Limitierte Edition mit besonderem Motiv Warum Klopapier plötzlich einen Ansturm auf DM-Filialen auslöst

Meine Nachrichten

Um das Thema Vermischtes Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Das neue DM-Klopapier hat für einen Hype gesorgt. Die meisten Regale sind bereits leer gekauft. Foto: dpa/Uli DeckDas neue DM-Klopapier hat für einen Hype gesorgt. Die meisten Regale sind bereits leer gekauft. Foto: dpa/Uli Deck

Hamburg. Eine limitierte Version des DM-Klopapiers hat einen wahren Hype ausgelöst. Sogar auf Ebay wird schon damit gehandelt.

Nein, die Welt geht nicht unter und es kursiert auch kein übler Magen-Darm-Virus. Dieser Ansturm auf Klopapier folgt keinem natürlichen oder erklärbaren Anlass. Es handelt sich lediglich um eine limitierte Edition der Klopapiermarke "Sanft&Sicher" der Drogeriekette DM.

Lesen Sie: Einhorn-Chips? Bitte nicht, sie schmecken grauenhaft!

Grund für den Hype und die daraus resultierenden leeren Regale ist ein bestimmter Aufdruck: ein Mops mit einem Blumenkranz im Fell und dem Spruch "I love you".

Tatsächlich sorgte dieses Motiv dafür, dass sich einige Kunden mit einer Art Hamsterkauf gleich einen riesigen Vorrat des bedruckten Klopapiers kauften. Einige Läden haben bereits Ausverkauf von dem dreilagigen Klopapier mit Mopsgesicht gemeldet.

Das Verlangen nach dem Mops-Klopapier scheint keine Grenzen zu kennen. Denn schon jetzt wird die limitierte Version heiß auf Ebay gehandelt. Dort werden acht Rollen von dem begehrten Toilettenpapier für bis zu 25 Euro angeboten. 

Manche Tier-Trends lassen sich schlicht nicht plausibel erklären. Wer weiß schon, weshalb auf einmal überall Einhörner auf Artikel abgedruckt wurden und diese dann auch noch weggingen wie warme Semmeln. 

Lesen Sie: Warum Alpakas die besseren Einhörner sind

Aber auch DM sprang auf den Trend auf und verkaufte unter anderem Einhorn-Duschgel, Einhorn-Müsliriegel und einen Einhorn-Kulturbeutel. Nun hat das Einhorn offenbar ausgedient. Der Mops scheint das neue Trendtier zu sein, auch wenn zunächst "nur" fürs Klo. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN