Staunen beim Ordnungsamt Tüv abgelaufen: Frau malt Plakette einfach selbst

selbstgemalte Stempelselbstgemalte Stempel

Wilhelmshaven. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Wilhelmshaven staunte nicht schlecht: Eine Autofahrerin hat ihre Tüv-Plakette selbst gemalt.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Ordnungsamtes Wilhelmshaven bemerkte bei einem abgestellten Pkw ein auffälliges Kennzeichen. Er schaute genauer hin und staunte nicht schlecht: Bei einer näheren Betrachtung entdeckte er auf dem amtlichen Kennzeichen einen selbst gemalten Tüv- und Zulassungsstempel. (Lesen Sie auch: Feuerwehr rettet Schweine vor Hitze-Tod)

Foto: Polizei Wilhelmshaven

Nach Informationen der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland wurde das Fahrzeug bereits Anfang Juli wegen fehlendem Versicherungsschutz stillgelegt. Bei einer nachträglichen Kontrolle wurden dann die selbst gemalten Plaketten entdeckt.

Die Polizei leitete gegen die 32-jährige Halterin des Fahrzeuges ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein, die Ermittlungen dauern an.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN