Spieler unterschreiben und spornen an Linus schläft in Lila-Weiß: Neunjähriger trägt Korsett mit VfL-Emblem


Osnabrück. Bis Linus Hörnschemeyer seine Sprache wiedergefunden hatte, dauerte es eine Weile. Zu geplättet war der Neunjährige von dem, was er gerade erlebt hatte. Erst auf der Rückfahrt sprudelte es aus ihm heraus. Denn eigentlich wollte Linus sich doch nur schnell sein Korsett zurückholen. Vor fünf Jahren wurde bei ihm Skoliose diagnostiziert, eine Verkrümmung der Wirbelsäule. Seitdem muss der Neunjährige jede Nacht ein Korsett tragen, also brauchte er es zurück. Das gleich das ganze Team des VfL Osnabrück bei der Übergabe dabei war, hatte er nicht erwartet.

Brav stellten sich die Fußballer an der Treppe auf. Keiner ging hinunter ohne den Neunjährigen „abzuklatschen“. Linus konnte erstmal nur den Arm hochhalten. Dem Neunjährigen hatte es die Sprache verschlagen. Es machte nichts. „Seine Augen h

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN