Ersten Treffer 2018 erzielt SV Meppens Flügelflitzer Kleinsorge: Tor tut gut

Das erste Meppener Tor in der Wintervorbereitung erzielte Marius Kleinsorge (r.). Foto: MentrupDas erste Meppener Tor in der Wintervorbereitung erzielte Marius Kleinsorge (r.). Foto: Mentrup

Belek. Marius Kleinsorge hat das erste Meppener Tor in der Wintervorbereitung geschossen. Der flinke Außenstürmer traf beim Testspiel gegen Elazigspor bereits in der dritten Minute. Damit hat er sich nach eigener Einschätzung Selbstvertrauen geholt.

Das erste Tor in der Vorbereitung tut sehr gut. Denn es ist gerade nach der kurzen Pause sehr wichtig, wieder reinzukommen. Wir haben ja schon das Turnier in Gummersbach erfolgreich bestritten. Es ist immer wichtig, sich Selbstvertrauen zu holen.

Belastung höher als sonst

Man merkt die Belastung im Trainingslager natürlich. Sie ist ja auch höher als sonst. Wir trainieren zweimal am Tag. Jeder hat sich darauf eingestellt, dass es eine schwere Woche wird. Aber ein bisschen merkt man es doch schon.

Rasen gut

Der Rasen in der Türkei ist gut. Bei uns auf dem Trainingsplatz in Belek ist er sogar noch etwas besser als der beim Testspiel in Lara. Aber es ist überragend, welche Möglichkeiten wir hier haben. Wir können froh sein, dass wir unter solchen Bedingungen trainieren können, gerade, weil die Plätze zurzeit in Deutschland nicht in so gutem Zustand sind. Wir können uns jedenfalls optimal vorbereiten.

Trainingslager hat große Bedeutung

Ein Trainingslager hat immer eine große Bedeutung. Es ist eine Maßnahme zum Teambulding. Man hockt als Mannschaft eine Woche zusammen, unternimmt jeden Tag etwas, trainiert vernünftig. Vor einem Jahr hat uns das Trainingslager sehr viel gebracht für den Aufstieg. Ich gehe davon aus, dass diese eine Woche in der Türkei auch etwas bringt, weil wir vernünftig durchtrainieren können. Und zwar auf Rasen, nicht auf Kunstrasen oder woanders. Ich glaube, das Trainingslager hier ist ein guter Schritt beim Versuch, den Klassenerhalt in der 3.Liga zu schaffen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN