20 deutsche Athleten am Start Paralympics 2018: Die schönsten Bilder der Eröffnungsfeier

Von Sportredaktion

Meine Nachrichten

Um das Thema Sport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Pyeongchang. Knapp zwei Wochen nach Ende der Olympischen Winterspiele wurden am heutigen Freitag in Pyeongchang die Winter-Paralympics mit einer großen Feier eröffnet.

Mit 570 Athleten aus 49 Ländern werden es die größten Winter-Paralympics bisher. Deutschland geht mit 20 Athleten an den Start. Bei der Eröffnungsfeier, die im Olympiastadion von Pyeongchang unter dem Motto „Leidenschaft bewegt uns“ stattfindet, führte die Skiläuferin Andrea Eskau als Fahnenträgerin die deutsche Mannschaft an.

(Weiterlesen: Wer ist Fahnenträgerin Andrea Eskau ?)

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den deutschen Teilnehmern der Paralympischen Winterspiele in Pyeongchang viel Glück gewünscht. „Wenn möglich werde ich mir Wettbewerbe im Fernsehen ansehen und auch die weitere Berichterstattung verfolgen. Allen deutschen Athletinnen und Athleten drücke ich ganz fest die Daumen“, sagte Merkel.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN