Hitzewelle in Australien Durstiger Koala bettelt Radfahrerin um Schluck Wasser an

Von mma, dpa

Die extreme Hitze in Australien ist für die dort lebenden Koalas eine große Gefahr. Symbolbild: imago images/Westend61/Michael RunkelDie extreme Hitze in Australien ist für die dort lebenden Koalas eine große Gefahr. Symbolbild: imago images/Westend61/Michael Runkel
Symbolbild: imago images/Westend61/Michael Runkel

Adelaide. Dieser Koala ist so durstig, dass er sogar seine Menschenscheu überwindet. Ein virales Video aus Australien zeigt, wie sehr die extreme Hitze den dort lebenden Tieren zu schaffen macht.

Er kletterte sogar auf ein Fahrrad, um an Wasser zu gelangen: In Australien hat ein Koala ein Gruppe von Radfahrern in der Gegend um Adelaide gestoppt, weil er so durstig war. Seine Retter spendeten ihm Wasser aus ihren eigenen Trinkflasche

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN