Elektrotransporter Kein Erfolg: Post stellt Produktion von Streetscootern wieder ein

Von dpa

Für die Elektrotransporter ließ sich kein Interessent finden. Foto: dpa/Klaus-Dietmar GabbertFür die Elektrotransporter ließ sich kein Interessent finden. Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert
picture alliance/dpa

Bonn. Über Monate versuchte die Post, einen Käufer für ihre Elektrotransporter zu finden. Jetzt wird die Produktion der Streetscooter noch in diesem Jahr wieder eingestellt.

Die Deutsche Post wird die Produktion ihrer Streetscooter-Elektrofahrzeuge noch im Laufe des Jahres 2020 komplett einstellen. "Neubestellungen wird es keine mehr geben", sagte ein Sprecher der Post am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. 

Suche nach Interessenten gefloppt

Die Auslieferung von Fahrzeugen werde sich voraussichtlich noch bis ins nächste Jahr hinziehen. Man wolle die Sondierungen für einen Käufer nicht mehr weiterverfolgen, teilte der Konzern außerdem mit. Über Monate hinweg hatte die Post versucht, potenzielle Interessenten zu finden. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN