Hoffnung auf Sonne am Wochenende Wie wird das Wetter am 1. Mai 2016 in unserer Region?

Nach den vergangenen winterlichen Tagen können wir uns auf ein paar Sonnenstahlen und wärmere Temperaturen am Wochenende in unserer Region freuen. Foto: dpaNach den vergangenen winterlichen Tagen können wir uns auf ein paar Sonnenstahlen und wärmere Temperaturen am Wochenende in unserer Region freuen. Foto: dpa

Osnabrück. Nach den vergangenen winterlichen Tagen können wir uns auf ein paar Sonnenstahlen und wärmere Temperaturen am Wochenende in unserer Region freuen. Vor allem der 1. Mai 2016 wird freundlich.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zieht am Freitag vom Nordwesten ein Regengebiet auf. Der Regen breitet sich langsam etwa bis zur Weser aus. Der Wind weht mäßig und frisch – vor allem an der Küste stark. „Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 11 Grad Celsius“, sagt Hans-Joachim Möller, Meteorologe beim DWD.

Auch in der Nacht kann es noch regnen. Die Luft kühlt ab auf 3 bis 4 Grad Celsius. Der Wind lässt nach.

Aprilwetter am Samstag

Am Samstag gibt es vor allem morgens kurze freundliche Momente. Später zieht ein Regengebiet auf. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 12 Grad Celsius. Auf den Inseln und im höheren Bergland liegen sie bei 10 Grad Celsius. Der Wind weht nur noch schwach. In der Nacht zum Sonntag fällt gelegentlich Regen. Im Westen lockern die die Wolken auf. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 7 Grad Celsius.

Freundlicher am Sonntag

„Sonntag wird der freundlichste Tag am Wochenende“, verspricht Möller. Am Maifeiertag lockern die Wolken auf. Die Temperaturen liegen zwischen 12 und 15 Grad Celsius. Der Wind weht weiter schwach. In der Nacht zum Montag ist es meist locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen liegen bei 5 Grad Celsius.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN