zuletzt aktualisiert vor

„Auch wir haben Hotelzimmer zerlegt“ Scorpions-Sänger Klaus Meine: Mit der Bibel auf eine einsame Insel

Klaus Meine ist Sänger der deutschen Rockband Scorpions. Foto: dpaKlaus Meine ist Sänger der deutschen Rockband Scorpions. Foto: dpa

Osnabrück. Scorpions-Sänger Klaus Meine würde auf eine einsame Insel das Buch der Bücher mitnehmen. Müsste er ein solche Reise mit kleinem Gepäck antreten, dann hätte als CD „Sgt. Pepper“ von den Beatles dabei und als Film das ganze Paket von „Der Pate“, verriet der 63-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe): „Beim Buch würde ich mich wohl für die Bibel entscheiden.“ Zwar lese er nicht regelmäßig darin, „aber wenn ich mir vorstelle, ich würde auf eine einsame Insel fahren, wäre die Bibel ein Buch, das mir die Hoffnung vermitteln würde, dort wieder wegzukommen“.

Meine, der zurzeit mit den Scorpions auf Abschiedstournee durch die ganze Welt ist, will sich auch danach als Musiker nicht zur Ruhe setzen: „Wenn wir im Scorpions-Buch das letzte Kapitel zuschlagen, tut sich eine neue Seite im Buch des Leb

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN