"Dringender Tatverdacht" Staatsanwaltschaft lässt Konto von Youtuber "Montanablack" pfänden

Auf Youtube zählt "Montanablack" zu den erfolgreichsten Vertretern Deutschlands. Foto: imago/Miguel CandelaAuf Youtube zählt "Montanablack" zu den erfolgreichsten Vertretern Deutschlands. Foto: imago/Miguel Candela
Miguel Candela

Buxtehude. Auf den Videoplattformen Youtube und Twitch zählt "Montanablack" zu den Stars der Szene – das liegt auch an seinem "Bad Boy"-Image, mit dem er sich dort vermarktet. Doch kürzlich bekam er Besuch von der Polizei: Nach einer Hausdurchsuchung hat die Staatsanwaltschaft mehrere Zehntausend Euro eingezogen. Zudem stehen weitere Vorwürfe im Raum.

Eine Hausdurchsuchung "passiert mal", ihm gehe es gut: Seine Rolle als Enfant terrible der deutschen Youtube- und Twitch-Szene spielt Deutschlands größter Streamer "Montanablack" auch im Angesicht strafrechtlicher Ermittlungen durchaus über

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Montanablack

Marcel Eris (30) ist einer der erfolgreichsten Youtuber Deutschlands. Auf seinen zwei Kanälen hat er zusammen 3,2 Millionen Fans, im Monat generiert er derzeit etwa 31 Millionen Video-Aufrufe. Eris veröffentlicht Videos aus seinem Alltag oder dem Bereich Gaming – damit ist er auch auf Twitch erfolgreich. Mit 1,4 Millionen Followern ist er hier sogar der erfolgreichste Anbieter aus Deutschland. 

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN