Polizei bemerkt strengen Geruch Italienerin versteckt Leiche ihrer Mutter und kassiert Rente

Von dpa

Eine Frau in Italien soll ihre tote Mutter jahrelang versteckt haben, um die Rente zu kassieren. Archivfoto: dpaEine Frau in Italien soll ihre tote Mutter jahrelang versteckt haben, um die Rente zu kassieren. Archivfoto: dpa

Pescia. Eine Frau in Italien soll ihre tote Mutter jahrelang versteckt haben, um die Rente zu kassieren.

Die Polizei fand den stark verwesten Körper - in Decken gehüllt in einem Sack - in der Wohnung der 51-Jährigen. Wie die Nachrichtenagenturen Ansa und ADNkronos am Donnerstag berichteten, hatten Nachbarn in Pescia die Ermittler auf die Spur der Leiche gebracht, weil ein strenger Geruch aus der Wohnung gedrungen sei.

Demzufolge vermutet die Polizei, dass die Frau schon einige Jahre tot gewesen sein könnte. Die 51-Jährige sei wegen Staatsbetrugs und des Verbergens einer Leiche angezeigt worden. Es wurde außerdem eine Obduktion angeordnet.