Polizei nimmt Fahrerin fest Frau kracht mit Auto in Absperrung am Weißen Haus

Von afp

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Fahrzeug in eine Sicherheitsabsperrung nahe dem Weißen Haus in Washington gekracht. Foto: dpaEine Autofahrerin ist mit ihrem Fahrzeug in eine Sicherheitsabsperrung nahe dem Weißen Haus in Washington gekracht. Foto: dpa

Washington. Eine Autofahrerin ist mit ihrem Fahrzeug in eine Sicherheitsabsperrung nahe dem Weißen Haus in Washington gekracht.

Die Frau sei sofort festgenommen worden, erklärte der für die Sicherheit des US-Präsidenten zuständige Secret Service nach dem Vorfall am Freitag. Das Weiße Haus wurde abgeriegelt, uniformierte Polizisten bezogen Posten.

Präsident Trump befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls im Weißen Haus, wo er am Freitag den australischen Präsidenten Malcolm Turnbull empfangen hatte. Schüsse wurden nicht abgegeben, es wurde niemand verletzt.