Hollywood Anthony Hopkins: Im Alter besserer Schauspieler geworden

Von dpa

Anthony Hopkins zerbricht sich mit 83 Jahren nicht mehr den Kopf vor neuen Projekten, wie er in einem Interview sagte: „Ich begebe mich mit gesundem Menschenverstand in meine Rollen hinein. Oder sagen wir mal so: Ich bin einfach alt.“Anthony Hopkins zerbricht sich mit 83 Jahren nicht mehr den Kopf vor neuen Projekten, wie er in einem Interview sagte: „Ich begebe mich mit gesundem Menschenverstand in meine Rollen hinein. Oder sagen wir mal so: Ich bin einfach alt.“
Alexandre Meneghini/AP/dpa

Berlin. Mit 83 Jahren ist Anthony Hopkins erneut für einen Oscar nominiert - knapp 30 nach seinem Sieg für „Das Schweigen der Lämmer“. Sein Erfolgsrezept: Lebenserfahrung.

Anthony Hopkins, für den Oscar nominierter britischer Schauspieler, ist nach eigener Sichtweise im Alter zu einem besseren Darsteller geworden. „Nur mal ein Beispiel: Ich habe "King Lear" gespielt, als ich so um die fünfzig war. Das war oka

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN