VfL Osnabrück

Samstag, 27. Januar 2018

Samstag, 27.01.2018

2 : 2

SC Fortuna Köln



LIVETICKER: VFL OSNABRÜCK EMPFÄNGT FORTUNA KÖLN

27. Januar 2018 16:00
So sind die Begegnung auf den anderen Plätzen der 3. Liga an diesem Samstagnachmittag ausgegangen.
27. Januar 2018 15:56
Das war der Liveticker vom Spiel des VfL Osnabrück gegen Fortuna Köln, vielen Dank fürs Mitlesen! Mehr zum Spiel und Reaktionen lesen Sie gleich auf noz.de sowie in den weiteren digitalen und am Montag in den gedruckten Produkten der NOZ Medien. Wir wünschen ein schönes Wochenende! Wir melden uns mit dem Liveticker wieder am kommenden Samstag (3. Februar), wenn es ab 14 Uhr beim Halleschen FC um die nächsten Punkte in der 3. Liga geht.
27. Januar 2018 15:56
Endstand 2:2, der VfL holt einen Punkt gegen den Tabellenvierten. Das ist grundsätzlich okay, aber hier wäre mehr drin gewesen ohne die beiden blöden frühen Gegentore. Immerhin hat der VfL einen 0:2-Rückstand aufgeholt. Das ist heute sicherlich eine positive Erkenntnis, die Moral stimmt. In der Tabelle bringt das Unentschieden den VfL allerdings nicht entscheidend weiter.
27. Januar 2018 15:56
Und dann ist das Spiel aus.
27. Januar 2018 15:53
Wachs flankt, Heider köpft den Ball gegen die Laufrichtung aufs Tor, am Pfosten kommt Danneberg mit ganz langem Bein noch dran, aber der Ball geht quer am Tor vorbei - unglaublich. Das hätte das 3:2 sein können.
27. Januar 2018 15:52
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
27. Januar 2018 15:52
Fortuna vorn, Gersbeck fängt ab.
27. Januar 2018 15:52
Heider mit dem Seitenwechsel, aber Boss hat aufgepasst.
27. Januar 2018 15:51
Alvarez flankt, an allen Mit- und Gegenspielern vorbei. Abstoß Fortuna.
27. Januar 2018 15:51
Susac mit dem langen Ball, Alvarez verliert den Zweikampf, aber Wachs setzt nach und holt einen Freistoß raus.
27. Januar 2018 15:50
Freistoß Fortuna, aber der bringt nichts ein.
27. Januar 2018 15:49
Keita-Ruel behauptet den Ball gegen Engel, aber dann kann Groß die Szene bereinigen.
27. Januar 2018 15:48
Bei Köln kommt Kessel für Scheu.
27. Januar 2018 15:47
Die Flanke kommt in den Strafraum, Reimerink köpft, aber mit dem Rücken zum Tor. Boss greift zu, hat den Ball.
27. Januar 2018 15:47
Beim VfL liegt Wachs in der Kölner Hälfte, er hatte eben bei einem Zweikampf einen abbekommen. Kein Foul, entschied der Schiri, den Kölner Angriff entschärfte der VfL, der jetzt wieder in der Vorwärtsbewegung ist.
27. Januar 2018 15:45
Hamdi Dahmani (rechts,Köln) im Zweikampf gegen Kamer Krasniqi (Osnabrueck). Foto: osnapix 
27. Januar 2018 15:45
Gelb für Kölns Keeper Boss, der den Freistoß da zu sehr zelebrieren will und auf Zeit spielt.
27. Januar 2018 15:44
Die sehen ein Offensivfoul von Reimerink.
27. Januar 2018 15:44
Die Zuschauerzahl: Heute sind 6728 Fans dabei, rund 150 aus Köln.
27. Januar 2018 15:43
Kurt kommt für Kegel.
27. Januar 2018 15:43
Die Fortuna versucht jetzt ihr Glück mit etwas mehr Engagement, aber der VfL hinten clever.
27. Januar 2018 15:42
Alvarez bringt sie, Köln klärt, im zweiten Angriff fällt Heider, bekommt aber keinen Elfmeter. Den Kölner Konter stoppt Engel sauber an der Außenlinie.
27. Januar 2018 15:41
Iyoha mit dem Antritt, die nächste Ecke für den VfL.
27. Januar 2018 15:41
Das Spiel ist jetzt etwas zerfahrener. Die Kölner, die bislang in der zweiten Halbzeit noch nicht so im Spiel waren, wollen jetzt noch mal Druck machen, aber Gersbeck hält den Kopfball von Keita-Ruel.
27. Januar 2018 15:38
Beim VfL kommt Iyoha für Klaas.
27. Januar 2018 15:38
Jetzt geht hier noch was! Der VfL bringt den Ball nach vorne, Groß könnte dann schießen, legt noch mal quer. Es sieht so aus, als ob die Kölner schon klären könnten, aber dann kommt der Ball zu Reimerink, der cool bleibt und zum 2:2 trifft.
27. Januar 2018 15:37
2:2 - Ausgleich , Reimerink trifft.
27. Januar 2018 15:36
Wachs gewinnt den Zweikampf gegen Ernst, der jetzt auch liegen bleibt. Susac haut den Ball raus, Ernst steht jetzt wieder.
27. Januar 2018 15:35
Das passiert gleich außerhalb des Feldes, der VfL spielt den Ball zurück zu den Kölnern.
27. Januar 2018 15:34
Klaas liegt nach einem Zweikampf in der Kölner Hälfte. Die Fortuna spielt den Ball ins Aus, damit Klaas behandelt werden kann.
27. Januar 2018 15:33
Die Ecke verpufft, aber die Fans wollen den VfL noch mal antreiben.
27. Januar 2018 15:33
Engel mit der Balleroberung, er schickt Groß, der hereingibt. Ernst kommt vor dem einschussbereiten Heider an den Ball, die Kugel geht knapp am Pfosten vorbei zur Ecke. Jetzt ist hier Stimmung drin.
27. Januar 2018 15:31
Susac erobert aufmerksam den Ball, setzt Heider links ein. Der will im Duell gegen Kyere eine Ecke herausholen, begeht aber ein Stürmerfoul an der Kölner Eckfahne.
27. Januar 2018 15:29
Der VfL ist bemüht, aber bislang ist das noch brotlose Kunst.
27. Januar 2018 15:29
Alvarez direkt, der Ball fliegt knapp links über das Toreck.
27. Januar 2018 15:29
Bröker räumt Alvarez vor dem Fortuna-Strafraum ab - der nächste Freistoß, jetzt muss sich doch mal die Überzahl an Standards auszahlen.
27. Januar 2018 15:28
Fortuna-Flanke auf Dahmani, der direkt abzieht, aber der Schuss geht rechts am Pfosten vorbei.
27. Januar 2018 15:27
Klaas lässt zwei Gegner aussteigen, chippt den Ball in die Mitte, aber Keeper Boss ist vor Alvarez am Ball.
27. Januar 2018 15:26
Abgesehen von den Standards fehlen hier noch die richtigen Torszenen - da hilft es auch nicht, dass der VfL hier feldüberlegen ist. Die Fortuna hält die Lila-Weißen geschickt vom Tor fern.
27. Januar 2018 15:25
Bröker kommt für Farrona Pulido
27. Januar 2018 15:25
Alvarez flankt, Menz klärt per Bogenlampe, die Boss herunterfischt. Engel geht noch in den Zweikampf mit dem Torwart, der Ball ist im Netz, aber die Szene abgepfiffen.
27. Januar 2018 15:24
Alvarez schießt direkt, die Mauer lenkt ab, Ecke VfL. Nach Ecken führt der VfL übrigens 5:0.
27. Januar 2018 15:24
Das dürften um die 25 Meter sein.
27. Januar 2018 15:23
Ein Kölner lässt das Bein gegen Danneberg stehen, es gibt mal wieder einen Freistoß für den VfL.
27. Januar 2018 15:22
Wachs eilt Susac zuhilfe und klärt gegen Keita-Ruel.
27. Januar 2018 15:22
Heider mit der nächsten flachen Hereingabe, aber da ist kein Abnehmer im Zentrum. Der VfL hat in der zweiten Halbzeit übrigens auf ein 4-2-3-1-System umgestellt und die Flügel mit Reimerink (rechts) und Heider (links) deutlicher besetzt als vor der Pause.
27. Januar 2018 15:21
Susac bringt den Ball in den Strafraum, aber Köln klärt.
27. Januar 2018 15:20
Engel mit dem langen Ball, Heider macht Druck, der VfL macht Meter und holt einen Einwurf raus.
27. Januar 2018 15:20
Scheu bleibt nach einem Zweikampf liegen, Köln spielt den Ball ins Aus, der VfL spielt den Ball fair zurück.
27. Januar 2018 15:18
Die Fortuna defensiv ungenau, Alvarez setzt nach, Szenenapplaus für den Einsatz.
27. Januar 2018 15:18
Kegel schießt den Freistoß in die Mauer, sein Nachschuss geht in den Himmel.
27. Januar 2018 15:17
Aber die Lila-Weißen spielen das gerade etwas zu kopflos. Hinten nimmt Engel den Arm zuhilfe, nachdem Susac den Ball nicht richtig getroffen hat. Freistoß Fortuna.
27. Januar 2018 15:16
Die Sonne setzt sich immer mehr gegen die Wolken durch - das wäre doch auch für den VfL eine willkommene Strategie.
27. Januar 2018 15:16
Alvarez flankt, Boss boxt ihn raus, und auch der zweite Ansatz wird geklärt. Der Kölner Konter landet bei Gersbeck.
27. Januar 2018 15:15
Heider nimmt links Wachs mit, der wird umgerissen, Freistoß.
27. Januar 2018 15:14
Bender musste sich gerade in der eigenen Hälfte behandeln lassen, aber jetzt rollt der Ball wieder.
27. Januar 2018 15:14
Der VfL setzt sich in der Kölner Hälfte fest, aber richtig zwingend war das noch nicht. Groß setzt Reimerink ein, der zurückflankt auf Klaas, aber der war in keiner guten Position für einen Abschluss. Sein Kopfball geht rechts am Tor vorbei.
27. Januar 2018 15:12
Auch der VfL geht bissiger und mit etwas mehr Druck in die zweite Halbzeit.
27. Januar 2018 15:10
Alvarez muss schon in den ersten Aktionen einige Nickligkeiten der Fortuna aushalten.
27. Januar 2018 15:09
Reimerink soll auf der rechten Mittelfeldseite neuen Schwing bringen, Engel ersetzt den heute indisponierten Appiah in der Innenverteidigung neben Susac.
27. Januar 2018 15:07
Und das Spiel läuft wieder. Der VfL hat doppelt gewechselt: Engel ist für Appiah im Spiel, Reimerink für Krasniqi.
27. Januar 2018 15:06
Die Mannschaften kommen wieder zurück aufs Feld.
27. Januar 2018 15:05
Der VfL muss heute übrigens (genau wie der NDR im Halbzeitinterview) auf Benjamin Schmedes verzichten. Der Sportdirektor ist heute Morgen zum dritten Mal Vater geworden und in Hamburg bei der Familie. Von dieser Stelle aus herzlichen Glückwunsch!
27. Januar 2018 14:57
So steht es auf den anderen Plätzen zur Halbzeit in der 3. Liga.
27. Januar 2018 14:55
Der VfL hat rechtzeitig vor der Pause den Anschluss geschafft, muss aber in der zweiten Halbzeit noch mal deutlich mehr investieren. Vor allem defensiv sind die Lila-Weißen zu zaghaft in den Zweikämpfen, Köln ist da noch durch einige Unachtsamkeiten der Osnabrücker gefährlich geworden. Nach vorne kann sich das Spiel des VfL schon sehen lassen. Die Mannschaft versucht es spielerisch, hat aber ein früheres Tor verpasst. Da erwarten wir uns nach der Pause noch mal mehr Druck. Dann kann es heute auch noch was mit dem Ausgleich werden, und selbst drei Punkte sind noch möglich. Nur so einfache und schnelle Gegentore wie zu Spielbeginn darf sich der VfL nicht mehr leisten.
27. Januar 2018 14:52
Pause!
27. Januar 2018 14:51
Bender mit dem Schuss, weil er nicht angegriffen wird, aber der Ball geht deutlich über die Latte.
27. Januar 2018 14:51
Das war die Chance zum Ausgleich, Heider spielt flach in die Mitte, Klaas macht noch einen Haken, zieht ab. Danneberg fälscht ab, der Ball geht an den Pfosten, Boss hat ihn im Nachfassen.
27. Januar 2018 14:50
Langer Freistoß, Gersbeck kommt raus, kann aber nicht deutlich klären, weil da auch Appiah zum Kopfball hochging gegen Keita-Ruel.
27. Januar 2018 14:49
Für Groß, der da an der Mittellinie mit zu viel Einsatz in den Zweikampf gegangen ist.
27. Januar 2018 14:48
Alvarez bringt den Freistoß auf den langen Pfosten, dort köpft Groß in die Mitte, Danneberg muss den Ball nur noch über die Linie drücken. Jetzt kommt der VfL vor der Pause doch noch ins Spiel.
27. Januar 2018 14:47
1:2, Danneberg trifft zum Anschluss.
27. Januar 2018 14:46
Der VfL über links, das nächste Foul der Fortuna, der nächste Freistoß, 16 Meter vor dem Tor.
27. Januar 2018 14:45
Klaas tritt an, verpasst aber den Zeitpunkt des Zuspiels auf Alvarez - Chance verpufft. Im Gegenzug verstolpert Appiah den Zweikampf gegen Keita-Ruel, sprintet hinterher, aber Gersbeck muss den Schuss entschärfen.
27. Januar 2018 14:43
Der VfL spielt, aber er spielt sich fest in Person von Klaas und Krasniqi, Köln greift an, Renneke mit dem (zu kurzen) hohen Rückspiel auf Gersbeck, der den Ball unter Druck raushaut.
27. Januar 2018 14:41
Danneberg und Groß erobern den Ball, aber dann bringt ihn der VfL nicht schnell genug nach rechts, wo Alvarez Platz hatte. Der beschwert sich entsprechend deutlich bei den Mitspielern.
27. Januar 2018 14:40
Klaas hatte nach einem Missverständnis mit Renneke den Ball zurückerobert und dann zum Konter angesetzt.
27. Januar 2018 14:39
Gelb für Farrona Pulido nach Foul an Klaas.
27. Januar 2018 14:38
Da wäre der Anschluss mal möglich und durchaus verdient gewesen, weil der VfL hier nach den beiden frühen Gegentoren Druck macht. Der Anschluss wäre jetzt auch wichtig, nachdem die Fortuna in den vergangenen Minuten etwas besser den Ball behauptet hat und die Führung verwalten konnte.
27. Januar 2018 14:37
Kurz ausgeführt, Klaas flankt, aber die fischt Boss sicher runter.
27. Januar 2018 14:37
Alvarez bringt sie, Heider köpft, allerdings genau auf Keeper Boss, Fortuna klärt zur nächsten Ecke.
27. Januar 2018 14:36
Alvarez bringt sie, Groß bringt den Ball mit langem Bein aufs Tor, Boss lenkt ihn mit den Fingerspitzen drüber. Nächste Ecke.
27. Januar 2018 14:36
Alvarez versucht es direkt, die Mauer fälscht ab, Ecke.
27. Januar 2018 14:35
Alvarez wird im Vorwärtsgang gestoppt, Freistoß aus 24 Metern.
27. Januar 2018 14:32
Wachs flankt, Köln klärt, Heider mit dem zweiten Versuch der Hereingabe, aber am Ende hat sich Boss den Ball gefischt.
27. Januar 2018 14:32
Wieder Foul der Kölner, aber der VfL hat einige Meter gut gemacht. Köln will die Ausführung verzögern, es gibt die nächsten ermahnenden Worte vom Schiedsrichter.
27. Januar 2018 14:31
Da hatte es nach einem Foul im Mittelfeld noch ein kleines Geplänkel gegeben. Anders ist die Verwarnung nicht zu erklären.
27. Januar 2018 14:31
Gelb für Kyere
27. Januar 2018 14:30
Die Fortuna kommt über links, kann die Flanke bringen, die Susac klärt, aber Köln bleibt am Drücker - zum Glück hat erneut Susac aufgepasst.
27. Januar 2018 14:29
Und dann ist der Ball auch schon wieder bei den Gästen.
27. Januar 2018 14:28
Groß schickt Alvarez, der einen Einwurf herausholt.
27. Januar 2018 14:27
Heider mit dem Offensivfoul, die Fortuna kann wieder etwas den Druck rausnehmen.
27. Januar 2018 14:27
Der VfL kombiniert sich gut nach vorne, lässt den Ball laufen, aber Rennekes Hereingabe können die Kölner klären.
27. Januar 2018 14:25
Alvarez schießt ihn in die Sechs-Mann-Mauer.
27. Januar 2018 14:25
Klaas setzt nach, nachdem Heider gestoppt worden war, Klaas wird gefoult, Freistoß an der Strafraumgrenze.
27. Januar 2018 14:24
Angriff VfL, Heider leitet weiter, aber der Ball ist etwas zu lang für Danneberg.
27. Januar 2018 14:22
Heider liegt im eigenen Strafraum, Fortuna spielt den Ball ins Aus, aber der Angreifer hat sich wieder berappelt.
27. Januar 2018 14:21
Der VfL hat sich von den Gegentoren nicht gänzlich schocken lassen, versucht, nach vorne zu spielen, aber zwei so frühe Gegentreffer sind natürlich eine Hypothek.
27. Januar 2018 14:18
Da die zwölfte Minute erreicht ist, ist jetzt auch die Ostkurve akustisch im Spiel. Mal sehen, ob es was bringt.
27. Januar 2018 14:18
Alvarez bringt sie, Danneberg köpft, knapp drüber.
27. Januar 2018 14:17
Groß holt die erste Ecke für den VfL heraus.
27. Januar 2018 14:17
Klaas kommt aus knapp 16 Metern zum Schuss, zieht auf den kurzen Pfosten ab, aber verzieht - knapp rechts vorbei.
27. Januar 2018 14:16
Farrona Pulido spitzelt den Ball durch die Abwehr, Gersbeck hält den ersten Schuss, der Ball trifft Appiah und springt von dort erneut zu Keita-Ruel, der aus spitzem Winkel die zweite Chance gegen Gersbeck bekommt und trifft. Das sah nach schlechtem Slapstick aus.
27. Januar 2018 14:14
0:2, jetzt wird es hier ungemütlich!
27. Januar 2018 14:12
Der VfL über rechts, Renneke flankt, Alvarez trifft den Ball in der Mitte nicht richtig, Boss hält die Bogenlampe.
27. Januar 2018 14:11
Alvarez flankt scharf in die Mitte, Susac hält den Kopf hin, bringt den Ball aber nicht aufs Tor. Der Ball geht rechts vorbei.
27. Januar 2018 14:10
Der VfL setzt nach, Renneke wird gefoult, knapp 20 Meter vor dem Tor gibt es Freistoß für den VfL.
27. Januar 2018 14:10
Danneberg verliert den Zweikampf, Köln spielt schnell nach vorne, aber Appiah schirmt den Ball gegen Dahmani ab, Gersbeck hat ihn.
27. Januar 2018 14:09
So ein Gegentor nach 20 Sekunden ist natürlich äußerst ärgerlich, und das nach eigenem Anstoß.
27. Januar 2018 14:08
Freistoß VfL auf der linken Seite, Alvarez bringt die Flanke, Fortuna-Keeper Boss hat den Ball im Nachfassen.
27. Januar 2018 14:07
Blöder kann ein Spiel nicht beginnen, Dahmani kommt an den Ball, der hoch und lang wird - Gersbeck steht vor seinem Kasten und wird überrumpelt, der Ball segelt über ihm hinweg ins Netz, da kann er sich noch so lang machen.
27. Januar 2018 14:06
0:1 - Dahmani jubelt, Fortuna führt.
27. Januar 2018 14:06
Und jetzt läuft das Spiel. Der VfL hat angestoßen.
27. Januar 2018 14:04
Vorm Anpfiff wird schnell noch Bastian Schulz verabschiedet, der in der Winterpause seine Karriere beendet hat. Herzlicher Applaus.
27. Januar 2018 14:03
Der VfL spielt, nicht anders zu erwarten, ganz in Lila, Köln in gelben Trikots und weißen Hosen.
27. Januar 2018 14:03
...und da kommen sie!
27. Januar 2018 14:01
Der NDR überträgt, es wird also nicht pünktlich um 14 Uhr angepfiffen - nur, falls Sie sich fragen, warum hier noch nicht der Ball rollt.
27. Januar 2018 13:57
Die VfL-Hymne läuft, "wir sind alle ein Stück". In der Ostkurve ist die Stimmung schon mal etwas verhaltener als sonst.
27. Januar 2018 13:53
Jetzt verabschieden sich auch die Osnabrücker in die Kabine, mit Applaus, auch aus der Ostkurve, die ja erst mit dem Anpfiff den Support für zwölf Minuten aussetzen will.
27. Januar 2018 13:52
Wir kommen dem ersten Heimspiel des Jahres näher. Die Kölner sind schon mal in der Kabine, die Osnabrücker bringen sich noch auf Betriebstemperatur.
27. Januar 2018 13:39
Es wird heute ein Duell zweier Mannschaften mit klangvollen Namen und langer Tradition, aber eine Tradition soll bitte nicht fortgeschrieben werden: Seit dem 1. September 1991 hat der VfL nicht mehr gegen die Fortuna gewonnen. Da wäre ein Erfolg mal wieder an der Zeit - die letzten drei Heimspiele vor der Winterpause hat der VfL ja gewonnen...
27. Januar 2018 13:34
Auch Daniel Flottmann ist im Stadion: Der Ex-Osnabrücker und Ex-Kölner ist heute Co-Kommentator beim Fortuna-Fanradio. Am Sonntag ist er dann schon wieder im Stadion: Mitr seinem neuen Verein SV Rödinghausen aus der Regionalliga West kommt er zum Test gegen den VfL-Perspektivkader (11 Uhr, Bremer Brücke).
27. Januar 2018 13:29
Es sind kühle 7 Grad, Sommerfußball ist im ersten Heimspiel des Jahres nicht zu erwarten. Der VfL braucht Punkte, um sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Trainer Daniel Thioune hatte vor der Partie an die Grundtugenden appelliert. "Wir können den Platz noch ein letztes Mal ordentlich umgraben", hofft er auf die nötige Aggressivität im Spiel gegen den Ball, bevor am Montag der Rasen im Stadion ausgetauscht wird.
27. Januar 2018 13:27
Nun kommen auch die Osnabrücker Spieler zum Aufwärmen aufs Feld.
27. Januar 2018 13:26
"Taten statt Worte - Freigabe aller Fanutensilien bundesweit - jetzt!!!" steht auf einem Transparent vor der Ostkurve. Im Rahmen einer bundesweiten Protestaktion haben auch die Osnabrücker Ultras angekündigt, in den ersten zwölf Spielminuten auf eine Unterstützung ihrer Mannschaft zu verzichten.
27. Januar 2018 13:25
Die Kölner Mannschaft ist schon auf dem Rasen.
27. Januar 2018 13:24
Keeper Marius Gersbeck wird von Torwarttrainer Rolf Meyer warmgeschossen. Wegen einer Schulterprellung hatte er bis Donnerstag nicht trainieren können, bestand aber den Test am freitag im Abschlusstraining. Zur Sicherheit spielen sich auch Tim Paterok und Leon Tigges warm.
27. Januar 2018 13:08
...und so steht's auf dem offiziellen Aufstellungsbogen.
27. Januar 2018 12:56
Hallo von der Bremer Brücke! Der VfL startet gegen Fortuna Köln mit dieser Elf: Gersbeck - Renneke, Appiah, Susac, Wachs - Groß, Krasniqi - Heider, Klaas, Danneberg - Alvarez. Engel, Reimerink und Iyoha (in Wehen in der Startelf) zunächst auf der Bank.
24. Januar 2018 12:44

Herzlich willkommen zum VfL-Liveticker!

Nach der 5:1-Klatsche bei Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochenende kann der VfL Osnabrück am Samstag, 27. Januar 2018, im eigenen Stadion Wiedergutmachung betreiben: Um 14 Uhr beginnt das Spiel gegen Fortuna Köln. 
 
Foto: Helmut Kemme
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN