21 Badezimmer, zwei Weinkeller So sieht es in einer 94-Millionen-Dollar Villa aus

Von dpa

Ein Blick auf den Pool-Bereich und die Sonnenterrasse der Villa "Billionaire". Foto: dpa/Jae C. HongEin Blick auf den Pool-Bereich und die Sonnenterrasse der Villa "Billionaire". Foto: dpa/Jae C. Hong

Los Angeles. Zwei Jahre hat die Suche gedauert: Erst nach einer deutlichen Senkung des Preises wurde nun ein geeigneter Käufer für die Villa "Billionaire" in Kalifornien gefunden.

21 Badezimmer, zwölf Schlafzimmer, drei Gourmetküchen, zwei Weinkeller und eine riesige Poolanlage: Nach mehr als zwei Jahren auf dem Immobilienmarkt hat eine Luxusvilla im kalifornischen Bel Air einen neuen Besitzer. Das "Billionaire" genannte Mega-Anwesen sei für 94 Millionen US-Dollar (rund 85 Millionen Euro) verkauft worden, teilte ein Sprecher der Immobilienfirma Williams & Williams Estates Group der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mit. Zuvor hatte die "Los Angeles Times" über den Deal berichtet. Zum Käufer machten die Makler keine Angaben.

Ein Blick auf den Hubschrauberlandeplatz im obersten Stockwerk der Villa "Billionaire". Foto: dpa/Jae C. Hong

Immobilienmogul Bruce Makowsky hatte den modernen Neubau in den Hügeln von Los Angeles 2017 mit dem Slogan "Das achte Weltwunder ist hier" auf den Markt gesetzt. Die einer Mega-Jacht nachempfundene vierstöckige Villa mit einer Wohnfläche von 3530 Quadratmetern hatte zunächst einen Preis von 250 Millionen Dollar, der mangels Nachfrage schrittweise gesenkt wurde.

Esszimmer-Bereich und Terrasse mit Blik auf LA. Foto: dpa/Jae C. Hong

Trotz des Preissturzes auf 94 Millionen Dollar zählt die Villa zu den teuersten Hausveräußerungen in Kalifornien. Der "Los Angeles Times" zufolge ist es der dritthöchste Preis im Raum Los Angeles in diesem Jahr, nach dem Rekordverkauf einer historischen Villa in Holmby Hills für knapp 120 Millionen Dollar und einem 100-Millionen-Deal in Malibu.

Ein Blick auf die vier Bowling-Bahnen der Villa. Foto: dpa/Jae C. Hong


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN