114.000 Opfer pro Jahr "Alarmierende Zahlen": Jede dritte Frau in Deutschland erlebt Gewalt

Von kna

Insgesamt 122 Frauen wurden vergangenes Jahr in Deutschland von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Foto: dpa/Maurizio GambariniInsgesamt 122 Frauen wurden vergangenes Jahr in Deutschland von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Foto: dpa/Maurizio Gambarini
picture alliance/dpa

Berlin. Mehr als ein Mal pro Stunde wurde eine Frau im vergangenen Jahr von ihrem Partner oder Ex-Partner angegriffen. Familienministerin Franziska Giffey (SPD) spricht von "alarmierenden Zahlen".

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat sich zutiefst besorgt über die Gewalt gegen Frauen geäußert. Die aktuellen Zahlen seien "alarmierend", sagte Giffey am Montag in Berlin. Laut Kriminalstatistik wurden im vergangenen Jahr 1

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN