zuletzt aktualisiert vor

Vor dem Super Bowl 50 Regeln beim American Football – Ein Ex-Coach erklärt

Am 7. Februar findet der Super Bowl 50 statt. Ex-Tigers-Coach Jovica Stojceski erklärt im Vorfeld Regeln und Spielablauf. Foto: NOZ-VideoAm 7. Februar findet der Super Bowl 50 statt. Ex-Tigers-Coach Jovica Stojceski erklärt im Vorfeld Regeln und Spielablauf. Foto: NOZ-Video 

Osnabrück. American Football ist der Lieblingssport der Amerikaner - das Highlight: der Super Bowl. In diesem Jahr findet der Super Bowl zum 50. Mal statt. Ein Experte erklärt Euch die wichtigsten Football-Begriffe und Regeln.

Zwar ist American Football eine komplizierte Sportart, kann aber schon mit dem Wissen der Grundregeln recht gut mitverfolgt werden. Zur Erläuterung haben wir uns einen echten Experten zur Hilfe geholt. Jovica Stojceski ist seit 1988 mit dem Football-Virus infiziert und war zuletzt Coach bei dem Football-Team Osnabrück Tigers. Weiterlesen: Interesse an American Football wächst in Osnabrück

Folge 9: "Quarterback Kneel" aka "Victory Formation"

Folge 8: Passspielzüge

Zur Vorbereitung auf den Super Bowl 50 erklärt er in zehn Folgen die wichtigsten Informationen zum Spielablauf, die Regeln und Begriffe beim American Football. In der aktuellen Folge geht es um die Begriffe.

Folge 7: Laufspielzüge

Folge 6: Die wichtigsten Regelverstöße

Folge 4: Die Defense

Folge 3: Die Offense

Folge 2: Der Spielablauf

Folge 1: Worum geht es überhaupt


0 Kommentare