Am Mittwoch Gespräch mit Fan-Vertretern Nimmt der VfL Osnabrück die Schließung der Westkurve zurück?

Meine Nachrichten

Um das Thema VfL Osnabrück Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Leere Westkurve? Viele Fans sind gegen den Plan des VfL Osnabrück und wehren sich gegen die Pläne. An diesem Mittwoch diskutiert der VfL mit Vertretern der Fanszene über das Thema. Foto: Helmut KemmeLeere Westkurve? Viele Fans sind gegen den Plan des VfL Osnabrück und wehren sich gegen die Pläne. An diesem Mittwoch diskutiert der VfL mit Vertretern der Fanszene über das Thema. Foto: Helmut Kemme

Osnabrück. Thema Westkurve: Mit Vertretern aus der Fanszene sprechen die Verantwortlichen des VfL Osnabrück an diesem Mittwoch über die angekündigte teilweise Schließung des von Osnabrücker Zuschauern genutzten Teils der Westtribüne im Stadion Bremer Brücke.

Im anderen Block der Kurve sind die Gästefans untergebracht. Um Kosten unter anderem für Personal zu sparen, will der VfL die Westtribüne nur bei Spielen mit großem Andrang komplett öffnen.

Diesen Plan, der zuvor weder in den Gremien noch mit den Fans diskutiert worden war, hatte der VfL den etwa 300 Dauerkartenbesitzern in der Woche nach dem letzten Heimspiel mitgeteilt.

Weiterlesen: VfL-Fans erzwingen Gespräche

Viele Fans machten ihrem Unmut über die Maßnahme beim Fantalk am 15. Mai derart Luft, dass Präsident Manfred Hülsmann die Anregung eines Fans aufgriff und ein „ergebnisoffenes Gespräch“ anbot.

Nachlesen: So live der Fan-Talk am 15. Mai

Zu dieser Debatte kommen heute das Präsidium, Geschäftsführer Jürgen Wehlend, der Fanbeauftragte Werner Nordlohne und der Leiter Medien/Kommunikation, Sebastian Rüther, mit Vertretern der Fanabteilung, des Fanprojekts, der Ultras, des Fanclubs Westside und des Fanclubverbandes zusammen.

Kurzfristig eingeladen wurden zwei Mitglieder der Gruppe von West-Stammbesuchern, die sich in einem Offenen Brief an den VfL gegen die Schließung ausgesprochen hatten.

Weiterlesen: So kam es zum Offenen Brief aus der Westkurve


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN