LIVETICKER: VFL OSNABRÜCK BEIM SV MEPPEN

August 5, 2018 at 4:01 PM
So ging das andere Spiel aus.
August 5, 2018 at 3:57 PM
Das war der Liveticker vom Spiel des VfL Osnabrück beim SV Meppen, vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntag! Mehr zum Spiel und Reaktionen lesen Sie gleich auf noz.de sowie in den weiteren digitalen und am Montag in den gedruckten Produkten der NOZ Medien. Wir wünschen ein schönes Wochenende! Wir melden uns mit dem Liveticker wieder am kommenden Mittwoch (8. August), wenn um 19 Uhr der TSV 1860 München zum Flutlichtspiel an der Bremer Brücke zu Gast ist.
August 5, 2018 at 3:57 PM
Zum ersten Mal seit der Saison 2013/14 gelingen dem VfL wieder zwei Siege zum Saisonstart und am Mittwoch dürfte es voll werden beim Flutlichtspiel gegen 1860 München.
August 5, 2018 at 3:57 PM
Der VfL hat ein bisschen Glück und Körber im Kasten, der das Tor selbst beim Elfmeter sauber hält. Danach ist der VfL clever, schießt sich hier zum am Ende verdienten Sieg, weil die Defensivarbeit stimmte. Mit zwei Siegen ist der Saisonstart erstmal geglückt.
August 5, 2018 at 3:56 PM
Schluss in Meppen!
August 5, 2018 at 3:56 PM
"Hier regiert der VfL", singt die Gästekurve, und: "Oh, wie ist das schön." Der letzte Ligasieg in Meppen datiert schließlich aus 1998...
August 5, 2018 at 3:54 PM
Es wird etwas hektischer auf dem Rasen - dabei sollte das Spiel jetzt entschieden sein.
August 5, 2018 at 3:53 PM
Nach dem langen Ball ist Ouahim alleine durch, wird gestört, passt dann auf Farrona Pulido, der noch mal zurücklegt. Ouahim hat freie Auswahl, trifft links unten. Die Partie ist durch.
August 5, 2018 at 3:52 PM
Und jetzt läuft die ganze Mannschaft aufs Feld!
August 5, 2018 at 3:52 PM
Ouahim macht das 2:0!
August 5, 2018 at 3:50 PM
Sechs Minuten gibt es oben drauf als Nachspielzeit.
August 5, 2018 at 3:49 PM
Tigges kommt für Heider.
August 5, 2018 at 3:49 PM
Freistoß kommt, Taffertshofer köpft deutlich drüber.
August 5, 2018 at 3:49 PM
Und jetzt noch mal einen Freistoß.
August 5, 2018 at 3:49 PM
Ouahim vorne mit einem langen Dribbling einmal vor dem Strafraum her. Er kommt nicht zum Schuss, aber das bringt dem VfL wenigstens Zeit.
August 5, 2018 at 3:48 PM
Viel Platz für Granatowski, der in die Mitte flankt, aber da hat Taffertshofer aufgepasst.
August 5, 2018 at 3:48 PM
Der VfL greift schnell an, Farrona Pulido aus spitzem Winkel, aber am langen Pfosten vorbei.
August 5, 2018 at 3:46 PM
Kremer zieht flach ab, Körber hat die Hand dran und hält die Null.
August 5, 2018 at 3:46 PM
Der VfL führt den Einwurf zu langsam aus, Meppen bekommt ihn...
August 5, 2018 at 3:45 PM
Und der geht gleich ins Abwehrzentrum. Der VfL jetzt defensiv mit einer Fünferkette.
August 5, 2018 at 3:44 PM
Schiller kommt für Renneke.
August 5, 2018 at 3:44 PM
Erst aber die Ecke, die der VfL nicht ganz klären kann. Kleinsorge kommt am langen Pfosten an den Ball, aber seine Flanke verunglückt in den Himmel.
August 5, 2018 at 3:44 PM
Und beim VfL macht sich Schiller zur Einwechslung bereit.
August 5, 2018 at 3:44 PM
Meppen mit der nächsten Flanke, Dercho bleibt ein Turm im Luftzweikampf, klärt zur Ecke.
August 5, 2018 at 3:43 PM
Farrona Pulido versucht sich offensiv, trifft den Ball aber beim Schuss nicht richtig, das bringt keine Gefahr.
August 5, 2018 at 3:42 PM
Meppen will hier Gas geben, begeht jetzt aber ein Stürmerfoul. Das bringt dem VfL etwas Zeit zum Durchatmen.
August 5, 2018 at 3:41 PM
Dercho klärt die flache Hereingabe.
August 5, 2018 at 3:40 PM
Ganz viel Zweikampf, Renneke kommt dann zum Schuss, wird geblockt. Im zweiten Anlauf zieht Farrona Pulido ab, trifft aber Ouahim, der im Abseits stand.
August 5, 2018 at 3:39 PM
Der VfL eben mit allen Spielern bis auf Heider im eigenen Strafraum, Heider lauerte an der Mittellinie. Meppen wird noch mal Druck machen in der Schlussphase.
August 5, 2018 at 3:39 PM
Granatowski will den Ball direkt abnehmen, trifft aber Dercho: Offensivfoul abgepfiffen.
August 5, 2018 at 3:37 PM
Die Ecke ist aber viel zu lang, geht auf der anderen Seite ins Toraus.
August 5, 2018 at 3:37 PM
Meppen will noch mal Druck machen und wittert hier Morgenluft.
August 5, 2018 at 3:37 PM
Dercho klärt per Kerze aufs eigene Tor - Ecke.
August 5, 2018 at 3:36 PM
Wegner wird mit einem langen Ball bedient, taucht alleine vor Körber auf, lupft - aber nicht nur über den Keeper, sondern auch über das Tor.
August 5, 2018 at 3:35 PM
Es wird ruppiger auf dem Feld, das Foul an Blacha wird abgepfiffen, aber auch Heider muss da einen Moment nach einem Zweikampf durchschnaufen.
August 5, 2018 at 3:34 PM
Ouahim legt Jesgarzewski im Mittelfeld, kommt ohne Gelb davon.
August 5, 2018 at 3:34 PM
Undav kommt für Kleinsorge.
August 5, 2018 at 3:34 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 3:34 PM
Farrona Pulido setzt an der Eckfahne nach, aber Meppen bekommt daraus einen Abstoß.
August 5, 2018 at 3:33 PM
Blacha führt aus, aber Meppen kann klären.
August 5, 2018 at 3:33 PM
Heider gestoppt, Freistoß für den VfL in der Meppener Hälfte.
August 5, 2018 at 3:32 PM
Die Meppener jubeln, aber abgepfiffen: Stürmerfoul, heute ein Klassiker nach Ecken.
August 5, 2018 at 3:32 PM
Vidovic und Dercho bekommen auch noch ein paar Worte zu hören, bevor ausgeführt wird.
August 5, 2018 at 3:31 PM
Nach Ecken führt Meppen jetzt übrigens 7:4.
August 5, 2018 at 3:31 PM
Granatowski zieht in die Mitte, flankt dann rein, Dercho verlängert per Kopf zur Ecke.
August 5, 2018 at 3:31 PM
Es ist jetzt etwas mehr Biss im Derby.
August 5, 2018 at 3:30 PM
Thioune wird an der Seitenlinie von Welz ermahnt, nachdem der einen Zweikampf von Heider als Stürmerfoul abgepfiffen hatte.
August 5, 2018 at 3:30 PM
Ouahim leichtfüßig, Taffertshofer mit dem Ballverlust. Meppen will schnell kontern, aber Engel hat aufgepasst.
August 5, 2018 at 3:29 PM
Farrona Pulido rückt ein bisschen mehr in die Offensive, gibt manchmal den zweiten Angreifer neben Heider. Thioune feuert sein Team weiter an: "Zweite Bälle!"
August 5, 2018 at 3:28 PM
Thioune schreit von der Seitenlinie rein: Haltet die Ordnung!
August 5, 2018 at 3:27 PM
Offizielle Zuschauerzahl: 12500 (ausverkauft).
August 5, 2018 at 3:27 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 3:27 PM
Und die bringt nichts ein.
August 5, 2018 at 3:26 PM
Granatowski kommt im Strafraum an den Ball, wird aber geblockt beim Schussversuch. Nächste Ecke.
August 5, 2018 at 3:26 PM
Dercho klärt gegen Kleinsorge zur Ecke für Meppen.
August 5, 2018 at 3:25 PM
Meppen wechselt: Kremer kommt für Wagner
August 5, 2018 at 3:25 PM
Und abgepfiffen, Offensivfoul
August 5, 2018 at 3:24 PM
Blacha bringt die Ecke, Gies springt hoch, trifft den Ball aber nur halb mit der Faust, die nächste Ecke von der anderen Seite.
August 5, 2018 at 3:24 PM
Taffershofer gewinnt die Kugel, überlässt sie Blacha, der fasst sich ein Herz, zieht ab. Der Ball geht knapp drüber, war aber abgefälscht, Ecke VfL.
August 5, 2018 at 3:23 PM
Meppen kommt über rechts, aber Körber fängt die Flanke ab.
August 5, 2018 at 3:22 PM
Heider hat auf rechts Platz, tanzt seinen Gegenspieler aus, flankt in die Mitte und da ist Blacha gaaanz frei, nickt aus kurzer Distanz ein, Osnabrück führt!
August 5, 2018 at 3:21 PM
Tor für den VfL!
August 5, 2018 at 3:19 PM
Farrona Pulido kommt für Danneberg.
August 5, 2018 at 3:19 PM
Wegner kommt für Born
August 5, 2018 at 3:19 PM
Die fängt Meppens Keeper ab, der dann noch von Taffertshofer attackiert wird. Der Osnabrücker sieht Gelb dafür.
August 5, 2018 at 3:18 PM
Farrona Pulido steht zur Einwechslung bereit, aber erst die Ecke.
August 5, 2018 at 3:18 PM
Blacha flankt, Trapp und Danneberg sorgen für Alarm, Meppen klärt zur Ecke.
August 5, 2018 at 3:17 PM
Und der VfL bekommt einen Freistoß knapp 21 Meter rechts vor dem Meppener Tor.
August 5, 2018 at 3:17 PM
Danneberg geblockt, dafür sieht auch Vidovic Gelb.
August 5, 2018 at 3:16 PM
Körber holt sich die nächste Flanke, Meppens Wagner geht ihn wohl noch an und gerät dann kurz mit den Osnabrücker Auswechselspielern aneinander. Der Meppener sieht Gelb.
August 5, 2018 at 3:15 PM
Aus Torwartsicht rechts unten flach, aber da taucht er ab und lenkt ihn um den Pfosten.
August 5, 2018 at 3:14 PM
Körber hält das Ding!
August 5, 2018 at 3:14 PM
Amin kommt über links, flankt, Engel kommt mit der Hand dran - Strafstoß. Leugers tritt an.
August 5, 2018 at 3:14 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 3:13 PM
Es gibt Elfmeter für Meppen.
August 5, 2018 at 3:13 PM
Trapp behauptet sich hinten wieder sehr souverän, ein guter Auftritt von ihm heute.
August 5, 2018 at 3:12 PM
Ouahim versucht es alleine aufs kurze untere Eck, aber der war zu schwach geschossen.
August 5, 2018 at 3:11 PM
Der VfL holt sich hier immer wieder die Kugel, arbeitet viel, nur nach vorne ist es nicht zwingend zurzeit.
August 5, 2018 at 3:11 PM
Bezeichnend: Nach Ballgewinn legt Ouahim nach links, aber da ist keiner mitgelaufen.
August 5, 2018 at 3:10 PM
Die Osnabrücker sind noch nicht so zielstrebig im Spiel, machen aber punktuell Druck auf die Meppener, die damit schlecht umgehen können und sich nur mit langen Bällen zu behelfen wissen.
August 5, 2018 at 3:09 PM
Taffertshofer legt sich den Ball etwas zu weit vor, dann folgt das Offensivfoul.
August 5, 2018 at 3:08 PM
Ausgeführt von Tankulic, aber während der noch durch die Luft segelt, hat Leugers schon Heider gefoult.
August 5, 2018 at 3:07 PM
Freistoß für Meppen kurz hinter der Mittellinie in der Osnabrücker Hälfte. Dercho war da im Zweikampf etwas zu offensiv rangegangen. Davor hätte der Schiri schon für den VfL pfeifen können.
August 5, 2018 at 3:06 PM
Meppen mit langen Bällen, aber Trapp klärt mehrfach per Kopf.
August 5, 2018 at 3:05 PM
Und das Spiel läuft wieder. Jetzt hatten die Meppener folgerichtig Anstoß.
August 5, 2018 at 3:03 PM
Und jetzt kommen auch die Osnabrücker zurück auf den Rasen.
August 5, 2018 at 3:03 PM
Hier laufen spanische Pausenklänge - wir hoffen, dass die zweite Halbzeit gleich noch etwas an Temperament zulegt. Die Meppener kommen schon mal zurück aufs Feld.
August 5, 2018 at 2:51 PM
Es war lange ganz viel Stellungskampf. Keines der Teams wollte sich Fehler erlauben, beide standen erst mal sehr konzentriert in der Defensive. Der VfL hatte etwas mehr vom Spiel, hat sich nun aber nach und nach weiter zurückgezogen. Meppen macht mehr Druck, Tankulic hatte mit einer Großchance die Führung auf dem Fuß. Seitdem ist mehr Feuer im Spiel, vor allem bei den Emsländern. Der VfL muss sich auf die Defensive konzentrieren, vorne fehlen noch die ganz großen Möglichkeiten.
August 5, 2018 at 2:48 PM
Keine Nachspielzeit, Schiedsrichter Tobias Welz schaute auf die Uhr und pfeift nach 45 Minuten umgehend ab.
August 5, 2018 at 2:48 PM
Und dann ist gaaaanz pünktlich Halbzeit.
August 5, 2018 at 2:48 PM
Freistoß für Meppen in der eigenen Hälfte.
August 5, 2018 at 2:47 PM
Der VfL kontert, aber immer ein bisschen ungenau. Dercho kommt im zweiten Anlauf über links, flankt, aber Danneberg bekommt keinen Druck hinter den Ball - der Kopfball geht klar am Tor vorbei.
August 5, 2018 at 2:46 PM
Auch die klärt der VfL.
August 5, 2018 at 2:46 PM
Kurz ausgeführt, der VfL klärt, Meppen dann über die andere Seite, Heider klärt zur nächsten Ecke für Meppen.
August 5, 2018 at 2:45 PM
Blacha mit dem Fehlpass, aber er ist schnell zurück im eigenen 16er und bügelt aus - allerdings auf Kosten einer Ecke für Meppen.
August 5, 2018 at 2:44 PM
Im nächsten Angriff läuft sich Ouahim gegen drei Abwehrspieler fest.
August 5, 2018 at 2:44 PM
Jetzt kombiniert sich auch mal der VfL nach vorne mit Danneberg, Blacha und Renneke, aber der Pass von Renneke in die Mitte wird abgefälscht und landet beim SVM-Keeper.
August 5, 2018 at 2:43 PM
Langer Ball der Meppener in den VfL-Strafraum, Körber kommt raus, hat ihn sicher.
August 5, 2018 at 2:42 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:41 PM
Meppen jetzt deutlich mehr in der Offensive, aber der VfL passt hinten auf und klärt mit viel Personal. Trotzdem: Der SVM jetzt etwas mehr am Drücker.
August 5, 2018 at 2:40 PM
Im Gegenzug Meppen mit dem Angriff, die Flanke landet bei Born, aber Engel hat aufgepasst und klärt souverän.
August 5, 2018 at 2:40 PM
Fehler Meppen, Heider kommt an den Ball, legt in die Mitte, aber Danneberg strauchelt und kommt nicht zum Abschluss.
August 5, 2018 at 2:39 PM
Für den VfL bringt Dercho den Ball, aber Heiders Einsatz im Strafraum wird abgepfiffen - das war ein regulärer Zweikampf.
August 5, 2018 at 2:38 PM
Distanzschuss von Tankulic, aber das was keine Herausforderung für Körber.
August 5, 2018 at 2:37 PM
Meppen macht jetzt mehr Druck - so viel, dass Bashkim Renneke als Rechtsverteidiger aushilft in einer defensiven Fünferkette, weil Meppen viel Personal in die vorderste Reihe beordert hat.
August 5, 2018 at 2:36 PM
Meppen wieder im Angriff, aber Trapp blockt Borns Schuss im Strafraum.
August 5, 2018 at 2:35 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:34 PM
Taffertshofers langer Ball ist zu lang für Heider, Gies hat die Kugel.
August 5, 2018 at 2:32 PM
Granatowski und Taffertshofer im Zweikampf, Meppen bekommt den Freistoß, dann geht es schnell, Körber pflückt aber die Flanke im Flug. Danach lässt er den Ball kurz los, aber kein Meppener ist da, um den Fehler zu nutzen.
August 5, 2018 at 2:31 PM
Engel mit dem zu kurzen Rückpass auf Körber, Tankulic sprintet dazwischen, ist am VfL-Keeper vorbei, aber schießt dann nur ans Außennetz. Die größte Chance des ganzen Spiels bislang.
August 5, 2018 at 2:30 PM
Auch hier: Stürmerfoul abgepfiffen, keine Brisanz.
August 5, 2018 at 2:29 PM
Meppen mal mit dem schnellen Angriff, aber Engel klärt gegen Born zur Ecke, Meppens erste.
August 5, 2018 at 2:29 PM
Trapp versucht es direkt, aber die Kugel fliegt anderthalb Meter über den Winkel.
August 5, 2018 at 2:28 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:28 PM
Dercho flankt, Meppen klärt per Kopf. Ouahim kommt an den Ball, will ihn sich geschickt weiterlegen, wird dann aber gestoppt. Freistoß aus 25 Metern, relativ zentral.
August 5, 2018 at 2:27 PM
Der VfL wieder vorn, Ouahim schlägt noch einen Haken, kommt aus rund 16 Metern zum Schuss, aber Meppen blockt.
August 5, 2018 at 2:26 PM
Ouahim mit dem Ballgewinn, dann im schönen Zusammenspiel mit Danneberg, aber sein finaler Pass in die Spitze ist zu ungenau. Meppen hat ihn
August 5, 2018 at 2:25 PM
Kleinsorge bleibt nach dem Kopfballduell mit Blacha kurz liegen, steht aber schon wieder. Normaler Zweikampf, kein Foul. Meppen spielt fair zurück zum VfL, der ins Aus gespielt hatte.
August 5, 2018 at 2:23 PM
Dercho mit dem Fehlpass, Meppen will schnell umschalten, aber Susac hat aufgepasst, er klärt zusammen mit Körber.
August 5, 2018 at 2:22 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:21 PM
Blacha bringt die Ecke, aber dann pfeift der Schiedsrichter ein Offensivfoul ab.
August 5, 2018 at 2:20 PM
Taffertshofer kommt aus 17 Metern zum Schuss, zieht flach ab, Gies erstmals gefordert, er lenkt zur Ecke.
August 5, 2018 at 2:19 PM
Langer Ball der Meppener auf Born, aber der kann ihn nicht mehr annehmen, Abstoß VfL.
August 5, 2018 at 2:18 PM
Meppen gewinnt den Ball, Engel hat aufgepasst, klärt zum Einwurf, der VfL steht defensiv stabil bislang.
August 5, 2018 at 2:17 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:16 PM
Insgesamt steht der VfL hoch, Meppen kommt spielerisch noch nicht zur Entfaltung.
August 5, 2018 at 2:16 PM
Heider startet durch, steht aber im Abseits.
August 5, 2018 at 2:16 PM
Wir haben derzeit leichte Probleme mit der Internetverbindung vor Ort. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!
August 5, 2018 at 2:15 PM
Blacha führt aus, aber kein Osnabrücker kommt an die Flanke, Abstoß Meppen.
August 5, 2018 at 2:14 PM
Wir hatten gerade ein paar technische Probleme mit dem Empfang, hoffen aber, dass es jetzt besser hält, da der VfL einen Freistoß auf der linken Seite bekommt.
August 5, 2018 at 2:10 PM
Blacha führt aus, Meppen köpft raus, Heider kommt an den Ball, trifft die Kugel aber nicht richtig.
August 5, 2018 at 2:09 PM
Ouahim gestoppt, es gibt wieder Freistoß für den VfL, dieses Mal aus dem linken Mittelfeld.
August 5, 2018 at 2:09 PM
Meppen erstmals offensiv, aber der VfL hält dagegen und blockt die Abschlussansätze, Granatowski kommt nicht zum Schuss.
August 5, 2018 at 2:07 PM
Danneberg schlägt ihn hoch in den Strafraum, Ouahim nimmt ihn an, wird dann ein bisschen abgedrängt, schießt jedoch trotzdem, aus spitzem Winkel aber drüber.
August 5, 2018 at 2:05 PM
Blacha bringt ihn rein, aber Meppen klärt.
August 5, 2018 at 2:04 PM
Erste Aktion des VfL nach vorne und Danneberg bekommt einen Freistoß, rechte Angriffsseite, auf Höhe des Elfmeterpunktes.
August 5, 2018 at 2:03 PM
Das Spiel läuft. Der VfL hat angestoßen.
August 5, 2018 at 2:01 PM
Meppen mit blau-weißen Querstreifen auf dem Trikot, alles andere in Blau. Der VfL wie angekündigt ganz in Gelb mit ein bisschen Schwarz an den Ärmeln.
August 5, 2018 at 2:00 PM
...und da kommen sie!
August 5, 2018 at 1:52 PM
Jetzt gehen auch Osnabrücker in die Kabine
August 5, 2018 at 1:51 PM
Die Osnabrücker bedanken sich noch mal beim mitgereisten Anhang, dann geht es auch für den VfL noch mal in die Kabine.
August 5, 2018 at 1:50 PM
die VfL-Fans stimmen Ihre Schlachtrufe an
August 5, 2018 at 1:49 PM
Unter Applaus geht es in die Kabine zur finalen Teambesprechung
August 5, 2018 at 1:48 PM
Jetzt läuft noch ein Meppener Fan-Lied - klingt nach Klaus & Klaus.
August 5, 2018 at 1:47 PM
Die Aufstellung des VfL wurde verlesen - bei Felix Schiller (auf der Ersatzbank) haben auch die Meppener geklatscht. Warum auch immer...
August 5, 2018 at 1:46 PM
Ausverkauft. Auch die neue Nordtribüne
August 5, 2018 at 1:45 PM
Die VfL-Fans im Gästeblock und auf den Sitzplätzen stimmen sich mit Wechselgesängen ein, während der neue SVM-Song über die Lautsprecher lief.
August 5, 2018 at 1:43 PM
Die neue LED-Bande
August 5, 2018 at 1:42 PM
die Stimmung steigt
August 5, 2018 at 1:41 PM
Senninger leider auf Krücken
August 5, 2018 at 1:40 PM
August 5, 2018 at 1:39 PM
Fachsimpelei
August 5, 2018 at 1:38 PM
Aufwärmen
August 5, 2018 at 1:37 PM
aufwärmen
August 5, 2018 at 1:34 PM
Friedliches Miteinander
August 5, 2018 at 1:33 PM
August 5, 2018 at 1:31 PM
Die Aufstellung
August 5, 2018 at 1:29 PM
Der Fanblock ist natürlich komplett in Lila-Weiß gekleidet, und die Anhänger machen hier trotz Sonne schon mal ein bisschen Stimmung.
August 5, 2018 at 1:29 PM
Die jüngsten Fans
August 5, 2018 at 1:28 PM
So sieht der VfL aktuell aus...
August 5, 2018 at 1:26 PM
Und aus dem VfL-Tross gibt es die Info: Auch die Trikots werden gleich gelb sein - die lila Heimtrikots und die weißen Auswärtstrikots haben nicht das Okay des Schiedsrichters bekommen.
August 5, 2018 at 1:24 PM
Der VIP-Raum ist neu gestaltet
August 5, 2018 at 1:24 PM
Und jetzt kommen auch die Osnabrücker, von den Meppenern werden sie natürlich mit Pfiffen empfangen. Ungewohnter Anblick: Die Hosen und Stutzen sind gelb, die Aufwärmtrikots schwarz - sieht nach dem BVB aus.
August 5, 2018 at 1:23 PM
Es wird heute eine reizvolle Kulisse, soviel ist klar.
August 5, 2018 at 1:23 PM
Es wird heute eine reizvolle Kulisse, soviel ist klar.
August 5, 2018 at 1:22 PM
Die Meppener Spieler kommen aufs Feld, jetzt steigt hier die Stimmung. Und der Osnabrücker Fanblock singt dagegen an.
August 5, 2018 at 1:19 PM
Im Mittelfeld sind zwei Varianten denkbar: Entweder ein 4-1-4-1 wie geschildert oder eine Doppelsechs mit Taffertshofer und Blacha/Danneberg plus Dreierkette davor. Wir lassen uns überraschen, auf welche Variante Daniel Thioune setzen wird.
August 5, 2018 at 1:17 PM
Das könnte sich auf dem Feld dann gleich in folgender Formation ausdrücken: Körber - Engel, Susac, Trapp, Dercho - Taffertshofer - Renneke, Blacha, Danneberg, Ouahim - Heider.
August 5, 2018 at 1:15 PM
Das sind die Aufstellungen
August 5, 2018 at 1:14 PM
Der Ansturm auf die Hänsch Arena nimmt nicht ab.
August 5, 2018 at 1:13 PM
Der SVM hat eine Choreografie vorbereitet
August 5, 2018 at 1:12 PM
Es wird zum ersten Mal ein bisschen stimmungsvoll: Die beiden VfL-Keeper kommen zum Aufwärmen auf den Rasen.
August 5, 2018 at 1:11 PM
Der Anhang aus Osnabrück ist da
August 5, 2018 at 1:09 PM
August 5, 2018 at 1:09 PM
August 5, 2018 at 1:08 PM
Bier und Bratwurst
August 5, 2018 at 1:06 PM
Hier gibt es die letzten Tickets. Auch auf dem Scharzmarkt werden noch welche angeboten
August 5, 2018 at 1:05 PM
Noch 50 Restkarten
August 5, 2018 at 1:02 PM
Laut Sv noch Restkarten zum Verkauf
August 5, 2018 at 1:00 PM
Vor dem Spiel noch schnell in den Fanshop
August 5, 2018 at 12:59 PM
Dichtes Gedränge am Eingang.
August 5, 2018 at 12:59 PM
Der Gästeblock füllt sich, und die VfL-Fans sind dankbar für jede Wolke am Himmel - ansonsten liegt der komplette Block nämlich voll in der Sonne
August 5, 2018 at 12:58 PM
Alle wollen das Spiel sehen.
August 5, 2018 at 12:55 PM
Hochbetrieb am Haupteingang
August 5, 2018 at 12:54 PM
Reger Publikumsverkehr auf der Lathener Straße auf dem Weg ins Stadion.
August 5, 2018 at 12:53 PM
Die tv Teams sind noch entspannt
August 5, 2018 at 12:46 PM
Großer Andrang am Stadion
August 5, 2018 at 12:45 PM
Das Jersey in Meppen, welches sonst oft Treffpunkt für viele Heimfans ist, ist geschlossen. Das Lokal öffnet heute erst um 13.30 Uhr.
August 5, 2018 at 12:36 PM
Am Bahnhof in Meppen ist wieder Ruhe eingekehrt.
August 5, 2018 at 12:27 PM
Die nächste Welle an VFL-Fans geht zu ihren Bussen. Die Osnabrücker singen ihre Lieder lautstark.
August 5, 2018 at 12:17 PM
Die Lage ist ruhig, sagt Einsatzleiter Klaus Albers von der PI ELGB. Weitere Züge aus Osnabrück werden erwartet. Das Gros der Gästefans ist mit der Bahn angereist.
August 5, 2018 at 12:11 PM
Die Gäste haben größtenteils in den Shuttlebussen Platz genommen. Der erste Bus zum Stadion startet gleich.
August 5, 2018 at 12:07 PM
Die VFLer sind in Meppen angekommen. Die Begrüßungssänger vom SVM bekamen einen Platzverweis von der Polizei. Sonst geht alles weiter ruhig zu.
August 5, 2018 at 11:56 AM
Die Ankunft des Sonderzuges aus Osnabrück wurde gerade am Bahnsteig durchgesagt. Die Polizei hat sich in Stellung gebracht.
August 5, 2018 at 11:53 AM
Erste Meppenfans aus dem Norden sind soeben in der Kreisstadt angereist. Die Stimmung unter ihnen ist gut.
August 5, 2018 at 11:01 AM
Um 11.06 Uhr startet am Osnabrücker Hauptbahnhof ein Entlastungszug nach Meppen, der mehr als 600 Fans Platz bietet und gegen kurz vor 12 Uhr im Emsland ankommen soll. Überfüllt wird der Zug nicht sein. Am Bahnsteig war es bei der Einfahrt des Zuges noch überschaubar. Viele werden wohl auch per Auto anreisen...
July 31, 2018 at 12:58 PM
Vor dem Spiel gab es beim VfL Osnabrück schon einigen Wirbel: Ein Video mit Neuzugang Felix Schiller sorgt für Gesprächsbedarf. In dem Video, das mittlerweile unter anderem auf Youtube zu sehen ist, singt der Abwehrspieler ein „Fanlied“ seines ehemaligen Vereins 1. FC Magdeburg und äußert sich an einer Stelle niveaulos über Osnabrück. 
July 31, 2018 at 11:14 AM

Herzlich willkommen zum VfL-Liveticker!

Derby im Emsland: Der VfL Osnabrück ist zu Gast beim SV Meppen. Anstoß ist am Sonntag, 5. August 2018, um 14 Uhr.
Traf gegen Würzburg zum 1:1: Bashkim Renneke mit VfL-Trainer Daniel Thioune. Am Sonntag geht es zum SV Meppen. Foto: Kemme
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN