Suche in Werra Einjähriger in Bad Salzungen vermisst

Im thüringischen Bad Salzungen wird ein einjähriger Junge vermisst.  Symbolfoto: Johannes KapitzaIm thüringischen Bad Salzungen wird ein einjähriger Junge vermisst. Symbolfoto: Johannes Kapitza

Bad Salzungen. Im thüringischen Bad Salzungen wird ein einjähriger Junge vermisst.

Polizei und Feuerwehr suchen in und an der Werra nach dem Kind, wie die Landespolizeiinspektion Suhl am späten Montagabend mitteilte. Am Nachmittag habe eine Bekannte für die „völlig verstörte“ Mutter des Jungen einen Notarzt gerufen und die Polizei informiert. Seit etwa 15.30 werde nach dem Kleinkind gesucht.

„Gleichzeitig laufen Maßnahmen zur Aufklärung der Umstände des Vermisstenfalls“, hieß es. Die Mutter des Jungen habe dazu noch keine genauen Angaben machen können.

An der Suchaktion sind zahlreiche Polizisten beteiligt - darunter auch Beamte der Tauchergruppe mit mehreren Booten - sowie etwa 50 Feuerwehrleute. Der MDR hatte zuerst von dem Vermisstenfall berichtet.


0 Kommentare