Mainz 05 gegen Hoffenheim ohne Topstürmer Okazaki

Von dpa

Der Mainzer Shinji Okazaki (r) hatte sich gegen Frankfurt so verletzt, dass er gegen Hoffenheim nicht spielen konnte. Foto: Arne DedertDer Mainzer Shinji Okazaki (r) hatte sich gegen Frankfurt so verletzt, dass er gegen Hoffenheim nicht spielen konnte. Foto: Arne Dedert

Mainz. Der FSV Mainz 05 muss im Bundesliga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim auf seinen Topstürmer Shinji Okazaki verzichten. Der Japaner fällt für das Freitagsspiel im Fußball-Oberhaus wegen einer Wadenverletzung aus.

«Der Muskel macht zu», sagte Mainz-Pressesprecher Tobias Sparwasser vor der Partie. Okazaki hatte sich die Blessur beim 2:2 bei Eintracht Frankfurt zugezogen. Mit fünf Treffern führt er die Torschützenliste der aktuellen Saison an.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN