LIVETICKER: SV MEPPEN GEGEN VFL OSNABRÜCK

August 5, 2018 at 4:00 PM
So ging das andere Spiel aus.
August 5, 2018 at 3:59 PM
Beide Mannschaften bilden zum ABschluss nochmal einen Kreis, um an die kommenden Aufgaben zu denken. Bei den Meppenern hängen die Köpfe.
August 5, 2018 at 3:57 PM
Meppen spielt bereits am Mittwoch gegen Uerdingen und hat nur wenige Tage die bittere Niederlage zu verdauen.
August 5, 2018 at 3:56 PM
Das war's- Viele enttäuschte Gesichter auf der Seite des SV Meppen.
August 5, 2018 at 3:54 PM
Jetzt sind nur noch die Osnabrück-Fans zu hören.
August 5, 2018 at 3:53 PM
Langer Ball auf Ouahim, der erst noch Probleme mit dem Ball hat, dann aber doch noch zum 0:2 trifft. Das war die Entscheidung.
August 5, 2018 at 3:51 PM
Sechs Minuten Nachspielzeit.
August 5, 2018 at 3:51 PM
Vidovic ist jetzt nur noch vorne zu finden, foult jedoch Taffertshofer anstatt den Ball zu treffen.
August 5, 2018 at 3:50 PM
Tigges kommt rein, muss jedoch auf Heider lange warten. Das ist mal Zeitspiel.
August 5, 2018 at 3:49 PM
Granatowski findet keinen Abnehmer für seine Flanke, Osnabrück kontert, doch Ouahims Lauf über den halben Platz bringt nichts ein.
August 5, 2018 at 3:47 PM
Da war fast das 1:1. Kremer hat es auf dem Fuß, doch Körber kann gerade noch reagieren. Da muss doch noch was drin sein.
August 5, 2018 at 3:45 PM
Es wird laut im Stadion. Felix Schiller kommt für Renneke.
August 5, 2018 at 3:44 PM
Leugers sucht Tankulic, der auf Granatowski weitergibt, doch dessen Flanke landet hinter dem Tor.
August 5, 2018 at 3:43 PM
Meppen wieder am Drücker. Ecke!
August 5, 2018 at 3:42 PM
Meppen versucht es oft mit langen Bällen in Richtung Wegner und Undav, die beiden sind aber bei den großen Gegenspielern bei solchen Mitteln abgemeldet.
August 5, 2018 at 3:41 PM
Leugers geht in viele Zweikämpfe, scheint aber gleichzeitig um gelb zu betteln.
August 5, 2018 at 3:40 PM
Auch die Osnabrücker suchen die Entscheidung und suchen immer wieder nach Möglichkeiten.
August 5, 2018 at 3:38 PM
Aber Kremer jagt den Ball über den Sechzehner ins Aus.
August 5, 2018 at 3:37 PM
Meppen gibt jetzt Gas. WIeder Ecke.
August 5, 2018 at 3:36 PM
Riesenchance für Wegner, der einen langen Ball von Tankulic mustergültig runterpflückt, aber der Lupfer geht knapp drüber.
August 5, 2018 at 3:35 PM
Amin mit der nächsten gelben Karte.
August 5, 2018 at 3:34 PM
Dritter Wchsel beim SV Meppen. Marius Kleinsorge verlässt den Platz. Deniz Undav gibt sein Heimidebüt in der Hänsch-Arena.
August 5, 2018 at 3:33 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 3:33 PM
Ball im Tor,aber Schiedsrichter Wels hatte bereits abgepfiffen. Da hätte Kremer die Kugel beinahe selbst vom Eckpunkt gemacht.
August 5, 2018 at 3:31 PM
Granatowski im Arjen-Robben-Style von rechts reingelaufen und mit links draufgeschossen. Aber ein Osnabrücker Kopf stand noch im Weg. Wieder Ecke für den SVM.
August 5, 2018 at 3:30 PM
Die Meppen-Fans sind trotz des Rückstandes bei ihrer Mannschaft und feuern die Jungs an. Aber auch die Osnabrücker feiern in ihrem Block.
August 5, 2018 at 3:28 PM
12.500 Zuschauer. Die Hänsch-Arena ist damit ausverkauft.
August 5, 2018 at 3:27 PM
Vidovic schmeißt sich in den Ball, bugsiert ihn aber neben den Kasten von Körber.
August 5, 2018 at 3:27 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 3:27 PM
Ecke Meppen, aber Granatowski bleibt hängen, holt aber eine nächste Ecke raus.
August 5, 2018 at 3:26 PM
Meppen wchselt wieder. Für Wagner soll jetzt Kremer Offensivimpulse geben.
August 5, 2018 at 3:25 PM
Die nächste Osnabrücker Ecke wird von einem Pfiff des Schiedsrichters unterbunden.
August 5, 2018 at 3:24 PM
Blacha dreht das Ding beinahe selbst von der Ecke aus rein. Aber Gies ist noch dran.
August 5, 2018 at 3:24 PM
Wieder Blacha mit einem Fernschuss. Gleichzeitig holt er damit eine Ecke raus.
August 5, 2018 at 3:23 PM
Für Meppen kann es jetzt nur noch in eine Richtung gehen. Nach vorne!
August 5, 2018 at 3:22 PM
0:1. Die Meppener passen nicht auf und schlafen bei der Flanke auf Blacha, der den Ball mit dem Kopf hinter Gies drückt.
August 5, 2018 at 3:21 PM
Kleines Wortgefecht zwischen Thioune und dem Schiedsrichter.
August 5, 2018 at 3:20 PM
Auch Osnabrück hat getauscht: Für Danneberg raus, Farrona Pulido rein.
August 5, 2018 at 3:20 PM
Meppen wechselt: Wegner kommt für  Born
August 5, 2018 at 3:19 PM
Gelb für Taffertshofer nach Foul an Gies.
August 5, 2018 at 3:18 PM
Ping Pong im Meppener Strafraum. Ecke für Osnabrück.
August 5, 2018 at 3:18 PM
Freistoß für den VfL auf der rechten Seite der Osnabrücker.
August 5, 2018 at 3:17 PM
Jetzt wird es wilder. Auch Vidovic sieht gelb.
August 5, 2018 at 3:16 PM
Martin Wagner sieht die gelbe Karte, nachdem er dem Torhüter bei einer Rettungstat  im Weg stand.
August 5, 2018 at 3:15 PM
Körber hat die Ecke geahnt und faustet den Ball zur Ecke.
August 5, 2018 at 3:14 PM
Leugers verschießt!
August 5, 2018 at 3:14 PM
Elfmeter für Meppen! Tankulic findet Amin auf links. Dessen Falnke wird mit der Hand abgewehrt.
August 5, 2018 at 3:13 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 3:12 PM
Erster SChuss aufs Tor von Gies. Aber Ouahims Schuss ist nicht platziert genug.
August 5, 2018 at 3:11 PM
Die zweiten 45 Minuten beginnen etwas zerfahren. Beide Teams feuern ein Festival an Fehlpässen ab.
August 5, 2018 at 3:08 PM
Während der Ball in Richtung Strafraum segelt, pfeift der Schiedsrichter aber wieder ab. Die Offensivfouls häufen sich auch.
August 5, 2018 at 3:07 PM
Freitsoß Tankulic kurz hinter der Mittelinie.
August 5, 2018 at 3:05 PM
Der SV Meppen stößt zur zweiten Halbzeit an.
August 5, 2018 at 3:04 PM
Die Mannschaften kommen wieder auf den Platz. Während Neidhart seine Jungs bereits wieder aus der Kabine geschickt hat, lassen die Osnabrücker etwas auf sich warten.
August 5, 2018 at 3:00 PM
Das 0:0 zur Halbzeit geht absolut in Ordnung. Die Sturm- und Drangphase der Osnabrücker in den ersten Minuten haben die Meppener gut in den Griff bekommen und teilweise das Heft des Handelns übernommen. Wirklich hochprozentige Chancen sind aber auf beiden Seiten Mangelware. Mal abwarten, wann Neidhart Wegner oder Undav für die Sturmspitze bringt.
August 5, 2018 at 2:49 PM
Das war's vorerst.
August 5, 2018 at 2:48 PM
Amin holt am Mittelkreis einen Freistoß raus. Meppen versucht das SPiel in Ruhe aufzubauen, wird aber vom Schiedrichter mit dem Pfiff zur Halbzeit unterbrochen.
August 5, 2018 at 2:47 PM
Jetzt wieder die Gäste: Dercho flankt auf Taffertshofer, dessen Kopfball geht aber weit über den Kasten.
August 5, 2018 at 2:46 PM
Osnabrück Abwehr ist bei Standardsituationen gut eingeteilt und kann klären.
