UEFA Champions League im TV ZDF überträgt Bayer 04 Leverkusen gegen AS Monaco live

Meine Nachrichten

Um das Thema Sport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Im Hinspiel setzte sich der AS Monaco gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 durch. Das Rückspiel wird nun live vom ZDF im Fernsehen und Internet übertragen. Foto: dpaIm Hinspiel setzte sich der AS Monaco gegen Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 durch. Das Rückspiel wird nun live vom ZDF im Fernsehen und Internet übertragen. Foto: dpa

Osnabrück. In der Gruppenphase der UEFA Champions League Saison 2014/15 geht es langsam auf die Zielgerade zu. Nachdem sich bereits zwei der vier deutschen Mannschaften für das Achtelfinale qualifizieren konnten, hat sich das ZDF für den kommenden 5. Spieltag am 26. November für die Übertragung der Begegnung zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem AS Monaco entschieden.

Das öffentlich-rechtliche ZDF hat sich für die Gruppenphase der Champions League die Übertragungsrechte an einem deutschen Spiel am Mittwoch pro Spieltag gesichert. An den ersten vier der insgesamt sechs Spieltage in der Vorrunde zeigte das ZDF ausschließlich jeweils zwei Spiele des FC Bayern München und Borussia Dortmund. Beide deutschen Teams haben sich nach den ersten vier Spielen bereits für das Achtelfinale der Königsklasse qualifizieren können. Spannend wird es in der Gruppenphase aus deutscher Sicht jetzt nur noch für Bayer 04 Leverkusen und den FC Schalke 04.

ZDF zeigt Bayer 04 Leverkusen live im Fernsehen und Internet

Nun hat das ZDF bekanntgegeben, welche Mittwoch-Partie am 5. Spieltag live im Fernsehen und Internet übertragen wird. Am 26. November zeigt der öffentlich-rechtliche Sender die Begegnung von Bayer 04 Leverkusen gegen den französischen Klub AS Monaco. An diesem Mittwoch findet auch das Spiel von Borussia Dortmund bei Arsenal London statt. Weil diese Begegnung aber bereits im Hinspiel in Dortmund gezeigt wurde und Dortmund bereits für die K.O.-Runde qualifiziert ist, entschied sich das ZDF für das Spiel von Bayer Leverkusen. Diese Partie wird am 26. November dann sowohl live im Fernsehen, als auch im Livestream im Internet gezeigt.

Welche Partie das ZDF am 6. Spieltag im Fernsehen zeigen wird, ist noch nicht bekannt. Am Mittwoch, den 10. Dezember, kann sich der Sender zwischen dem Spiel des FC Bayern München gegen ZSKA Moskau und dem Aufeinandertreffen zwischen NK Maribor und dem FC Schalke 04 entscheiden. Da Bayern München bereits als Sieger seiner Gruppe feststeht und es für den FC Schalke auch am 6. Spieltag noch um den Einzug ins Achtelfinale gehen wird, wird das ZDF aber wohl die Partie der Königsblauen live im Fernsehen und Internet übertragen.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN