Karnevalsvoting 2015 Die schönsten Wagen und Kostüme 2015: Das sind die Gewinner

Meine Nachrichten

Um das Thema Vermischtes Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


bkle/cbre Osnabrück. Aus mehr als 800 Fotos wurden sie gesucht: die schönsten Motivwagen und Gruppen sowie die schönsten Kostüme im Straßenkarneval 2015. In Damme, Osnabrück, Bawinkel und Papenburg waren die NOZ-Leserfotografen unterwegs und haben geknipst, bis die Speicherkarten glühten. Bis zum 1. März standen diese Fotos auf noz.de zur Wahl und die Leser haben die Gewinner durch ihre Stimmen gekürt.

Traditionelle Höhepunkte der fünften Jahreszeit sind die großen Karnevalsumzüge in der Region. Wie in den vergangenen Jahren, waren auch dieses Mal die NOZ-Leserfotografen mit dabei und haben für das Karnevalsvoting 2015 fotografiert. Dabei standen nicht nur die Wagen und Gruppen in den Umzügen im Mittelpunkt, sondern auch die kreative Kostümierung der Gäste und Besucher.

150 Euro für die schönste Kostümierung bei den Karnevalsumzügen 2015

Für jeden Umzug konnte getrennt nach Wagen und Kostümen abgestimmt werden. Der Wagen oder die Gruppe mit den meisten Stimmen wird mit 150 Euro prämiert. Bei den Kostümen werden die ersten drei Plätze belohnt. Das Kostüm mit den meisten Stimmen erhält 100 Euro, Platz 2 und 3 jeweils 50 Euro.

Hier finden Sie alle Karnevalsgalerien

Sehr viele Stimmen bekamen beim Voting vom Ossensamstag 2015 die ersten beiden Plätze der schönsten Kostüme. Am Ende konnten sich Biene Maja und Pippi Langstrumpf mit 60 Stimmen mehr als Platz 2 durchsetzen. Mit nur wenigen Stimmen Vorsprung machten beim Kostüm-Voting in Papenburg zwei kleine Prinzessinnen und ihr kleiner Begleiter im Kinderwagen das Rennen – hier waren es nur drei Stimmen Vorsprung. Locker durchsetzen konnte sich in Damme hingegen der schönste Motivwagen: ein fahrendes Toilettenhäuschen wurde mit einem Abstand von mehr als 100 Stimmen auf Platz 1 gewählt. Knapp war es in Bawinkel sowohl bei den schönsten Kostümen, als auch beim besten Wagen. Drei Stimmen Unterschied gab es bei den Kostümen zwischen Platz 1 und 2, immerhin 50 Stimmen mehr als Platz 2 erreichte der schönste Motivwagen.

Gewinner melden sich per E-Mail

Die oben in der Bildergalerie abgebildeten Gewinner melden sich bitte per E-Mail an info@noz.de. Alles zum Karneval 2015 in Osnabrück, Papenburg, Damme und Bawinkel finden Sie auf: www.noz.de/karneval.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN