Stricken am kürzesten Tag Google Doodle zur Wintersonnenwende


Osnabrück. Mit einem gestrickten Google Doodle macht die Suchmaschine ihre Nutzer auf die Wintersonnenwende aufmerksam.

Zwei Hände, die einen warmen, bunten und langen Handschuh stricken: Mit diesem Doodle feiert Google die Wintersonnenwende . An diesem Tag erreicht die Sonne die geringste Mittagshöhe über dem Horizont.

Zur Wintesonnenwende erleben die Menschen in unserer Region die längste Nacht und den kürzesten Tag des Jahres.

Vielleicht will Google mit seinem Strick-Doodle in den Farben Blau, Gelb, Grün und Rot den Nutzern schon einmal ein wärmendes Hilfsmittel für die lange Dunkelheit an die Hand geben. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Denn ab heute werden die Tage jeden Tag ein wenig länger.

Die Sommersonnenwende erfolgt am 20., 21. oder 22. Juni jeden Jahres. Dann gibt es den längsten Tag des Jahres.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN