zuletzt aktualisiert vor

Zwischendurch das "Ja"-Wort

Meine Nachrichten

Um das Thema Sport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ein Paar, jetzt nach der Heirat auch auf dem Papier: Anne und Chris Fleming.Ein Paar, jetzt nach der Heirat auch auf dem Papier: Anne und Chris Fleming.

Für Manager Marko Beens war es "typisch Chris". Bei der Vielzahl von SMS-Kontakten in den letzten Wochen zwischen den USA, wo Coach Chris Fleming auf "Einkaufstour" unterwegs ist, und Quakenbrück, wo Beens & Co. die neue Saison vorbereiten, gestand der Trainer der Artland Dragons seinen Einzug in den Hafen der Ehe.

Wohl gemerkt per SMS zwischen zwei Infos zu Spielergesprächen, und nur unter der Bedingung, dass Beens dieses Geheimnis hüten sollte, bevor es die Familie von Fleming und Anne von der Ecken erfahren hatte. Auch die Angehörigen waren nicht informiert, als Fleming mit seiner langjährigen Verlobten in den USA die Chance zum kurzfristigen "Ja"-Wort in Las Vegas nutzte. Allein ein notwendiger Zeuge musste gesucht werden und wurde gefunden, als die zwei ihre Unterschriften leisteten.

Da alsbald auch die Familien von der Blitzheirat erfuhren, durfte Beens jetzt das Geheimnis preisgeben. Dabei waren Jungehemann Fleming und seine Frau, die aus Quakenbrück stammt und als studierte Pharmazeutin in der Rats-Apotheke tätig ist, zwischenzeitlich für ein paar Stunden in Quakenbrück, um Wäsche zu wechseln und sich alsbald in die Sonne zu verabschieden: Geflittert wird in dieser Woche bei einer Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Dabei hat die junge Ehefrau ihrem Mann zwar nicht Handy-Verbot in Sachen Basketball erteilt, weil personelle Fragen geklärt werden müssen. Doch Fleming dürfte sich bei aller Leidenschaft, mit der er Trainer ist, in dieser Flitterwoche dienstlich zurückhalten.

Dabei ist die Akte Eheschließung und damit auch eine Feier im Artland offenbar nicht vom Tisch, denn als gläubige Christen werden sich "die Flemings" auch kirchlich trauen lassen. Ganz abgesehen davon, dass Pastor Klaus Teckentrup ein Dragons-Fan und Fleming-Freund ist und für den Titelgewinn in Aussicht gestellt hatte, die Glocken zu läuten. Jetzt läuten sie halt für die Heirat eines Sympathieträgers der Region.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN