Tests bei schwedischen Paaren Pille wird zum Gel: Das Anti-Baby-Verhütungsgel für den Mann ist auf dem Weg

Von André Anwar

Die Anti-Baby-Pille wird zum Gel – für den Mann.Die Anti-Baby-Pille wird zum Gel – für den Mann.
imago images/MiS

Stockholm. Es wäre eine kleine Revolution für die Gleichberechtigung. Bislang mussten Frauen die Pille nehmen, wenn auf Kondome verzichtet werden sollte. Nun ist ein Anti-Baby-Gel für Männer auf dem Weg.

Am 18. August 1960 kam die erste Antibabypille für die Frau in den USA auf den Markt. Das war eine Revolution der sexuellen Freiheit, die sich Menschen auf einmal leisten konnten. Das ist nun aber rund 60 Jahre her. Gleichzeitig kann die An

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN