Facebook-Muffel Benno Fürmann genervt von Social Media

Von dpa

Meine Nachrichten

Um das Thema Vermischtes Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Der Schauspieler Benno Fürmann. Foto: Paul ZinkenDer Schauspieler Benno Fürmann. Foto: Paul Zinken

Berlin. Der Schauspieler hält nicht viel von Facebook oder Instagram. Ein Mobiltelefon besitzt er zwar, denn er sei „kein Verweigerer“. Er habe das Gerät allerdings mehr in der Hand als ihm im Grunde genommen lieb sei.

Der Schauspieler Benno Fürmann (46) ist kein Social-Media-Fan. „Mich nervt das total“, sagte der in Berlin geborene Darsteller („Anatomie“, „Gespenster“) der Zeitung „B.Z.“ auf die Frage, wie er es mit Facebook oder Instagram halte.

Besonders störe ihn, wenn Leute ungefragt von ihm Fotos machen. Ebenso wenig mag es Fürmann, wenn seine Tochter das Handy benutzt. „Ich kann aber auch nicht so tun, als würden wir noch in den Zeiten von Hermann Hesse leben und uns den Kolbenfüller aufziehen.“

Über den eigenen Handygebrauch sagte er: „Ich bin jetzt kein Verweigerer und habe das Handy öfter in der Hand, als mir lieb wäre.“


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN