Mittelfeld Maximilian Wagener

Von Bayer Leverkusen an den VfL Osnabrück ausgeliehen: Maximilian Wagener.Von Bayer Leverkusen an den VfL Osnabrück ausgeliehen: Maximilian Wagener.

Osnabrück. Maximilian Wagener kommt aus der Talentschmiede von Bayer 04 Leverkusen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis zum VfL und bleibt bis zum Saisonende.

Wagener durchlief seit seinem 8. Lebensjahr sämtliche Jugendmannschaften des Bundesligisten und war zuletzt Kapitän der U19 in der Junioren-Bundesliga West. Dort bestritt der 19-Jährige in der abgelaufenen Saison 23 Spiele und erzielte sechs Treffer. Einmal lief Wagener auch für die Profimannschaft von Bayer Leverkusen auf: im Champions-League-Spiel gegen Paris St. Germain wechselte ihn der damalige Trainer Sami Hyypiä in der 78. Minute ein.

Beim VfL Osnabrück reagierte man mit der Leihe von Wagener auf die längere Verletzungspause von Tom Christian Merkens, die eine Lücke im defensiven Mittelfeld hinterließ.