Zum 38. Geburtstag des Zauberers 15 Fakten über Harry Potter, die kaum jemand kennt

Durch seine Rolle als "Harry Potter" wurde der Brite Daniel Radcliffe weltberühmt. Foto: imago/Cinema Publishers CollectionDurch seine Rolle als "Harry Potter" wurde der Brite Daniel Radcliffe weltberühmt. Foto: imago/Cinema Publishers Collection
imago/Cinema Publishers Collection

Hamburg. Am 31. Juli feiert die Romanfigur Harry Potter seinen 38. Geburtstag. In den vergangenen Jahren wurden immer wieder interessante Fakten über die Roman-Reihe enthüllt.

Seit dem Erscheinen des ersten Harry-Potter-Bandes im Jahr 1997 wurden weltweit mehr als 400 Millionen Bücher der Reihe verkauft. Lediglich die Bibel und die Mao-Bibel verkauften sich besser. Aufgrund des großen Hypes um die Bücher und Film

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN