Jetzt kommt das olympische Finale Deutsches Eishockey-Team gewinnt – und alle jubeln mit

Von Kristina Müller

So sehr haben sie wohl noch nie gejubelt: Die deutsche Eishockey-Mannschaft steht im olympischen Finale. Foto: dpaSo sehr haben sie wohl noch nie gejubelt: Die deutsche Eishockey-Mannschaft steht im olympischen Finale. Foto: dpa

Osnabrück. Die Sensation ist perfekt: Die deutsche Eishockey-Mannschaft steht im Finale der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang. Nach dem spannenden Sieg gegen Kanada wurde nicht nur auf dem Eis gejubelt: Ganz Twitter-Deutschland freute sich mit.

Nachdem Deutschland überraschend Schweden im Viertelfinale besiegte, direkt das nächste Wunder:

Die Eishockey-Jungs hatten die Unterstützung von „Team Deutschland“ voll hinter sich:

Ohne Worte

Ein Beitrag geteilt von Deutscher Eishockey-Bund e.V. (@deb_teams) am Feb 23, 2018 um 7:39 PST

Nach dem Spiel heißt es direkt: Interviews geben. Bei so einem überraschenden Sieg, fiel es den Spielern wohl schwer, dafür Worte zu finden:

Auch Prominente und Vereine gratulieren. Selbst das Sportministerium und das Auswärtige Amt freuen sich mit:

Im Finale am Sonntag (5.10 Uhr MEZ/ZDF und Eurosport) geht es nun gegen die Olympischen Athleten aus Russland.

( Weiterlesen: Fünf Gründe, warum die deutsche Eishockey-Mannschaft so erfolgreich ist)