Der Tag beim VfL Osnabrück Luca Pfeiffer und „Friedel“ Rahe haben heute Grund zum Feiern

Von Sportredaktion

Meine Nachrichten

Um das Thema VfL Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Geburtstag am trainingsfreien Tag: Luca Pfeiffer (Mitte). Foto: imago/osnapixGeburtstag am trainingsfreien Tag: Luca Pfeiffer (Mitte). Foto: imago/osnapix

Osnabrück. Zwei Geburtstage und ein trainingsfreier Tag. Vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen Preußen Münster geht es heute beim VfL noch vergleichsweise ruhig zu.

Training: Heute haben die VfL-Profis noch einen freien Tag, ehe ab morgen die Vorbereitung für das Derby gegen Preußen Münster startet.

Glückwunsch! Ein Oldie und ein Youngster dürfen feiern. Friedrich „Friedel“ Rahe wird heute 88 Jahre alt. Er hatte schon vor dem Krieg für den VfL gespielt – und war nach dem Krieg einer der Männer der ersten Stunde. Rahe war als Torwart ein Talent, schaffte aber nicht den Sprung in die erste Mannschaft. So hütete er zehn Jahre lang das Tor der Amateurmannschaft. Im April 1951 sprang er für den verletzten Willi Thiele ein und kam so zu einem Oberliga-Einsatz.

Während Rahe seinen 88. Geburtstag begeht, darf Luca Pfeiffer heute auf 22 Jahre zurückblicken. Der Mittelstürmer aus dem aktuellen VfL-Kader kam zur neuen Saison auf Leihbasis vom Zweitligisten SC Paderborn. Am vergangenen Freitag belohnte er sich beim 3:1-Testspielsieg des VfL in Wattenscheid schon mal vorab mit zwei Toren.

Karten für Münster, Karlsruhe und Köln: Der Vorverkauf für die Heimspiele gegen Preußen Münster (25. August, 14 Uhr), den Karlsruher SC (15. September, 14 Uhr) und Fortuna Köln (26. September, 19 Uhr) läuft. Für das Münster-Spiel ist der Affenfelsen bereits ausverkauft. Für die Spiele gegen den KSC und die Fortuna gelten bis zum Spieltag die Basispreise.

Blick zur Konkurrenz: Was tut sich in der 3. Liga? Und wie sind die Konkurrenten aufgestellt? In einer Serie stellen wir die Drittligisten der kommenden Saison vor. Alle Teile finden Sie auf unserem Themenportal zur 3. Liga. Aktuelle Nachrichten gibt es hier im Ticker.

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 25. August (14 Uhr) – 5. Spieltag: VfL Osnabrück - SC Preußen Münster
  • Samstag, 1. September (14 Uhr) – 6. Spieltag: Hallescher FC - VfL Osnabrück
  • Samstag, 15. September (14 Uhr) – 7. Spieltag: VfL Osnabrück - Karlsruher SC
  • Sonntag, 23. September (13 Uhr) – 8. Spieltag: FSV Zwickau - VfL Osnabrück
  • Mittwoch, 26. September (19 Uhr) – 9. Spieltag: VfL Osnabrück - Fortuna Köln
  • Sonntag, 30. September (13 Uhr) – 10. Spieltag: Carl-Zeiss Jena - VfL Osnabrück


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN