf zum Aufwärmen
10. August 2015 17:50
Hier dann nochmal die Aufstellung des VfL in der taktischen Formation: Schwäbe - Pisot, Willers, Grassi - Ornatelli, Feldhahn, Groß, Dercho - Kandziora, Savran, Menga.
10. August 2015 17:45
Es ist angerichtet!
10. August 2015 17:45
Und hier der Spruch im Bild.
10. August 2015 17:43
Die Torhüter sind schon da und machen sich vor den Fans warm.
10. August 2015 17:43
Im Stadion ist eine dreiviertel Stunde vor dem Anpfiff schon ganz gut was. Die Fans in der Ostkurve haben eine Choreographie vorbereitet. "Weiterkommen ist der Lohn - Erfolg steht hinter Tradition" ist jetzt schon über die gesamte Breite der Ostkurve zu lesen.
10. August 2015 17:40
Auf dem Weg zum Stadion - tatsächlich kommen heute viele im VfL-Trikot.
10. August 2015 17:33
Nicolas Feldhahn also von Anfang an. Das ist durchaus überraschend. Sonst der VfL wie in der Vorberichterstattung angekündigt
10. August 2015 17:29
Hallo aus der osnatel-Arena. Das wichtigste zuerst: die Aufstellungen