zuletzt aktualisiert vor

Hoffenheim an der Anfield Road Die großen Duelle: Noch kein deutscher Sieg in Liverpool

Von Lutz Hölker

Möchte den ersten deutschen Sieg an der Anfield Road: 1899-Trainer Julian Nagelsmann (l). Foto: Uwe Anspach/dpaMöchte den ersten deutschen Sieg an der Anfield Road: 1899-Trainer Julian Nagelsmann (l). Foto: Uwe Anspach/dpa

Liverpool. 16 Mal traten deutsche Teams in der Geschichte des Europapokals beim FC Liverpool an. Noch nie konnte ein Verein aus der Bundesliga oder der früheren DDR-Oberliga an der Anfield Road gewinnen.

Am Mittwochabend (20.45 Uhr) versucht sich nun die TSG 1899 Hoffenheim in der Champions-League-Quali an einer Herausforderung, an der vor ihr schon große Namen wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Borussia Mönchengladbach gescheitert sind. Ein Überblick über die größten Spiele deutscher Teams in Liverpool.

* mit Material von dpa


0 Kommentare