August 5, 2018 at 2:46 PM
Wieder Ecke.
August 5, 2018 at 2:45 PM
Ecke Meppen: Leugers tritt an, kurz auf Wagner aber da muss mehr kommen.
August 5, 2018 at 2:45 PM
Coach Neidhart scheint nicht mit allen Schiedsrichterentscheidungen zufrieden zu sein.
August 5, 2018 at 2:44 PM
Osnabrück versucht sich im Kurzpasspiel in Richtung Gies. Aber Renneke vertendelt und Gies fängt den Ball ab.
August 5, 2018 at 2:42 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:42 PM
Wieder Meppen mit einer Chance. Diesmal über rechts mit Jesgarzewski auf Kleinsorge, aber der letzte Pass kommt nicht durch.
August 5, 2018 at 2:40 PM
Viele Abspielfehler bei beiden Teams. Diesmal Gies, der den Ball aus dem Strafraum auf Heider spielt, der jedoch verzieht.
August 5, 2018 at 2:39 PM
Born und Kleinsorge standen auf den Außenbahnen bereit
August 5, 2018 at 2:39 PM
Tankulic versucht sich aus 25 Metern. Aber Körber hält sicher. Tankulic hätte besser auf seine Mitspieler abspielen müssen.
August 5, 2018 at 2:37 PM
Wieder findet Meppen den Weg in den Osnabrücker Strafraum, aber Born hat zu viele Beine vor sich, um den Ball auf das Tor zu bringen.
August 5, 2018 at 2:34 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:33 PM
"Meppen...Meppen...", schallt es aus allen Ecken des Stadions. Auch die Fans sind jetzt da.
August 5, 2018 at 2:32 PM
Die Meppener präsentieren sich jetzt mutiger. Osnabrück fällt wenig ein.
August 5, 2018 at 2:32 PM
Mega Chance für Tankulic: Die Nummer 23 fängt einen Osnabrücker Rückpass ab und läuft auf Keeper Körber zu...Statt sich die Ecke auszusuchen trifft er nur das Außennetz... Das hätte das 1:0 sein müssen
August 5, 2018 at 2:30 PM
Leugers findet Vidovic, doch der Schiedsrichter  hat ein Foul gesehen.
August 5, 2018 at 2:29 PM
Endlich mal gut gespielt. Granatowski schickt Born, der eine Ecke rausholt.
August 5, 2018 at 2:29 PM
Aber Trapp jagt das runde Leder in Richtung Zuschauer.
August 5, 2018 at 2:28 PM
Freistoß Osnabrück aus 20 Metern. Gute Möglichkeit für die Gäste.
August 5, 2018 at 2:28 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:27 PM
Die Meppener kommen nicht in ihr SPiel. Vidovic sucht erneut Granatowksi in der Spitze, aber der Ball landet im Aus.
August 5, 2018 at 2:26 PM
Nach Foul an Kleinsorge am Mittelkreis, spielt Osnabrück den Ball ins Aus. Meppen spielt fair und spielt den Ball zurück.
August 5, 2018 at 2:23 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:21 PM
19. Minute: Ecke Osnabrück. Aber Offenisvfoul. Freistoß für Meppen. Zeit etwas Ruhe einkehren zu lassen.
August 5, 2018 at 2:21 PM
18. Minute: Taffertshofer testet Gies vom Sechzehner, aber der Keeper ist zur Stelle.
August 5, 2018 at 2:19 PM
16. Minute: Beide Fanlager sorgen für eine grandiose Stimmung in der Hänsch Arena.
August 5, 2018 at 2:18 PM
Foto: Scholz
 
August 5, 2018 at 2:17 PM
15. Minute: Osnabrück hat leichte Feldvorteile, kommt aber nicht zwingend vor das Meppener Tor.
August 5, 2018 at 2:16 PM
13. Minute: Pass auf Heider, der nur noch Gies vor sich hat, aber Abseits.
August 5, 2018 at 2:15 PM
12. Minute: Freistoß Osnarbück, aber der Ball segelt ins Aus. Abstoß Gies.
August 5, 2018 at 2:14 PM
Beide Mannschaften scheinen hochmotiviert und versuchen sich Chancen herauszuspielen
August 5, 2018 at 2:12 PM
Leider haben wir leichte Probleme mit dem Internet.... also nicht wundern. Wir sind aber dran.
August 5, 2018 at 2:01 PM
Schiedsrichter Tobias Welz kommt mit beiden Mannschaften auf den Platz. Die Sonne scheint. Die Hütte ist voll und die Stimmung ist super. Es ist also alles angerichtet für den Heimspielauftakt des SV Meppen. Und dann noch Derby... Kurze Voraussage zum Spiel: Hier geht es gleich richtig ab.
August 5, 2018 at 2:01 PM
Felix Schiller (VfL Osnabrück) wird mit großem Applaus begrüßt
August 5, 2018 at 1:52 PM
Jetzt gehen auch Osnabrücker in die Kabine
August 5, 2018 at 1:50 PM
die VfL-Fans stimmen Ihre Schlachtrufe an
August 5, 2018 at 1:50 PM
Im Stadion lief gerade der neue SVM-Hit der Bremer Band Civil Courage. Jetzt ertönt: "Der SV Meppen macht Laune, der SV Meppen macht Spaß..." Die Fans können den Anpfiff kaum noch abwarten, aber vorher kommt erst noch die Mannschaftsaufstellung.
August 5, 2018 at 1:49 PM
Unter Applaus geht es in die Kabine zur finalen Teambesprechung
August 5, 2018 at 1:47 PM
Bei den Osnabrückern ändert Trainer Daniel Thioune ebenfalls auf einer Position im Vergleich zum ersten Spiel gegen Würzburg: Für Marcos Alvarez rückt Tim Danneberg in die Startformation.
August 5, 2018 at 1:46 PM
Ausverkauft. Auch die neue Nordtribüne
August 5, 2018 at 1:43 PM
Die neue LED-Bande
August 5, 2018 at 1:42 PM
die Stimmung steigt
August 5, 2018 at 1:41 PM
Senninger leider auf Krücken
August 5, 2018 at 1:40 PM
August 5, 2018 at 1:39 PM
Fachsimpelei
August 5, 2018 at 1:38 PM
Aufwärmen
August 5, 2018 at 1:37 PM
aufwärmen
August 5, 2018 at 1:35 PM
Einziger Wechsel zum Vergleich zum Lotter Spiel: Mirco Born kommt für Max Wegner. Das System dürfte sich dadurch auch ändern. Statt dem üblichen 4-2-3-1 könnte Meppen diesmal im 4-3-3 auflaufen.
August 5, 2018 at 1:34 PM
Friedliches Miteinander
August 5, 2018 at 1:33 PM
August 5, 2018 at 1:31 PM
Auffällig bei der Aufstellung vom SVM: Mit Max Wegner und Deniz Undav bleiben beide Mittelstürmer vorerst auf der Bank.
August 5, 2018 at 1:31 PM
Die Aufstellung
August 5, 2018 at 1:29 PM
Die jüngsten Fans
August 5, 2018 at 1:25 PM
Auch die Osnabrücker kommen auf den Platz und werden mit Pfiffen der Meppener Fans begrüßt.
August 5, 2018 at 1:24 PM
Der VIP-Raum ist neu gestaltet
August 5, 2018 at 1:23 PM
Die Mannschaft macht sich warm. Heiß genug dürften sie aber schon sein...
August 5, 2018 at 1:20 PM
Die Keeper Jeroen Gies und Matthis Harsman machen sich warm.
August 5, 2018 at 1:15 PM
Die Aufstellungen sind da!
August 5, 2018 at 1:14 PM
Der Ansturm auf die Hänsch Arena nimmt nicht ab.
August 5, 2018 at 1:13 PM
Der SVM hat eine Choreografie vorbereitet
August 5, 2018 at 1:11 PM
Der Anhang aus Osnabrück ist da
August 5, 2018 at 1:09 PM
August 5, 2018 at 1:09 PM
August 5, 2018 at 1:08 PM
Bier und Bratwurst
August 5, 2018 at 1:06 PM
Hier gibt es die letzten Tickets. Auch auf dem Scharzmarkt werden noch welche angeboten
August 5, 2018 at 1:05 PM
Noch 50 Restkarten
August 5, 2018 at 1:02 PM
Laut Sv noch Restkarten zum Verkauf
August 5, 2018 at 1:00 PM
Vor dem Spiel noch schnell in den Fanshop
August 5, 2018 at 12:59 PM
Dichtes Gedränge am Eingang.
August 5, 2018 at 12:59 PM
Noch gut eine Stunde bis zum Anpfiff. Auf der KiKxxl-Tribüne ist noch etwas Platz...
August 5, 2018 at 12:58 PM
Alle wollen das Spiel sehen.
August 5, 2018 at 12:55 PM
Hochbetrieb am Haupteingang
August 5, 2018 at 12:54 PM
Reger Publikumsverkehr auf der Lathener Straße auf dem Weg ins Stadion.
August 5, 2018 at 12:53 PM
Die tv Teams sind noch entspannt
August 5, 2018 at 12:46 PM
Großer Andrang am Stadion
August 5, 2018 at 12:45 PM
Das Jersey in Meppen, welches sonst oft Treffpunkt für viele Heimfans ist, ist geschlossen. Das Lokal öffnet heute erst um 13.30 Uhr.
August 5, 2018 at 12:36 PM
Am Bahnhof in Meppen ist wieder Ruhe eingekehrt.
August 5, 2018 at 12:27 PM
Die nächste Welle an VFL-Fans geht zu ihren Bussen. Die Osnabrücker singen ihre Lieder lautstark.
August 5, 2018 at 12:17 PM
Die Lage ist ruhig, sagt Einsatzleiter Klaus Albers von der PI ELGB. Weitere Züge aus Osnabrück werden erwartet. Das Gros der Gästefans ist mit der Bahn angereist.
August 5, 2018 at 12:11 PM
Die Gäste haben größtenteils in den Shuttlebussen Platz genommen. Der erste Bus zum Stadion startet gleich.
August 5, 2018 at 12:07 PM
Die VFLer sind in Meppen angekommen. Die Begrüßungssänger vom SVM bekamen einen Platzverweis von der Polizei. Sonst geht alles weiter ruhig zu.
August 5, 2018 at 11:56 AM
Die Ankunft des Sonderzuges aus Osnabrück wurde gerade am Bahnsteig durchgesagt. Die Polizei hat sich in Stellung gebracht.
August 5, 2018 at 11:53 AM
Erste Meppenfans aus dem Norden sind soeben in der Kreisstadt angereist. Die Stimmung unter ihnen ist gut.
August 5, 2018 at 11:11 AM
Die Meppener wollen unbedingt ihren siebten Derby-Sieg in einem Pflichtspiel gegen die Osnabrücker vor eigenem Publikum feiern.
August 5, 2018 at 11:01 AM
Um 11.06 Uhr startet am Osnabrücker Hauptbahnhof ein Entlastungszug nach Meppen, der mehr als 600 Fans Platz bietet und gegen kurz vor 12 Uhr im Emsland ankommen soll. Überfüllt wird der Zug nicht sein. Am Bahnsteig war es bei der Einfahrt des Zuges noch überschaubar. Viele werden wohl auch per Auto anreisen...
August 5, 2018 at 10:55 AM
Im Duell heute wird es vor allem auf die Zuschauer ankommen. SVM-Trainer Christian Neidhart: "Wir brauchen bedingungslose Unterstützung, auch wenn es mal nicht so läuft."
August 5, 2018 at 10:53 AM
In der vergangenen Saison konnte der SVM das Heim-Derby mit 1:0 (Torschütze Nico Granatowski) für sich entscheiden und legte in Osnabrück ein 2:2 nach.
August 5, 2018 at 10:51 AM
Während der SV Meppen beim Saisonauftakt einen Punkt beim 0:0 gegen die Sportfreunde Lotte mitnehmen konnte, feierten die Osnabrücker einen 2:1-Erfolg gegen die Würzburger Kickers.
August 5, 2018 at 10:48 AM
DERBY-Time! Heute ab 14 Uhr rollt der Ball in der Hänsch-Arena.Die Spannung steigt!
July 31, 2018 at 12:58 PM
Vor dem Spiel gab es beim VfL Osnabrück schon einigen Wirbel: Ein Video mit Neuzugang Felix Schiller sorgt für Gesprächsbedarf. In dem Video, das mittlerweile unter anderem auf Youtube zu sehen ist, singt der Abwehrspieler ein „Fanlied“ seines ehemaligen Vereins 1. FC Magdeburg und äußert sich an einer Stelle niveaulos über Osnabrück. 
July 31, 2018 at 12:33 PM

Herzlich willkommen zum SVM-Liveticker!

Derby im Emsland: Der SV Meppen empfängt den VfL Osnabrück. Anstoß ist am Sonntag, 5. August 2018, um 14 Uhr.
 
Marius Kleinsorge und sein SV Meppen empfangen am Sonntag den VfL Osnabrück. Archivfoto: Scholz
 
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN